Gummidichtung Radschraube?

Moin, bei einer Radschraube/Felgenschloss hing eine kleine Gummidichtung an der Schraube halb raus - Sollte man das ersetzen? Oder wegwerfen & fertig?
Wüsste nicht, für was das gut sein soll :)

Bild #211591938
Bild #211591941
16 Antworten

Wie willst Du die ersetzen, wenn Du keine Kenntnis davon hast, wofür diese gut sein soll.

Lösungsansatz zwei favorisiere ich.

Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. Juli 2025 um 17:27:56 Uhr:
Wie willst Du die ersetzen, wenn Du keine Kenntnis davon hast, wofür diese gut sein soll.

Dann lass uns doch an deinen Lösungsansätze teilhaben und nicht noch dümmer sterben lassen.

Zur Fixierung des Schlüssels?

MfGkheinz

1. Sollte man das ersetzen?
  2. Oder wegwerfen & fertig?

Und Laberetto, der Gummihoeker kann einfach nicht anders. Scheint seine Art zu sein. 😉

Ähnliche Themen
Zitat:
@Spacemann_007 schrieb am 7. Juli 2025 um 18:05:37 Uhr:
Und Laberetto, der Gummihoeker kann einfach nicht anders. Scheint seine Art zu sein. 😉

Ich weiss, ich weiss leider🤔

Sein Wissen ist aber auch umfangreich. Daher am Anfang 3/4 ignorieren und die restlichen 1/4 als Lösung annehmen. 😉

Zitat:
@Spacemann_007 schrieb am 7. Juli 2025 um 18:05:37 Uhr:

Genau,

Tor eins hatte den Inhalt: „Sollte man das ersetzen“

Tor zwei fragt nach: „Oder wegwerfen & fertig?“

Da ist es angebracht, unmissverständlich zu antworten und genau das ist meine Art.

Danke vielmals für die Analyse meiner Person.

PS: die Lösungsansätze formulierte übrigens der TE und ich gestattete mir, auf Nachfrage, Tor zwei zu nennen.

Zitat:
@Laberetto schrieb am 7. Juli 2025 um 17:35:54 Uhr:
Dann lass uns doch an deinen Lösungsansätze teilhaben und nicht noch dümmer sterben lassen.

Auch wenn der Höker im Gegensatz zur allgemeinen Userschaft (vielleicht) über den Dingen zu stehen scheint, 😉hättest du bestimmt beim nochmaligen Lesen des Beitrags auch seinen favorisierten Lösungsansatz selbst erkennen können.

Wenn Tore und Weise aufeinandertreffen ...

schätzungsweise ist der O-Ring keine Dichtung sondern ein Hilfsmittel damit das Felgenschloss mit der Nuß herauskommt

Schätzungsweise ist das ein BMW und da gehört eine Kappe drauf...

Magst Du kurz ausführen, weshalb Du schätzt, dass es sich um einen BMW handelt, obwohl es für jeden der die Aufnahme betrachtet eindeutig ist…

Hast Du doch selbst beantwortet...

Moin, danke für die Rückmeldungen! Was für eine Kappe gehört da denn drauf?

Deine Antwort