Gummimatten von W246 auf W247
Passen die Gummi- oder Stoffmatten vom 246er auch in den 247?
Bin da unschlüssig. Habe 3 Satz Matten.
Beste Antwort im Thema
Nicht 100%ig, habe jetzt in meinen W177 (gleicher Fußraum wie W247) die Gummimatte (Fahrer) vom W246 liegen, von der Kontur passt diese soweit,nur sind die Befestigungspunkte jetzt ca 1-1,5cm näher zusammen, dadurch eine kleine Welle. Stört mich jetzt aber erstmal nicht so sehr.
11 Antworten
Gute Frage, angeblich soll die Gummi-Kofferraummatte passen. Das werde ich testen ansonsten bin ich auf die Antworten gespannt😉
Nicht 100%ig, habe jetzt in meinen W177 (gleicher Fußraum wie W247) die Gummimatte (Fahrer) vom W246 liegen, von der Kontur passt diese soweit,nur sind die Befestigungspunkte jetzt ca 1-1,5cm näher zusammen, dadurch eine kleine Welle. Stört mich jetzt aber erstmal nicht so sehr.
Zitat:
@Kay82 schrieb am 28. Mai 2019 um 16:52:20 Uhr:
Danke für die Info. Bei mir ist es ähnlich. Ich steige morgen ( :-) vom C117 auf meinen neuen W247 um - und werde dann ausprobieren, ob die Wintermatten vom CLA halbwegs passen. Mit einem leichten Versatz werde ich vermutlich auch leben können.
Also so sieht es aus.. mich persönlich stört es erstmal nicht weiter
Ähnliche Themen
Ich habe auch nochmal einen B für eine längere Probefahrt bekommen. Die Gummimatten vom 246 passen, hinten ok, vorne etwas knapp an den Befestigungspunkten, aber geht.
Hallo liebe Community
Ich würde es als glatten Stilbruch bezeichnen, wenn man gebrauchte W246 Gummimatten in den neuen W247 reinzwängt. Die 45 € sollte man doch noch übrig haben.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 31. Mai 2019 um 22:52:16 Uhr:
Hallo liebe CommunityIch würde es als glatten Stilbruch bezeichnen, wenn man gebrauchte W246 Gummimatten in den neuen W247 reinzwängt. Die 45 € sollte man doch noch übrig haben.
Gruß
wer_pa
Gebe ich Dir vollkommen Recht Werner. Ich stellte die Frage, weil ich noch nagelneue Matten hatte. Das hat sich aber nun erübrigt, da gestern mein blauer verkauft wurde und ich alle Matten, die ich hatte, dazugegeben habe.
Also hat sich für mich die Frage erübrigt.
Hallo Barbara
Freut mich, dass du den "Blauen" so gut losgeworden bist. Deine Eingangsfrage war natürlich vollkommen nachvollziehbar (:-))).
Bisher hast du für deine Wägelchen immer alles getan, was gut und möglich war.
Ich drück dir für den Nachfolger beide Daumen. Bzgl. MBUX, könntest du ja schon mal zwischenzeitlich im W177 Forum stöbern.
Gruß
Werner
Zitat:
@wer_pa schrieb am 1. Juni 2019 um 10:30:11 Uhr:
Hallo BarbaraFreut mich, dass du den "Blauen" so gut losgeworden bist. Deine Eingangsfrage war natürlich vollkommen nachvollziehbar (:-))).
Bisher hast du für deine Wägelchen immer alles getan, was gut und möglich war.
Ich drück dir für den Nachfolger beide Daumen. Bzgl. MBUX, könntest du ja schon mal zwischenzeitlich im W177 Forum stöbern.
Gruß
Werner
Danke Werner, ja, so kann man das sagen, dass ich selbst als Frau sehr gut für meinen Wagen sorge.
Wurde mir gestern mal wieder bestätigt, als der Händler aus den Niederlanden meinen Blauen abholte und mir sagte, Zustand wie neu, keine Makel, TOP-gepflegt. Macht mich natürlich ein wenig Stolz.
Die neue rote Lady, die ich am 13.6. abhole, bekommt am 14.6. sofort eine Wachsschicht, damit ich lange Freude an meinem jupiterrot habe. Ich wachse grundsätzlich immer alles ausser die Scheiben ein, habe damit bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Kann das nur jedem empfehlen. Von Anfang an den Lack etc. versiegeln und ab 4 Monaten auch das Leder regelmässig streicheln. So hat der Wagen nach über 3 Jahren noch ein sehr gutes Erscheinungsbild und lt. den letzten Käufern auch einen TOP-Zustand.
Mag für einige vielleicht arrogant klingen, ist aber nicht so gemeint, sondern die bisherige Meinung aller meiner Käufer 😁
Bezüglich MBUX habe ich mich schon eingelesen und denke, werde gut zurechtkommen. Trotzdem danke für den Hinweis zum 177er-Forum.
LG Barbara
Habe einen Satz Ripsmatten 4-Fach, originalverpackt und unbenutzt abzugeben, Teilenummern A17768009039G32 + A17768003039G32.
Für 40 Euro plus Versand
Wer Interesse hat, einfach melden.