Gurtpiepsersuche

Volvo V70 2 (S)

Hallo volvo-auskenner.

ich bin auf der suche: wo finde ich den piepser, der mich an das anschnallen erinnert?

und: macht der auch das blinkgeräusch?

SACHDIENLICHE hinweise werden erfreut gelesen.

Beste Antwort im Thema

Herrlich, ein Gurtpiepser_Fred, endlich mal wieder. Jetzt noch TFL dazu und der Nachmittag wird perfekt ...😁

Gruß
Hagelschaden

32 weitere Antworten
32 Antworten

Danke für deine klaren worte ab jetz werde ich mich immer anschnallen. auch wenn ich nur wenige hundert meter weit fahre.

hat schon jemand den piepser abgeknippst? oder ist die idee neu? gibts doch nicht. oder?

Wenn du im Stand oder bei Fahrten auf dem Grundstück Ruhe haben willst, steck doch den Gurt ins Schloss und setz dich drauf. Das stört doch nicht.

Grüße vom Ostelch

nein. schlechte idee.

Zitat:

Original geschrieben von volverl70

wieso falsches forum?
Ich

war geistig im falschen Forum! 🙂🙄 Hab den Inhalt schon geändert.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Danke für deine klaren worte ab jetz werde ich mich immer anschnallen. auch wenn ich nur wenige hundert meter weit fahre.

...

😁 Na dann bin ich beruhigt!

Viel Glück und immer ne Hand breit Luft um's Blech!

Volverl70, hast du dich schon mal durch diesen Gurtwarner - Fred gewühlt. Da gibt es zwischen viel OT-Gerede den Tipp einfach einen Magneten aufs Gurtschloss zu kleben, dann solls auch nicht mehr bimmeln - oder besorge dir ne Schlosszunge, die du ins Gurtschloss steckst.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

hat schon jemand den piepser abgeknippst? oder ist die idee neu? gibts doch nicht. oder?

Nein, die Idee ist weder originell noch neu. Regelmäßig taucht das Thema immer mal wieder auf, was ja auch zu den Reaktionen "ich hole schon mal Chips" etc. geführt hat.

Warum ist das so? Ganz einfach, dieses Thema kann man nicht sachlich diskutieren. Es gibt sachlich keinen vernünftigen Grund sich nicht anzuschnallen. Alle sogenannten Argumente sind bei Licht betrachtet und vorsichtig formuliert, an den Haaren herbeigezogen. (Bedürfnis nach Ruhe (was ein Quatsch), Bequemlichkeit etc. lasse ich nicht als vernünftigen Grund durchgehen. 😁)

Aber ich seh schon, das Ding hier entwickelt sich noch, ich hole schon mal Kaffee und Kekse 😁

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Volverl70, hast du dich schon mal durch diesen Gurtwarner - Fred gewühlt. Da gibt es zwischen viel OT-Gerede den Tipp einfach einen Magneten aufs Gurtschloss zu kleben, dann solls auch nicht mehr bimmeln - oder besorge dir ne Schlosszunge, die du ins Gurtschloss steckst.

Grüße vom Ostelch

magnete hab ich schon probiert. hat leider nicht funktioniert.

sollte ich mich nach stärkeren magneten umsehen?

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Nein, die Idee ist weder originell noch neu. Regelmäßig taucht das Thema immer mal wieder auf, was ja auch zu den Reaktionen "ich hole schon mal Chips" etc. geführt hat.
Warum ist das so? Ganz einfach, dieses Thema kann man nicht sachlich diskutieren. Es gibt sachlich keinen vernünftigen Grund sich nicht anzuschnallen. Alle sogenannten Argumente sind bei Licht betrachtet und vorsichtig formuliert, an den Haaren herbeigezogen. (Bedürfnis nach Ruhe (was ein Quatsch), Bequemlichkeit etc. lasse ich nicht als vernünftigen Grund durchgehen. 😁)

Aber ich seh schon, das Ding hier entwickelt sich noch, ich hole schon mal Kaffee und Kekse 😁

Gruß
Hagelschaden

Lass das mal mit dem Kaffee - ich war glaube ich der Einzige der voll auf die Diskussion eingestiegen ist... Aber schliesslich musste ja irgend wer unsere "Ruhe in Person" zur Vernunft bringen! Und da ich das ja jetzt geschafft hab, und der TE dank mir immer einen Gurt anziehen wird, ist meine Mission Impossible erfüllt und ich kann mich beruhigt in meine Realumgebung zurück begeben und mit meinen Freunden plaudern...

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Eins muss man dem Typen aber lassen - zwei Tage und sich schon so viele Freunde im Forum gemacht, plus noch einen Zwei-Seitigen Thread angezettelt hat wohl noch niemand geschafft 😁

Einen schönen Nachmittag und den Kaffee hol ich mir jetzt trotzdem 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Grüße vom Ostelch

magnete hab ich schon probiert. hat leider nicht funktioniert.
sollte ich mich nach stärkeren magneten umsehen?

Damals wars wohl ein "Schultafelmagnet", aber probieren geht über studieren.

Grüße vom Ostelch

Und wenn man sich die Magnete in die Ohren steckt?

Unglaublich. So viel Aufwand, nur weil man sich nicht anschnallen mag...

Zitat:

Damals wars wohl ein "Schultafelmagnet", aber probieren geht über studieren.

Grüße vom Ostelch

Sach mal Ostelch, wie ist das eigentlich mit den Forumsregeln und dem "Anstiften" eines Mitglieds zum Begehen einer Ordnungswidrigkeit...😁 (oder ist das jetzt Beihilfe?)

Musste jetzt mal sein..

KUM

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Eins muss man dem Typen aber lassen - zwei Tage und sich schon so viele Freunde im Forum gemacht, plus noch einen Zwei-Seitigen Thread angezettelt hat wohl noch niemand geschafft 😁

Einen schönen Nachmittag und den Kaffee hol ich mir jetzt trotzdem 🙂

menschenkenntnis ist nicht meine stärke. deshalb frage: wie sind die erwähnten freunde gemeint?
nicht dass sich da leute von "dem neunen" geärgert fühlen.

wo findet man kräftige magneten, außer an der anschlagtafel?

Zitat:

wo findet man kräftige magneten, außer an der anschlagtafel?

Suche mal im Internet. Da gibt es Versender, die dir diverse Stärken anbieten. Aber pass auf, dass du mit den starken Magneten nicht an die Karosserie kommst. Könnte sein, dass er nicht mehr abgeht! 😉

Grüße vom Ostelch

Dachtest du an so etwas, Ostelch? 😁

Das könnte in der Tat das Problem mit dem Gurtpiepser lösen...

Deine Antwort