Günstiges mp3-CD-Radio gesucht, bis 90 ?

Hi Freunde,

ich suche für den Peugeot 106 meiner Freundin ein neues Radio (ohne besondere Ansprüche) 😉

Sollte preislich bis 90 Euro liegen, kann auch No-Name sein. Sollte einen CD-Slot haben und mp3 Fähigkeit. Ein Audioeingang zum Anschluss eines externen mp3-Spielers wäre super.

Musik ist hauptsächlich Alternative, Rock & Pop - das Ding läuft aber an Serienlautsprechern, die vorerst sowieso die Grenzen setzen...

Ich will aber keinen vollkommenen Elektroschrott kaufen; vielleicht hat ja einer einen heißen Tip?

Danke im Voraus und Grüße,
MARV

24 Antworten

Mein Onkel hatte das erste Aldi Radio, mir gefiel da folgendes nicht:
1. Schummriges schlecht ablesbares Display, gerade wenn es niedrig eingebaut wird;
2. Mangelhafter Radioempfang, teilweise 2 Sender auf einmal, und viele Störspratzler;
3. kein genormter Kabelbaum von den Farben her, rosa ist z.B. Dauerplus.......
4. Bedienteil klappert und ist irgendwie nicht so hinterprozentig fest und die Tasten finde ich etwas komisch.
Der kundenservice bei Medion ist auch nicht wirklich so toll, teilweise lange wartezeiten auf Reparatur.

Ich würde es persönlich niemandem empfehlen, dann lieber wie ich schon sagte nach einem gebrauchtem Markengerät schauen oder doch ein paar Euro mehr ausgeben.

Das Panasonic weiter oben ist doch voll ok für etwas über 80€.

Mfg

Keine Frage, lieber nen € Mehr investieren und freude haben!
Ich bin auch kein Fan davon, aber wenn es ihr reicht...

ganz genau und das ist der punkt. diese aldi-radios sind einfach schrott. ein freund von mir hatte eins, er wollte es trotz meiner warnung ausprobieren. was war? das ding hatte am ende keine CDs mehr gefressen, watte aussetzer, einen cd-klang, bei dem mein alpine im radio-betrieb noch besser klingt und eine miese verarbeitungsqualität.

jetzt hat er ein alpine 9853. warum? weil er eingesehen hat dass billig-schrott nix taugt.

ps: das am anfang vorgeschlagene clarion ist sehr gut und WIRKLICH empfehlenswert, im gegensatz zu aldi!

Ok, das Panasonic hat's hier im Laden leider nicht gegeben - eventuell order' Ich es doch im I-Net; wollte das neue Radio halt gleich einbauen...

Mir graut halt nur, weil die Boxen ziemlich mies sind. Deswegen dachte ich, irgendeines der "Billiggeräte" hätte unter dem Blech vielleicht Markentechnik - das hätte locker gereicht 🙂

Egal, vielen Dank für eure Meinungen - waren ja ein paar Empfehlungen dabei. Da werde ich sicher etwas finden.

Thx und Grüße,
MARV

Ähnliche Themen

Du wirst dich wundern was deine billigen Werkslautsprecher an einem guten Markengerät so zu wege bringen.
Am krassesten habe ich es beim Opel vom Kumpel erlebt. War ein Vectra A mit originalem Opel Kassettenradio. Nachdem wir dann ein Pioneer DEH 1300 eingebaut hatten (war damals grad als Auslaufmodell im Angebot) hatten wir eigentlich beide unseren Ohren kaum getraut. Das klang wirklich als wären da andere Lautsprecher verbaut. Die konnten sogar im Ansatz sowas wie kicken...

jo die erfahrung hatte ich auch, als bei meinem kumpel und dessen freundin die werksradios (astrag/polo6n2) gegen ein clarion getauscht wurden...

mfg eis

Dann bin ich ja mal gespannt 😁

Greetz,
MARV

mhhh

also ich behaupte einfach ma das du das aldi radio für deine zwecke verwenden kannst, rein klanglich sind die in akzeptabel...

ich hatte eins ma für 80€ gekauft bei aldi das ich ma als überbrückungsradio benutzt hab, und hatte schon erfahrung mit autoradios für viel mehr geld...

Das einzige was an den dingern eigentlich richtig scheise is, ist die verarbeitung wir hatten bei MM ma so teile die in die gleiche richtung gingen von Medion oder so, und die teile kahmen ständig zurück weil die klappen einfach nicht mehr dran gingen und solche faxen...

Aber man kann keine gute verarbeitung in so billigen dingern erwarten....

aber wenn du auf das aldi zeug net zurück greifen möchtest dann der hier is net sooo übel Artikelnummer: 4587030577

ich würde mir NIE solch ein radio kaufen. dann lieber auf den aux verzichen und nen fm-modulator dazukaufen, aber eben ein günstiges pioneer oder so kaufen. da drückt die taste die man drückt auch tatsächlich die funktion die man will

meine freundin hatte auch mal ein medion, und da war der lautstärkeregler so eine wippe. egal wo man gedrückt hat, ob es lauter oder leiser wurde war echt glückssache...

finger weg von billig, lieber günstig kaufen! 😉

tach !

an das erste aldi radio kann ich mich noch errinnern, hatte n kumpel. echt grausam. da konnte man echt kaum lauter oder leiser machen ohne ein lied zu verstellen, hehe.

dennoch muss ich sagen das es auch schlechteres gibt als die medion teile. sind nix dolles, aber sofern kein großer anspruch besteht kann so ein teil ausreichen.

meine freundin hat auch eins in ihrem golf. klar, als ich mal testweise ein alpine angeschlossen hatte haben sich die serienlautsprecher gleich 5x so gut und klar angehört. aber wenn es reicht...

würde aber, wenn es gebraucht sein darf, wie viele vorredner zu einem pioneer raten. habe selber momentan das deh-p5530mp und denke das kann schon einiges für den preis. hat mich übrigens ganz genau 90€ gekostet 😁

Deine Antwort