Gummimatten für den Winter
Hallo ins Forum,
ich würde mir gerne orig. Zubehörgummimatten für den Winter holen.
Online habe ich aber nur diese Rips-Matten gesehen. Habe ich was übersehen oder gibt es keine orig. Mercedes Gummimatten für unsere 211er ?
Wo habt ihr gekauft ?. Gibt es einen Empfehlung ? Auf gar keinen Fall kommen mir Stinkermatten ins Auto.
Danke vorab und schönes WE
Adhoma
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Hi Mireu haste evtl. ein Foto von einer Matte hinten mitte ?
Habe sowas noch nie gesehn 😛
.
Hab gerade mal eins mit dem Handy gemacht.
Die Matte hintenmitte schützt den Kardantunnel vor Verschmutzungen.
Ist übrigens Serie, wenn man das Taxipaket bestellt.
Gruß
MiReu
30 Antworten
Hallo Mireu
Bekomme ich denn diese Gummimatten als Taxi Ausführung bei Mercedes. Oder bekommen die nur Taxi Unternehmen? Es sind ja nicht die "normalen GummiMatten für die E Klasse. Die von dir abgebildeten gefallen mir besser besondersfür hinten in der Mitte .
Gruß
Markus
Mann muß kein Taxiunternehmen haben um diese Matten zu bekommen. Die sind nur im Taxipaket enthalten.
Hi,
die Matten mit dem hohen Rand nd für den Tunnel hinten gefallen mir - für meine "Fleckenzwerge" sehr gut. Genau die Version gibt es aber nicht in der Bucht - jedenfalls habe ich nix gefunden. Gibt es vielleicht einen Online-Shop oder nur als Original beim Freundlichen?
Grüße...
Ich habe die auch nur bei Mercedes gefunden. Die haben auch vorne den Rand, dann bleibt das Wasser auch in Kurven da wo es bleiben soll.
Ähnliche Themen
Ja die Matten sehen auf der Abbildung besser aus wie die normalen Gummimatten. Sind höher und schützen besser. Besonders wenn hinten Kinder sitzen die sich ja nicht so in acht nehmen. Habe gerade mal ein Anfrgae per Mail an die NL gesendet. Ich kann mir vorstellen das diese ausführung teurer sind als die normalen die kosten ja schon der Satz ca 70 Euro.
Gruß
Markus
Original geschrieben von adhoma
ich würde mir gerne orig. Zubehörgummimatten für den Winter holen.
Online habe ich aber nur diese Rips-Matten gesehen.
Hallo,
falls es die nachstehend genannten Matten noch gibt, kann ich Dir diese aus eigener Erfahrung sehr
empfehlen (Text lt Aufkleber auf Rückseite):
"Excellent PMS Product"
Aufkleber Matte vorne links:
171
Original rensi 05033
Strichcode: 7 317863 017100
Aufkleber vorne rechts:
170
Original rensi 04454
Strichcode: 7 317863 017001
Die Ränder sind etwas hochgezogen, sodass bei Matschwetter nicht überschwappen kann.
Die ist besonders wichtig beim Herausnehmen zum Ausschütten des Wassers, was bei
den anderen Matten fast nicht möglich ist, ohne dass etwas überläuft.
Ausserdem sind diese Matten im Gegensatz zu anderen Matten geruchlos.
Ehm
Hallo Leute,
natürlich können die Matten auch von Privatleuten gekauft werden. Nur was die kosten kann ich nicht sagen.
Aber eins weiß ich, sie sind wesentlich teurer als die "normalen" Matten.
Ich habe vor Jahren mal eine neue für die Fahrerseite gekauft (210er). Die hat so um die 100 DM gekostet 🙁
Also am besten erst mal anrufen, da die Matten meist eh nicht auf Lager sind.
Gruß
MiReu
Und für die T-Model Fahrer 🙂
Es gibt so eine Gummimatte auch für den Laderaum.
A 211 684 00 05
Aber nicht für Fahrzeuge mit CODE 943 (Hauptladeboden automatisch ausfahrbar)
Für die Limo gibts den nicht 🙁
Gruß
MiReu
So Freunde,
hier mal die Rensi Schalenmatten!
Ach ja,bevor jetzt Fragen kommen,es gibt auch eine rechte und die für hinten werden auch verkauft.😁😉
Ich habe dort schon öfter bestellt.Die Auswahl ist gut und immer ist was im Angebot.
Zu jeder Bestellung gibt es 2 gratis Produkte die man selbst aussuchen kann.(Natürlich sind es nur bestimmte Artikel!)
Guter Service und schnelle Lieferung.
Nein,ich arbeite nicht da,es ist nur meine Erfahrung die ich mit diesen Onlineshop gemacht habe.
Grüße
BM
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Original Matten?Kein Problem 🙂
Gruß
MiReu
Habe heute den KVA erhalten für einen Satz Gummimatten in Taxi Ausführung, genau die wie Mireu sie beschriben hat. 450 € inklusive MWST.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ich habe die auch nur bei Mercedes gefunden. Die haben auch vorne den Rand, dann bleibt das Wasser auch in Kurven da wo es bleiben soll.
Und im Sommer kannst sie die als Fußwanne benutzen.
Hallo war heute in Stuttgart Untertürkheim bei der PWI u. wollte mir die Gummimatten bestellen dort wurde mir gesagt die Firma wo sie herstellt sei Insolvenz u. ich sollte nochmals anfang Dezember kommen. Habe dann später bei meinem freundlichen😁 angerufen der sagte die seien auf bestand u. ich könnte sie morgen abholen. Preis 81 €. Habe einen Satz bestellt.
Mfg Micha.