Gurt schneidet sich auf Fahrerseite in B-Säule

Volvo S40 1 (V)

Hallo Ihr Elche da draußen😉,
habe das Problem das sich mein Gurt in Wohlgefallen auflöst, da er sich in die B-Säule einschneidet. Hat jemand ähnliche oder die selbe Erfahrung gemacht? Gebt mal bescheid
wie Ihr das gelößt bekommen habt.
Ach so Fahrzeugdaten:
V40
1783ccm
90kw
Bj.:07.00
136000 Km auf der Scheibe
Frohes Fest noch der Hexer007 aus Thüringen
P.S. es sind beide Seiten

19 Antworten

Hallo Zusammen!
Habe bei meinem V 70 II (Baujahr 2007) das gleiche Problem. Der Gurt schneidet sich ein und rollt nicht zurück. Mit dem Ergebnis, dass er laufend in der Tür hängen bleibt und die Säule beschädigt. Nun ist die Gurtführung gestern völlig durchgesägt worden. Die Lösung wird wohl sein, eine neue Durchführung beim Freundlichen zu kaufen. Für ca 20 €.
Gruß Volvoflyer

Wenn mein Gurt ,durch den Pfusch kaputt geht ,leg ich keinen mehr an ! Ich ,sehe es auch nicht ein ,den Murks noch anteilig mit zubezahlen !
Bei einer wackelnden Blinkerkappe ,hätte ich ja nix gesagt ,aber wenn der Sicherheitsgurt wegen Unfähigkeit eines Konstrukteurs sich aufreuffelt , dann fass ich mir schon mal an Kopf !

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 20. November 2018 um 19:11:16 Uhr:

Wenn mein Gurt ,durch den Pfusch kaputt geht ,leg ich keinen mehr an !

Ich wünsche guten Flug .

Leider ist das bei dem V40 ein bekanntes Problem...
Ich habe mir einen neuen Gurt besorgen müssen, da der alte ziemlich beschädigt war durch die B-Säule...
Das einzige was auf Dauer hilft, ist darauf zu achten, dass der Gurt sich nicht einschneiden kann wenn du diesen ausziehst.
Haben die bei Volvo irgendwie blöd gemacht