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Günstiges Einstiegssystem
Servus miteinander!
Nachdem ich schon seit ein paar Monaten meine HU Pioneer DEH-4700 MP an meinen originalen Boxen laufen hab, stellt sich so langsam die Frage: Was soll für eine Endstufe dran, und welche Spießgesellen in Form von Subwoofer und Mittel+Hochtönern spendier ich der Kleinen dann?
Mein Musikgeschmack liegt so irgendwo zwischen Heavy Metal und ab und zu mal ein bisschen RnB und Hip-Hop.
Ausgeben will ich für alles zusammen max. 500€, sollte doch machbar sein, oder? Muss ja keinen SPL-Wettbewerb gewinnen *g*
Grüße
Chris
P.S.: Das Ganze ist für einen Golf 3...
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29 Antworten
Hallo Chris,
folgende Zusammenstellung meinerseits:
Frontsystem: Eton Pro 170
Subwoofer: Eton Crag 10/400BR
Endstufe: Macrom M2A.490
20mm² Kabelset
Habe damit nur Beste Erfahrungen gemacht, der kleine Crag spielt äußerst sauber und druckvoll, das Pro 170 ist klanglich sehr ausgewogen.
mfg
Frank
Hi Frank, danke für deine Antwort! :)
Macrom hab ich davor noch nie gehört gehabt, und der ACR bei mir in der Gegend hat die auch nich... also kann ichse auch noch probehören :( Die Eton-Sachen sollen ja ganz gut sein?!?
Grüße
Chris
hi
macrom ist gut ;) ob es dir gefällt liegt auch am eibau und besonders am autoradio.
bei den etonsachen geht man im allgemeinen kein risiko ein. jedoch ist auch hier der einbau entscheident.
bye
Also Einbau soll folgendermaßen sein:
Das Frontsystem dort hinbauen, wo es hingehört (also in die Original-Plätze, evtl. mit einem Distanzring versehen, verspachtelt etc... natürlich die Türen gedämmt!).
Subwoofer soll einfach in den Kofferraum, wobei ich da ein Problem hab: Das Ganze soll alltagstauglich sein, also sollen auch mal Gepäckstücke für einen Urlaub reinpassen... sprich, der Subwoofer sollte so platzsparend wie möglich verbaut sein und außerdem gegen herumfliegende Sachen mit einem Gitter gesichert sein (sicher is sicher *g*)! Wo könnte ich den dann am besten einbauen? Reserverrad-Mulde?
Grüße
Chris
Hab grad das hier gesehen http://www.carhifi-store-buende.de/shop/oxid.php/sid/dc326688fe63444c709b1410f8658ec6/cl/details/cnid/dea42fc5d26447c42.20553102/anid/7ae4282259f6dc3d6.48126517
Schaut doch gut aus, oder?
Grüße
Chris
@CHS Bünde.........:D;):D
ja das kannst nehmen.
Hey... genau das hab ich gesucht :) Haste davon noch Baupläne oder sowas?
Grüße
Chris
hi
naja baupläne---du bist gut :) ich habe weder deinen sub noch dein auto. musst brechnen wieviel der sub an volumen braucht. der Bünde macht das beim kauf sicher sehr gerne ;)
und dann halt messen was reinpasst.
länge x breite x höhe = volumen hinter dem eton sollten so 5-8cm platz bleiben.
bye
Oh stimmt... du hast ja nen Corsa, garnich gesehen gehabt... Wie hast du denn dann den doppelten Boden an der Karosse befestigt?
Grüße
Chris
das bild ist nicht von mir.
habe da nur was zur veranschaulichung zusammengestellt. aber ich habe sowas verbaut. das mit der befestigung kannst du mit der reserveradbefestigung machen. wenn eine da ist ansonsten hilft passgenauigkeit.
unter die kiste kannst du dick malerfließ oder eine dämmschaummatte DSM von sinus live machen. dann klappert nix.
bye
Alles klar... Vielen lieben Dank :)
Grüße
Toby
P.S.: An alle anderen: Ich freu mich weiterhin über Anregungen :)
Also, ich fahre ne Polo und habe bei mir auch Wert gelegt auf Alltagstauglichkeit. Meinen Lösungsweg und das Ergebnis kannst du in diesem Thread nachlesen, vielleicht bringt dich das ja auf Ideen ;)
Gruß Tecci
Genau sowas schwebte mir vor :) Vielen lieben Dank!
Grüße
Chris
Hi Chris,
es gibt die Subframes, also runde Holzzylinder, damit hat man in 30 Minuten ein Subwoofergehäuse mit höchster Stabilität in der Reserveradmulde, wenn du den Durchmesser hast, kannst du auch den passenden Zylinder samt Deckeln bekommen.
mfg
Frank