Günstiges Einsteigermotorrad gesucht

Hi,

habe seit letzte Woche den Führerschein und bin momentan auf der Suche nach dem ersten Motorrad.

Da ich recht groß bin (2,04m) dachte ich an eine Enduro oder was in Richtung Tourer/Cruiser/Chopper, was mit ordentlich Platz für lange Beine eben.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich auch nicht unbedingt reich bin. 😁 Mein Budget beschränkt sich so auf 1000 bis allerhöchstens 1500€. Bekommt man dafür ein Motorrad mit dem ich, zumindest mal die ersten 2 Jahre bis ich offen fahren darf, ohne größere/teure Reparaturen Spaß haben kann?

Hab mich heute mal bei nem Händler ein bisschen umgesehen und 2 Mopeds gefunden die mir gefallen könnten, beide im Kundenauftrag zu verkaufen:

1.
Kawasaki Z550 LTD
EZ 1980
Zustand optisch ganz gut
Reifenprofil vorne und hinten noch gut
Hagon Stoßdämpfer, Windschutzscheibe
Lenker und Sitzbank nicht mehr original, aber alles eingetragen
wurde wohl vorher von ner Frau gefahren
km-Stand ist mir leider grad entfallen -.-
1300€

2.
Honda XL500R
EZ 1984
Zustand optisch mittelmäßig, sieht jetzt nicht vergammelt aus, aber doch schon ein paar Macken
Reifen beide sehr gut
Sebring Auspuff
40000km
1000€

Was meint ihr zu den beiden Teilen? Was wären noch ein paar Maschinen die ihr mir empfehlen könntet?

Danke im voraus schon mal für eure Antworten!

wack

17 Antworten

Hallo Wack

Auch aus Oberkirch ? Die beiden erstgenannten Mühlen stehen doch bei der Fa.Schap.....Habe ich auch angeschaut,suche auch was günstiges neues.Utopischer Preis für die Gurken,selbst in DM wäre der zu hoch.DR 650 habe ich auch im Auge,man liest aber recht häufig von Motorschäden,da scheint die Domi doch robuster zu sein,ne Honda halt.

Gruß M.

Hey, noch ein Oberkircher 😁
Jo, die ersten beiden stehn beim Schappi.

Naja, muss mir das ganze noch überlegen, die Honda die ich gefunden hab hat halt schon einiges mehr an km drauf.
Suzuki halt neue Reifen und Kettensatz und gefällt mir optisch auch besser...

Und müssen beide noch gedrosselt werden, ich werd wohl nen Monat hungern müssen 😁

Jo,bin aus "Hasli",werde sobald meine derzeitige Maschine weg ist,mich auch genauer auf die Suche machen.Denke aber Privatangebote gibt es in der Preisklasse eher,wenn auch ohne Garantie.
Im nächsten Motorrad bringen sie wohl nen´Beitrag über 999 Eus Motorräder,könnte interessant sein.
Gruß M.

Deine Antwort