Gummiboden im Caddy reinigen
Hallo zusammen,
in meinem Caddy habe ich den "Gummibodenbelag für Fahrerhaus und Fahrgast-/Laderaum" - eine sehr praktische Sache. Eine praktische Sache, mit dem Staubsauger sehr leicht wieder sauber zu bekommen ohne irgendwelche Teppiche schrubben zu müssen.
Doch vom Sand unter den Schuhen werden die Flächen natürlich imemr etwas grau.
Was empfehlen denn die Profis hier, um diesen Gummiboden wieder sauber zu bekommen?
Gibts da irgendwelche Tipps zu Verfahren und Mittelchen?
Beste Grüße und vielen Dank vorab,
Eastpak1984
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 9. März 2015 um 12:42:46 Uhr:
kannst du das belegen?Zitat:
@Total2 schrieb am 9. März 2015 um 12:03:02 Uhr:
Koch Chemie Plast Star NICHT im Innenraum verwenden!!! Chem. Stoff könnten die Atemwege reizen usw. - schreibt selbst der Hersteller so vor.Hier der Link zum Hersteller und Beschreibung des Pss und dort lese ich davon nichts!
Ja, und zwar nicht im Produktdatenblatt sondern im
Sicherheitsdatenblatt!
Für den Innenraum das Koch Chemie Top Star - Reinigung & Pflege gleichzeitig.
19 Antworten
für das sauber bekommen eignet sich das Dash-Away als Reiniger sehr gut und für die Pflege danach ist das Koch Chemie Plast Star silikonfrei ganz gut
Oder wenn die Möglichkeit einer Druckluft Anlage vorhanden ist, eine Tornador GUN für diese große Fläche des Laderaumes mit einem entsprechenden Reiniger.
Koch Chemie Plast Star NICHT im Innenraum verwenden!!! Chem. Stoff könnten die Atemwege reizen usw. - schreibt selbst der Hersteller so vor.
Stimmt Plast Star nur für Außen und die Türgummis.
Zitat:
Koch Chemie Plast Star NICHT im Innenraum verwenden!!! Chem. Stoff könnten die Atemwege reizen usw. - schreibt selbst der Hersteller so vor.
kannst du das belegen?
Hier der Link zum Hersteller und Beschreibung des Pss und dort lese ich davon nichts!
Ähnliche Themen
Besten Dank, dann werde ich mal schauen wo ich das bekomme. Notfalls Amazon.
Gibts auch gleich eine Lappenempfehlung dafür?
@cleanfreak1
Es wird auch bei deinem Link die Anwendung für den Außenbereich angegeben.
Und "Nicht auf Flächen auftragen, bei denen Glätte unerwünscht ist".
Damit ist es für den TE also nicht optimal.
Ich wende es aus dem Grund auch nur im Außenbereich an.
Für die Innenpflege benutze ich Top Star von KC und kann das empfehlen.
kein Thema, das ist naklar die bessere Empfehlung
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 9. März 2015 um 12:42:46 Uhr:
kannst du das belegen?Zitat:
Koch Chemie Plast Star NICHT im Innenraum verwenden!!! Chem. Stoff könnten die Atemwege reizen usw. - schreibt selbst der Hersteller so vor.Hier der Link zum Hersteller und Beschreibung des Pss und dort lese ich davon nichts!
Ja, und zwar nicht im Produktdatenblatt sondern im
Sicherheitsdatenblatt!
Für den Innenraum das Koch Chemie Top Star - Reinigung & Pflege gleichzeitig.
Zitat:
@Total2 schrieb am 9. März 2015 um 13:33:21 Uhr:
Ja, und zwar nicht im Produktdatenblatt sondern im Sicherheitsdatenblatt!Zitat:
Danke ich wusste doch das ich es irgendwo gelesen hatte.
Bei der Recherche nachdem Produkt Sprachrohr folgender Satz uns Auge:
"Der Koch Chemie Top Star ist ja eine Kunststoffpflege und kein Reiniger."
Zitat:
@Eastpak1984 schrieb am 19. März 2015 um 08:54:14 Uhr:
Bei der Recherche nachdem Produkt Sprachrohr folgender Satz uns Auge:"Der Koch Chemie Top Star ist ja eine Kunststoffpflege und kein Reiniger."
das ist richtig, es soll ja als Schutz dienen nach der Reinigung
das hatte ich weiter oben schon erwähnt, das Dash-Away ist hier ein optimales Produkt, ausser du möchtest etwas anderes anwenden!
Ich lese in allen Shops & auf der Seite von KC, dass das Top Star reinigt & pflegt....
Sind die Matten wirklich so dreckig, dass das Top Star das nicht rausbekommt, dann schafft dass Dasy Away das auch nicht, da ist eine Vorreinigung mit einem All Purpose Cleaner 1:10 nötig, zB: der ValetPRO Classic All Purpose Cleaner, 1 Liter ~8€, bei 1:10 Mischverhältnis reicht der ewig.
Oder um bei KC zu bleiben der Koch Chemie Green Star 1000ml~ 8€ (auch 1:10 mischbar), der ist sowohl für innen als auch für außen geeignet (nutze ich auch selbst)