Günstiges Fahrwerk und selbst einbauen!

VW Vento 1H

Könnt Ihr mir für den 1,4er Golf 3 ein günstiges Fahrwerk empfehlen?

Lieber normal oder Gewinde?

Ich möchte so 200€ ausgeben, reicht das?

Ich bin mir nicht sicher wie das hinhaut, den ich habe eine Garageneinfahrt die bergab verläuft.
Meine VR6 Lippe schleift schon jedesmal beim rein- und rausfahen. (Derzeit mit Serienfahrwerk)

Es sollte nicht extrem tief sein, sondern gut aussehen (zu 15 Zoll Alus) und nicht zu hart sein.

Zu guter letzt möchte ich das auch selbst verbauen. Ist das ohne große Vorkenntnisse möglich?

29 Antworten

mei o mei.. ihr habts wieder gut.. ihr könnt auch unter die hier vorgeschriebenen 13cm *gg*

Muss man nicht auch die Bescheinigung über die Einstellung des BKR haben oder wird das beim Tüv vernachlässigt?

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Muss man nicht auch die Bescheinigung über die Einstellung des BKR haben oder wird das beim Tüv vernachlässigt?

sofern vorhanden

Haben den nicht alle Golf 3?

Ähnliche Themen

Vorallem muß man in Deutschland aufpassen das man bei der Scheinwerferunterkannte nicht weniger als --->50cm<--- hat.Ansonsten Pech gehabt.Das ist eigentlich nen Witz.Nen Kumpel
hat nen 60/40 drinne und ist schon bei 49,5cm.Bei mir waren es 47cm das hat der Rennleitung gar nicht gefallen.Zum Glück hab ich Gewinde :-)

MFG

Zitat:

Haben den nicht alle Golf 3?

Mark20 Abs und der 60 Psler haben das nicht

Ich glaube der Opel Tigra (das alte Modell) hat Serie schon 50 cm, da ist nichts mehr mit tieferlegen.

schau mal bei www.joerg.de

die haben hauseigene fahrwerke und das günstig. hatte so eins im polo und fand es echt super. kollege fährts im vento und ich hab mir auch nochmal eins für den golf bestellt.

Zitat:

mich hat keiner danach gefragt.

Meinen hat Atu eingestellt, danach hatte ich eine ca- 90:10 Verteilung. Auch nicht optimal 😁

Was kostet der Spass bei ATU? Bei VW kostet das ja nochmal um die 100 €

hat gar nix gekostet war aber auch nicht zu gebrauchen die Einstellung.

naja, besser so eingestellt als gar nicht, weil lieber vorne zu viel bremsleistung als hinten.

ja suppi, aber wozu baue ich dann auf Scheibenbremsen um, wenn di egar nicht mehr gehen?

Zitat:

Ich glaube der Opel Tigra (das alte Modell) hat Serie schon 50 cm, da ist nichts mehr mit tieferlegen.

doch! die sind nämlich von der 50cm-Regel befreit weil sie von Werk aus schon weniger haben

Deine Antwort