Gurtpiepsersuche

Volvo V70 2 (S)

Hallo volvo-auskenner.

ich bin auf der suche: wo finde ich den piepser, der mich an das anschnallen erinnert?

und: macht der auch das blinkgeräusch?

SACHDIENLICHE hinweise werden erfreut gelesen.

Beste Antwort im Thema

Herrlich, ein Gurtpiepser_Fred, endlich mal wieder. Jetzt noch TFL dazu und der Nachmittag wird perfekt ...😁

Gruß
Hagelschaden

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi, ich glaube der Piepser ist hinter de Kombiinstrument. Obere Verkleidung am Lenkrad ab, den grauen Rahmen vorm Kombiinstrument von oben heraushebeln und das KI mit den vier Torxschrauben lösen, dahinter oben ist glaub ich der Piepser.

Gruß Heiko

Hello erstmal 🙂

Gehts dir schlussendlich um's ausschalten des Gepipse? 😉 Keine Angst, predige dir nichts vor 😁
Wo das Ding steckt weisst du ja jetzt - falls es ums deaktivieren geht, gibts mehrere Threads dazu... Unter anderem dieser hier ---> Klick mich

Gruss vom Volvo-Friend

Herrlich, ein Gurtpiepser_Fred, endlich mal wieder. Jetzt noch TFL dazu und der Nachmittag wird perfekt ...😁

Gruß
Hagelschaden

Zum wirklich perfekten Thread fehlen noch die Themen Hutze, Höchstgeschwindigkeit und Vierzylinder, Hagelschaden...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zum wirklich perfekten Thread fehlen noch die Themen Hutze, Höchstgeschwindigkeit und Vierzylinder, Hagelschaden...

...und "explodierende handbremse"...schnarch...

Zitat:

Original geschrieben von vland

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

...und "explodierende handbremse"...schnarch...

bitte die "Ölvermehrung" nicht vergessen! 😉

Grüße vom Ostelch

...und nervige Fehlermeldungen der Parkpiepser durch Blätter und Pfützen...

Ihr seid ja vielleicht fies 😁 Der gute Mann ist doch erst seit gestern angemeldet und kennt doch so schöne Funktionen wie die SuFu noch nicht 😁

Aber wenn wir schon dabei sind 😁 Ihr habt noch "Getriebe Ruckelt", "Rucklige Beschleunigung", "Poltern an der Vorderachse", "Mahl-Geräusch von vorne links", "Facelift-Scheinwerfer im 2002er" und "Lenkrad steht schief" vergessen .................... 😉

Somit einen guten Start in den neuen Tag! Möge du SuFu rege genutzt werden... 😁

Quietschende Heckklappe, Knistern in der B-Säule, Knacken bei niedrigen Temperaturen ... Puh, die Liste kann noch lang werden!

danke für genau EINEN lesenswerten beitrag.
zum sonstigen plaudern hat man doch eigentlich freunde in der realumgebung.

besten dank, thema erschöpft. (oder antworten erschöpfend)

Zitat:

Original geschrieben von volverl70

danke für genau EINEN lesenswerten beitrag.
zum sonstigen plaudern hat man doch eigentlich freunde in der realumgebung.

besten dank, thema erschöpft. (oder antworten erschöpfend)

Dafür nich. 😉

Darf man denn vielleicht erfahren, was du mit dieser Information vorhast: Willst du den Ton verändern, ihn abschalten (was, denke ich, nicht im Sinne des Erfinders ist) oder wolltest du einfach nur mal so wissen, wo sich der Piepser befindet? 

Toller Start für dich hier im Forum 😁

Eigentlich sind wir aller sehr umgänglich und freundliche - schliesslich fahren wir ja Volvo...

Aber wenn's um Themen geht, die schon 200 mal durch gekaut worden sind, ohne das auch nur einmal die SuFu benutzt worden ist, können wir schnell zu armen, Freunde-Losen, 3 Monate nicht mehr geduschten, sich im dunklen Zimmer mit PC eingeschlossenen, sich in der virituellen Welt rumtreibenden Gestalten der Finsterniss entwickeln und unseren Spass mit Newbies wie dir haben 😁

Nimms nicht so ernst! Wir sind hier ein lockeres Trüppchen und solche Sprücke über Realumgebung kannst du gerne im VW, BMW, Audi und Opel Forum platzieren - dort sind alle so freundlich 🙂

Cheers!

Zitat:

Darf man denn vielleicht erfahren, was du mit dieser Information vorhast: Willst du den Ton verändern, ihn abschalten (was, denke ich, nicht im Sinne des Erfinders ist) oder wolltest du einfach nur mal so wissen, wo sich der Piepser befindet? 

natürlich will ich ihn abdrehen. ich liebe die stille. zT ziehe ich mich deshalb ins auto zurück!

und ich hab schon eine menge über die gurtpiepsthematik gelesen. nichts brauchbares gefunden.
demnach: soll das auto wissen ob ich mich anschnalle, oder nicht - airbag drauf einstellen usw. - ABER ich will nix dazu hören, weder vom auto, noch von personen, die mir die gurtpflicht und -sinn erklären wollen.

sicherungen ausbauen hab ich auch schon gelesen. EIGENE SICHERUNG FÜR PIEPSER?

Zitat:

Original geschrieben von volverl70

Zitat:

natürlich will ich ihn abdrehen. ich liebe die stille. zT ziehe ich mich deshalb ins auto zurück!

und ich hab schon eine menge über die gurtpiepsthematik gelesen. nichts brauchbares gefunden.
demnach: soll das auto wissen ob ich mich anschnalle, oder nicht - airbag drauf einstellen usw. - ABER ich will nix dazu hören, weder vom auto, noch von personen, die mir die gurtpflicht und -sinn erklären wollen.

sicherungen ausbauen hab ich auch schon gelesen. EIGENE SICHERUNG FÜR PIEPSER?

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen - FRAGE:

Willst du lieber den Sicherheitsgurt anlegen und die Stille im Auto in Sicherheit geniessen, oder ohne Gepipse und ohne Sicherheitsgurt die Stille geniessen?
Die zweite Variante geht solange gut bis du frontal in einen Baum knallst, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe kucks und dich dann über das Gepipse deiner Frau auf dem Beifahrersitz aufregst, weil ihr Mann neben Ihr nicht angeschnallt war und gerade verblutet?

Ich weiss ja nicht ... deine Argumentation ... mit der Stille und so ... hmmm ... 🙄 Denk mal ein bisschen weiter als an deine Stille im Auto! Soll mir mal einer erklären, was am Gurt anlegen so mühsam und störend ist 😕 Ausser man möchte seine Chancen ins Gras zu beissen noch ein bisschen erhöhen weils ja sonst so langweilig ist im Leben...

Unglaublich, aber jetzt hab ich mich trotzdem drüber aus gelassen... 😠

Deine Antwort