Gummidichtung / Motorrraum abgefallen!
Hi,
bei meiner Freundin und ihrem Adam 1.4L/87PS bj 2013 ist die Gummidichung im Motorraum abgefallen. Siehe Fotos.
Draufstecken bringt nichts, die fällt sofort wieder ab... Kann/Muss man die da festkleben??? Ich befürchte das so wies jetzt ist sogar Regen in den Motorraum fließen könnte?!?!? 🙁
Sie hat noch Garantie per Opels Car-Garantie...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:16:36 Uhr:
Das Gummi hat eine Art U form mit der es um das teil da liegt.
Und genau dort drinnen ist ein Metallmantel einfefasst (siehe Foto im Anhang).
Endweder hat jemand mal unschön dran rumgewürgt und den Metallmantel aufgebogen, oder aber - ist mir im Schaltschrankbau schonmal so gegangen: Auf dem letzten Meter fehlt das Metall einfach.
Ich hatte mal ne 50 Meter Rolle von so einem Dichtband bestellt wo auf den letzten paar Metern wirklich kein Metall mehr drinnen war, das hält zunächst und fällt beim draufdrücken auch nicht unbedingt auf, sobalt Vibrationen etc. auftreten isses aber drum geschehen.
20 Antworten
hi,
die freundin hats selber wieder hinbekommen.
diese gummi-dichtung muss wohl irgendwie von unten zuerst drangedrückt werden meinte sie. dann hällt es auch oben...
Die Dichtung wird nur drauf gedrückt (ROTER KREIS) evtl. ein wenig gegenschlagen, und hält dann durch die kleinen Bleche (GELBER KREIS) siehe Bild.
Das mit der Motorraumdichtung hatte mein Adam auch gehabt ,habe die Dichtung bei schönem Wetter einmal abgehabt bisschen zusmmengedrückt und wieder drauf und gut ist :-),:-)
Leider konnte ich das Ding an meinem Wagen solange zusammendrücken, wie ich wollte 🙂 Ist immer wieder abgefallen. Bei der letzten Inspektion hat mir mein Opelhändler die Dichtung mit irgendeinem Elastikzeugs befestigt. Jetzt habe ich Ruhe.
Hatte ich bei meinem Adam auch, man muss die untere Seite zuerst fest dran drücken und danach das Plastik was oben drüber ist unter das Gummi schieben, da ist so eine Art Harken wo die 2 Teile sich dann gegenseitig festhalten. Mit ein wenig geduld und kräftigen Griffen ist der Gummi wieder ruckzuck drauf.
^^lustig.. meine spritzwand-dichtung hängt auch regelmäßig auf halb acht. habe das nur durch zufall entdeckt, als ich scheibenwaschwasser nachgefüllt habe und bin deswegen alles andere als erfreut. offensichtlich bin ich zu doof, die wieder anständig zu befestigen.
(..)
mfg
tobi