ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Gummidichtung / Motorrraum abgefallen!

Gummidichtung / Motorrraum abgefallen!

Opel Adam
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 11:08

Hi,

bei meiner Freundin und ihrem Adam 1.4L/87PS bj 2013 ist die Gummidichung im Motorraum abgefallen. Siehe Fotos.

Draufstecken bringt nichts, die fällt sofort wieder ab... Kann/Muss man die da festkleben??? Ich befürchte das so wies jetzt ist sogar Regen in den Motorraum fließen könnte?!?!? :(

Sie hat noch Garantie per Opels Car-Garantie...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:16:36 Uhr:

Das Gummi hat eine Art U form mit der es um das teil da liegt.

Und genau dort drinnen ist ein Metallmantel einfefasst (siehe Foto im Anhang).

Endweder hat jemand mal unschön dran rumgewürgt und den Metallmantel aufgebogen, oder aber - ist mir im Schaltschrankbau schonmal so gegangen: Auf dem letzten Meter fehlt das Metall einfach.

Ich hatte mal ne 50 Meter Rolle von so einem Dichtband bestellt wo auf den letzten paar Metern wirklich kein Metall mehr drinnen war, das hält zunächst und fällt beim draufdrücken auch nicht unbedingt auf, sobalt Vibrationen etc. auftreten isses aber drum geschehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die wird nicht verklebt, du musst die ja evtl. mal abhaben um dahinter etwas zu reparieren. In der Dichtung sitzt eine Metall Klemmleiste die soll das normalerweise halten, evtl. etwas zusammendrücken (wenn noch nicht weggerostet) oder neue Dichtung besorgen. Ob du die auf Garantie bekommst Kann ich dir nicht sagen, aber fragen würd ich schon.

Unfallwagen?!

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:38

Hö? Wo soll denn da irgendeine Dichtung hin?? Links scheint das Gummi verklebt zu sein, rechts fällt es ab....

Und eigenrlich ists fast ein Neuwagen. Mit 13000km als reiner FOH firmen wagen gekauft.. Für knapp 14000eur...

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:42

Ahh in dem Gummi ist Metall verbaut?? Wir schauen mal... Ansonsten FOH ...

Links hält es nur durch das Metall im Gummi, das Metall ist wie eine Klemmfeder.

Sag mir das ich rechte Seite nicht so etwas wie einen rotsilberen Farbnebel sehe sondern es nur am Foto liegt. Liegt es nicht am Foto ist "Unfall/schadenfrei" wohl eher weit hergeholt.

Und rechts von der Batterie weg sieht es fast so aus als klebte da noch ein Stück Abdeckpapier.

Achja, wegen der Dichtung und ein bischen Regen würde ich mir nicht in die Hose machen. Das sollte so ein Auto abkönnen. Wenn die Lippe sich nicht mehr richtig festklemmen läst kaufst Du Dir mal irgendwann eine neue (oder quetscht den Verkäufer aus)

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:16

Astrad!! Schock uns nicht!!! ;(

Ist denke ich alles vom blitz.. Sogar auf dem Gummi sieht es aus als würde er nach rechts braun werden..

Und verstehe das mit der Dichtung nicht.. Das Gummi hat eine Art U form mit der es um das teil da liegt. Links ist es oben und unten grade drum.gelegt.. Rechts ja ab.. Und oben sieht es aus als wärs ei Fach drangeklebt.. Da kann man kaum was weiter abreißen..

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:21

Das Papier waren Blätter .. Da flog viel drüber herum... sieht Dank blitz alles komisch aus.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:16:36 Uhr:

Das Gummi hat eine Art U form mit der es um das teil da liegt.

Und genau dort drinnen ist ein Metallmantel einfefasst (siehe Foto im Anhang).

Endweder hat jemand mal unschön dran rumgewürgt und den Metallmantel aufgebogen, oder aber - ist mir im Schaltschrankbau schonmal so gegangen: Auf dem letzten Meter fehlt das Metall einfach.

Ich hatte mal ne 50 Meter Rolle von so einem Dichtband bestellt wo auf den letzten paar Metern wirklich kein Metall mehr drinnen war, das hält zunächst und fällt beim draufdrücken auch nicht unbedingt auf, sobalt Vibrationen etc. auftreten isses aber drum geschehen.

Dichtband
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 7:53

ahhh thanx! :) dann hatte ich das weiter oben doch schon richtig verstanden... wir schauen die tage mal ob da was drin steckt...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:16:36 Uhr:

Astrad!! Schock uns nicht!!! ;(

Ich mag Dir ja das ein oder andere am Bein wünschen - so etwas aber nun doch nicht!

Zitat:

Ist denke ich alles vom blitz.. Sogar auf dem Gummi sieht es aus als würde er nach rechts braun werden..

Du meinst das ist ab Werk? Höchst unwahrscheinlich!

Bevor an der Karosserie irgendwas angebaut wird sieht das Chassis und die Karosserie die Lackierstraße. Erst danach wird es mit allen Innereien "verheiratet" und Dichtungen eingeschlagen.

Wenn das Auto lt. Vertrag Unfall-/Schadenfrei gekauft wurde, kann ich Euch nur eindringlich den Rat geben das Auto von einem Unfallsachverständigen Begutachten zu lassen. Ab Werk wirst Du so einen Nebel nicht auf Anbauteilen finden!

P.S.: Ja, den Prozeß würdest Du sogar gegen Privat gewinnen ;)

Ich denke auch es ist vom Blitzlicht, vergleiche doch mal den (Nebelrand) müsste doch sonst auf den Bildern gleich sein.

Das hat nix mit dem Blitzlicht zu tun, die Ursache für den Farbschleier auf diversen Schläuchen und Bauteilen im gesamten Motorraum ist die Straßenbeleuchtung Links vom Fahrzeug.

Achtet mal auf den linken Scheinwerfer vom Adam, das ist nicht das Blitzlicht der Kamera. ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 18:22

...Oder so :) dauert paar Tage bis ich meine kleine und ihren Adam v2 wieder sehe aber da waren keine farbverläufe etc.. mache aber nochmal Fotos sicherheitshalber :)

Ps: ich will nem corsa D opc nre mit innen Optik vom Adam glaaaam!!! So chick der kleine.. mhmh..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Gummidichtung / Motorrraum abgefallen!