Gurtbringer W124 Coupe

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

Im Moment komme ich ins Schleudern mit meinem defekten Gurtbringer links im W124 Coupé Bj. 01/1987. Dieses Teil ist defekt (fährt nur noch nach Lust und Laune aus) und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Auf dem Teil selbst steht die Nummer A124 860 0104. Diese Nummer ist jedoch im www. nicht zu finden, dort stoße ich nur auf die A124 860 05 82 (bis 1989) und die A124 860 07 82 (ab 1990).

Hat mir jemand einen Hinweis, wo der Unterschied zwischen der bei mir verbauten Nummer und der Teilenummer "bis...." liegt ? Ich bin ziemlich ratlos und auch der freundliche.... ist mit seinem Latein am Ende, DB selbst kann dazu nichts beitragen.

Schon mal vorab vielen Dank für euren Input

25 Antworten

Hallo,

bei Kleinanzeigen ist einer mit der von Dir benötigten Nummer drin, sogar mit STG:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2208665519-223-13329

Viele Grüße
Christian

Danke dirfür die Info, habe schon nachgefragt

Die Stecker sind wohl der Unterschied. Die Teilenummer wurde vllt ersetzt. Wo kommst du her ?

L-0582
L-0782

Hi, Danke für die Antwort, inzwischen habe ich die Info, dass das Teil passt.

Bin aus Freiburg

Gruß, Wolf

Ähnliche Themen

Zitat:

@BayerMUC schrieb am 15. September 2022 um 17:00:19 Uhr:

Hallo,

bei Kleinanzeigen ist einer mit der von Dir benötigten Nummer drin, sogar mit STG:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2208665519-223-13329

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian, der Tipp war bombig, habe das Teil gekauft und eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Grüße Wolf

Keine Ursache, war gar nicht mal so überteuert denke ich. Und den alten hast ja auch noch, den kannst ja ggf. wieder fit machen. Und Steuergerät war ja auch dabei :-)
Viele Grüße

Ich bringe mich auch mal ein, denn bei mir ist auch ein komisches Problem mit dem Gurtbringer fahrerseitig. W124C Cabrio, Bj. 95.

Sobald der gurtbringer Strom bekommt, also angesprochen wird, hauts die C 16 A Sicherung durch. In der Werkstatt heißt es, der Motor wäre defekt und muss neu. 1.200,00 + 400,00 Montage!!!

Wer hat eine Meinung dazu?!?

Die 400 Eu Montage sind okay, ist ein ziemlicher Act, der Preis für das Teil ist hrftig. Was fehlt denn dem Motor?

Haben die das in der Werkstatt wirklich geprüft?

Es kann auch ein Kurzschluss durch ein durchgescheuertes Kabel sein.

Ich hatte das Ding beim Coupe schon einmal ausgebaut. 400€ ist das da jedenfalls nicht wert.

Ob das beim Cabrio so viel aufwändiger ist weiß ich nicht

Hallo,

beim Cab ist es glaub ich so, dass es nur 1 Steuergerät gibt für beide Gurtbringer. Das Coupe hat jeweils das Steuergerät am Gurtbringer verbaut. Ob daher auch die Motoren bzw. die Anschlüsse an den Motoren anders sind, kann ich nicht sagen, aber Motoren gibts wahrlich unter 1.200 Euro!

Viele Grüße

Christian

Deine Antwort