Günstiges Öl

Hi Leute,

ich habe mir gestern Öl gekauft und satte 15,95€ für einen Liter Castrol vollsyntetic bezahlt.

Habt ihr irgentwelche günstigen Quellen, wo ihr das Öl günstig herbekommt? Ich habe im Internet den Shop "Oelshop24.de" gefunden und der ist eigentlich recht günstig. Hat irgentwer Erfahrungen mit solchen Shops? (auf in Sachen Seriösität)

Viele Grüße

Sven

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

was macht 2-Taktöl im Dieselöl für einen Sinn?

Ahh nein tus nicht... frag nicht... 🙂

Wehe einer schreibt was (mehr oder weniger sinnvolles) dazu, abgesehen vom ü190 Seiten-Link. *Peitsche raus hol*

Das ist fast eine religöse Ansicht: Das leicht verbrennbare Zweitaktöl soll einen merklich weicheren und ruhigeren Lauf des Dieselmotors bewirken. Viele schwören darauf ... aber jetzt nun bitte nicht gleich zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Zitat:

Original geschrieben von ds-90

ich fahre seit gut 8tkm nur mit dem louis 4l kanister da kann ma für knapp23€ nix sagen. das castrollbonzenzeugs find ich echt abnormal was die da fürn geld haben wolln. meine mienung --> nicht unterstützen
vielleicht ist in den louis kanistern ja auch castrol drin????

definitiv nicht, denn das louis procycle öl wird von pentosin abgefüllt.

Ähnliche Themen

Das 2-Takt-Öl im Diesel bewirkt eine bessere Schmierung der Hochdruckpumpe, welche normal 1600 bar drücken muß ( neuste Modelle sogar 2200 bar) dieser hochverdichte Diesel wird dann entweder über PD (Pumpe-Düse) oder das Common-Rail (dt. das vereinigte Rohr) in die Zylinder gestäubt.
Die HD-Pumpe läuft dann nachweislich weicher.
Das ganze Gegenteil erreicht man beim zumischen von Benzin (zwecks tiefen Frost in Sibierien entgegen zu wirken) hier macht die HD-Pumpe eher die Krätsche.

gibts eigentlich beim öl unterschiede die auf den ölverbrauch schließen lassen? (vergleichbar mit der oktanzahl beim sprit)

ich fahre meinen roller eigentlich nur aus kostengründen um möglichst billig mobil zu sein. deshalb will ich auch nur die billigste soße reinschütten. momentan fahr ich die eigenmarke ausm kaufland für 3,69 euro/liter... geht das noch billiger? wenn ja, wo kaufen?

was ist eigentlich der unterschied zu rasenmäheröl? das ist doch auch zweitaktöl?!

Das Kaufland Öl nutze ich auch seit einigen Jahren für meine Roller. Bisher konnte ich auch keine Nachteile feststellen, allerdings habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei. In meine Autos würde ich diese Brühe jedenfalls nicht reinschütten.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

gibts eigentlich beim öl unterschiede die auf den ölverbrauch schließen lassen? (vergleichbar mit der oktanzahl beim sprit)

ich fahre meinen roller eigentlich nur aus kostengründen um möglichst billig mobil zu sein. deshalb will ich auch nur die billigste soße reinschütten. momentan fahr ich die eigenmarke ausm kaufland für 3,69 euro/liter... geht das noch billiger? wenn ja, wo kaufen?

was ist eigentlich der unterschied zu rasenmäheröl? das ist doch auch zweitaktöl?!

mehr als schmieren tut das teure öl auch nicht...

Deine Antwort