Günstiges zuverlässiges Zugfahrzeug bis 5000€ gesucht.

Hallo,

Habe derzeit 2 Autos einen auf Saison laufenden Mitsubishi Evo 7 und einen kleinen Suzuki Swift Bj. 2000 mit 53 PS als Alltagsauto über das ganze Jahr.
Möchte den Evo gern mehr auf diversen Rennstrecken bewegen, doch ist es mir lieber wenn ich Ihn dort auf einem Hänger hinfahren könnte.
Deshalb soll der Swift weichen und durch ein günstiges, verbrauchsarmes, zuverlässige, im Unterhalt nicht zu teures Zugfahrzeug ersetzt werden^^ (Ja ich weiß das alles zusammen ist kaum möglich aber ich möchte möglichst nah dran)

Preis sollte 5000 Euro nicht übersteigen.
Sollte ca. 2 Tonnen ziehen drüfen oder 1,8 und aufgelastet werden können.
Versicherung und Steuern nach Möglichkeit recht human, darum und aus anderen Gründen würde ich auch einen Benziner vorziehen obwohl ich das Drehmoment beim Diesel durchaus zu schätzen weiß.
Sollte ohne Hänger nach Möglichkeit mit realen 6-7 Liter Sprit auskommen maximal 8 im Schnitt, denn ich muss ja täglich damit zur Arbeit.
Sollte nicht so anfällig sein, Ersatzteilkosten nach Möglichkeit halt auch human, ihr wisst was ich meine.
Alles in allem ein Auto mit dem ich täglich zur Arbeit fahren kann ohne Sorgen das es ständig kaputt geht oder mir die Haare vom Kopf frisst und das ich dann eben auch als Zugfahrzeug nutzen kann.
Bin dankbar für eure Erfahrungen 🙂

Edit: Zwischenzeitlich hatte ich an den Toyota Avensis 2,2 D-Cat um Baujahr 2006 rum gedacht wird mit niedrigem Verbrauch angegeben darf 1,8 Tonnen ziehen, ist sicher passend Aufzulasten, jedoch die hohe KFZ-Steuer und diverse Probleme die das Auto haben soll schrecken mich etwas ab.

Bin wirklich dankbar für Alternativen 🙂

17 Antworten

Stimmt ich habe oben nicht aufs Datum geachtet. Warum holt man solche Kamellen wieder hoch?

Zitat:

@Italo001 schrieb am 5. Juni 2021 um 06:53:16 Uhr:

Stimmt ich habe oben nicht aufs Datum geachtet. Warum holt man solche Kamellen wieder hoch?

Weil man nicht aufs Datum achtet. 🙄

Zitat:

@Klausern schrieb am 4. Juni 2021 um 19:15:36 Uhr:

Mercedes C220cdi (W203) 150PS über 300Nm ca. 7L Diesel mit Wohnwagen (650kg) im Gebirge ??

Warum kommt so eine Aussage nach über vier Jahren? Dazu ist sie auch noch mit Garantie falsch, die C-Klasse der Baureihe 203 mit 110 Kilowatt-Diesel verbraucht mit Anhänger im Gebirge weit über sieben Liter. Der reale Durchschnitt (aus 311 Fahrzeugen) beträgt für diesen Motor bereits 7,18 Liter Diesel auf 100 Kilometer und dies ohne die verbrauchserhöhenden Faktoren.

Deine Antwort