ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Günstiges Kit gefunden

Günstiges Kit gefunden

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:55

Abend alle zusammen habe nen schönes Kit für meinen CLK gefunden

http://www.bodykits.net/images/bodykits_net/150817/00.jpg

das Kit ist nach abspache mit dem Inhaber für 500€ direkt zu haben jedoch der hacken an der Sach die Ware ist in USA und die Transportkosten sollen laut ihm ca 450€ sein, meine frage ist ob sich jemand damit auskennt und ob die überführungskosten wirklich so hoch sind ?

 

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast ja die ungefähren maße des teils und wirlich schwer sind die Dinger ja auch nicht.Einfach selbst mal Bei DHL,UPS,etc nachforschen.

Was du versuchen könntest wäre eine Sammelbestellung d.h. du findest noch 10 leute oder so (je mehr desto besser), die dieses Bodykit auch wollen und man teilt sich die versand kosten und bekommt vieleicht sogar noch ordentlich Rabatt auf das Kit selbst

Wie sieht es eigentlich bei den Teilen mit ABE und Abnahme in Deutschland aus? 

Wird möglicherweise auch noch Schwierigkeiten machen.

Themenstarteram 19. August 2009 um 17:24

Hi,

Mit der ABE soweit ich weiss dürfte es keine Probleme geben da es ja Original AMG verspoilerungen ist ,die halt nur aus nem anderen Land importiert worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

Hi,

Mit der ABE soweit ich weiss dürfte es keine Probleme geben da es ja Original AMG verspoilerungen ist ,die halt nur aus nem anderen Land importiert worden sind.

Ich denke das es keine Originalteile sind.

Bei dem Anbieter sind sie aus Carbonfiber oder Fiberglass,

Original sind sie aus ABS.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitril-Butadien-Styrol

 

Dafür gibt es garantiert keine ABE die hier in D gültig ist.

 

Und bei 500€ Einkaufspreis bleibt es nicht!

zzgl. 19% Merkelsteuer + ca 4,5% Zollgebühren!

Dein Paket aus den USA kommt nämlich nicht zu Dir, sondern

direkt zum Zollamt!-dann bek. Du einen Brief zur Abholung!

Bitte genug Geld mitnehmen!

-musste selbst nochmal zur Bank und 280,- draufzahlen!

Wenn er Dir sagt ist incl.Zoll, dann ist das nicht wahr!-Zollgebühren

werden erst von DIR persönlich in der BRD entrichtet!

Bei Eintragung wird es wohl auf eine Sonderabnahme hinauslaufen...

Grüße

am 19. August 2009 um 19:59

die zierleiste an der frontschürze ist durchgehend, das heisst wenn man das kennzeichen unter der leiste montiert, wird es den lufteinlass bedecken, und zwar nicht zu knapp.

die seitenschweller sehen auch sch... aus weil die gummidichtung nicht abgedeckt wird.

wie fabjo schon gesagt hat, original-teile sind es nicht, und fake-teile kriegt man in D stressfreier.

ich finde auch das das ein billiger Nachbau aus USA ist und die Versandkosten und Zoll nicht gerade wenig sind.

dieser bodykit entspricht auch nicht meinem Geschmack.am liebsten wäre mir die Kombination wie es sich hier

schon ein paar Leute gemacht haben Front und Heck Original und mit den Teilen vom Sl 55amg,nur sind diese Teile schwer zu bekommen und neu sau teuer.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nightfeevers

Und bei 500€ Einkaufspreis bleibt es nicht!

zzgl. 19% Merkelsteuer + ca 4,5% Zollgebühren!

Dein Paket aus den USA kommt nämlich nicht zu Dir, sondern

direkt zum Zollamt!-dann bek. Du einen Brief zur Abholung!

Bitte genug Geld mitnehmen!

-musste selbst nochmal zur Bank und 280,- draufzahlen!

Wenn er Dir sagt ist incl.Zoll, dann ist das nicht wahr!-Zollgebühren

werden erst von DIR persönlich in der BRD entrichtet!

Bei Eintragung wird es wohl auf eine Sonderabnahme hinauslaufen...

Grüße

Das ist so, nicht ganz korrekt. (Ich bin Air Logistic Manager am Frankfurter Flughafen und bin für den gesamten Export in unserem Unternehmen zuständig.)

Zu den Zollkosten kann ich nur sagen, dass es ganz von der, vorher bestimmten, Incoterm abhängig ist, wer, was an Frachtgebühren inkl. Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. EXW? CIF Frankfurt? CPT Frankfurt? FCA? FOB? usw... siehe dazu auch "incoterm" bei Wikipedia ;)

Aus meiner Import-Abteilung weiss ich: Die Zollgebühren können zwischen 0 und 14% betragen. Pauschal kann man das vorher nicht sagen, da es von verschiedenen Faktoren wie z.B. Warenwert und Bestimmung abhängig ist.

Ausserdem war vom Threatersteller bisher nicht die Rede, ob es sich dabei um eine Luft- oder Seefrachtsendung handelt?! Der Preis für eine Luftfrachtsendung erscheint, in anbetracht dessen, dass Carparts sehr viel Volumen (VolumeCharge für A/F - AirFreight Costs / GrossWeight für Fuel- and Security Surcharge) aufweisen, angemessen.

Der Import dieser Teile ist gar nicht mal das größte Problem. Das Eintragen dürfte schon schwieriger werden ;)

Gruß

Zitat:

Das Eintragen dürfte schon schwieriger werden ;)

Richtig, alle Teile sind mit Sicherheit ohne Prüfnummer, Prüfunterlagen oder KBA Prüfnummern.

Ich möchte dann das Gesicht des TE sehen wenn er damit beim TÜV ist. :D

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:02

Was haltet ihr von dem Kit hier?

http://www.germanycartuning.de/index.php?...

 

lohnt sich der Kauf oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

Was haltet ihr von dem Kit hier?

http://www.germanycartuning.de/index.php?...

 

lohnt sich der Kauf oder eher nicht?

Also, Front und Seitenschweller gefallen mir. Allerdings finde ich, dass das Heck nicht so ganz mit der geschwungenen Linie der Front und der Seitenschweller harmoniert. Da würde doch eher das Heck von AMG besser passen. ...ansonsten für den Preis: Gut!

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

Was haltet ihr von dem Kit hier?

http://www.germanycartuning.de/index.php?...

 

lohnt sich der Kauf oder eher nicht?

Die Frontstoßstange sieht gar nicht mal schlecht aus und das für den Preis - Ich würde sagen empfehlendswert. Aber wie soll man dort die Original Nebelscheinwerfer einbauen, so wie der Versender das ja angibt. Der W208 hat serienmäßig immer noch dreieckige

N-scheinwerfer und keine runden.

Die Heckschürze sieht irgendwie daneben aus. Als wenn hier mit zwei Spanngurten etwas zusammengezogen wurde.

Aber man muß ja nicht alles zusammen kaufen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen