ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gurtsignaql

Gurtsignaql

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 17:03

Ich war heute bei meinem Händler, weil ich das Anschnallzeichen deaktivieren lassen wollte. Sollte auch kein Problem sein. Aber dann stellte sich heraus, dass es aus Softwaregründen bei diesem Modell technisch nicht machbar ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich will jetzt bitte keine Disskusion lostreten über die PFLICHT des anschnallens,ist mir alles bekannt!!

Ich fahre seit 16 Jahren unangeschnallt und habe nicht vor dieses zu ändern.

Gruss Stefan

18 Antworten
am 4. Mai 2006 um 17:58

Gurtsignaql

hat wohl schon mal versagt , gelle .

am 4. Mai 2006 um 18:05

Ich könnte mir vorstellen dass, wenn man immer das Schloss eingerastet hat, kein Signal mehr ertönt. D.h.: Besorge Dir doch einfach zwei "Schlösser" bzw. "Schlüssel" ohne Gurt und stecke Diese für immer und ewig in das Gurtschloss.

Gruss, MLSLK-Fahrer

am 5. Mai 2006 um 4:59

Ich schlage vor - da du dich nicht anschnallen willst - entweder zu Fuss zu gehen oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Genau SOLCHE Leute sind es, die bei einem Unfall der Allgemeinheit zu Last fallen, indem die Gesundheitskosten in die Höhe getrieben werden.

Da du scheinbar das Risiko liebst, kann ich mir noch etwas anderes für dich vorstellen: Wie wäre es, Fallschirm zu springen ohne Schirm???

Mir fehlen bei solchen Postings echt die Worte........

Keine Ahnung, um welches Modell es hier gehen soll, aber bei meinem 2004er W163 war das Herausprogrammieren des Gurtwarnsignals für meinen Servicepartner jedenfalls kein Problem...

Andi

Gurtsignal

 

Hallo,

fairerweise müßte man diesen Thread auch löschen, wie bei der Anfrage zum Radarwarner geschehen.

stefan164 möchte eine konkrete Antwort (schreibt er auch und sonst nix). Nicht wieder 50 erhobene Zeigefinger.

am 5. Mai 2006 um 6:34

*****************

(gelöscht)

Reden ist silber, schweigen ist - in diesem Fall ganz sicher - gold.

wo ist das problem

 

lieber es fährt einer unangeschnallt in einer M-Klasse mit Aerbacks Vorne und auf der Seite bei angemesserner Geschwindigkeit als einer in einer alten Karre vollgas mit Gurt umhängen.

meine Meinung.

Obwohl ich mich grundsätzlich immer anschlalle (ist halt automatisiert wie bei den meisten nehm ich an) finde ich diese bevormundung auch zum ko....

Fehlt nur noch der Rauchmelder, der Alkomat, der Befindlichkeitsmesser und natürlich die Blutprobe vor Fahrtbeginn zwecks Adrenalingehalt, Blutzuckerspiegel...

gibt einen viertelpunkt beim Craschtest und Typenklasseneionstufung

Hans

angemessene geschwindigkeit für nicht angeschnallt ist höchstens strittgeschwindigkeit :rolleyes:

un was das mit den airbags angeht. der gurt sorgt dafür, dass du auch im richtigen winkel auf den airbag auftriffst, nur dann hilft der airbag!!!! unangeschnall schadet er mehr als er nützt!!!

Zitat:

Original geschrieben von fx123

un was das mit den airbags angeht. der gurt sorgt dafür, dass du auch im richtigen winkel auf den airbag auftriffst, nur dann hilft der airbag!!!! unangeschnall schadet er mehr als er nützt!!!

das halt ich zwar eher für ein gerücht. Aber es stimmt schon bei eienm Überschlag ist der Gurt schon wichtig

Statistik *klick*

Du wirst vom Airbag erschlagen, wenn du nicht angeschnallt bist. Davon mal abgesehen: was meinst du, wie heiß der ist, wenn der in 0,nichts aus dem Lenkrad kommt!

Außerdem ist es rücksichtlos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die in den Unfall verwickelt sind: Stell dir mal vor, du fährst jmd. tot, weil der nicht angeschnallt war...

Kannst dir zwar denken "selbst Schuld, der war nicht angeschnallt!" aber Fakt ist, dass _DU_ jmd ins Jenseits befördert hast. Werde erstmal mal damit fertig, das ist garantiert nicht leicht so etwas zu verarbeiten!

Ich merk's schon gar nicht mehr, dass ich mich anschnalle, das passiert alles intuitiv!

PS: lady Diana würde jetzt noch leben, wäre sie im W140 angeschnallt gewesen.. und der hatte auch Airbags!

Grüße und ein Schönes WE!

am 5. Mai 2006 um 16:21

war HEUTE ERST mit als erster an der Unfall stelle -

ich sage dir sowas brauch ich nicht nochmal -

die jungen Leute waren NICHT ANGESCHNALLT !!!

http://www.presseportal.de/.../p_story.htx?...

Warum kauft sich jemand ein Fahrzeug mit Gurtwarner, wenn er sich sowieso aus Prinzip nicht anschnallt...:rolleyes:

Vielleicht solltest du mal den letzten Punkt deiner Signatur beherzigen...

Andi

@hanswurst2

was macht presafe denn?!

"Durch PRE-SAFE®‚ werden dann Fahrer- und Beifahrergurt durch reversible Gurtstraffer präventiv gestrafft; Beifahrersitz und Fondeinzelsitze werden in eine für den möglichen Aufprall günstigere Position verstellt. Erkennen die Sensoren starkes Über- oder Untersteuern, das zu einem Überschlag führen könnte, schließt sich zusätzlich das Schiebedach selbstständig." mercedes-benz.de =>technik-lexikon

Deine Antwort