Günstiges Auto 500-800 Euro Mit Tüv Gesucht
Hallo Gemeinde,
wie es in der Überschrift schon geschrieben ist, sucht meine Schwester 39 Jahre (3 Kinder 19/17/7) ein kleines Auto für Einkäufe und kurze Schulwege etc.
Sie kommt aus Berlin und hat mich die Woche angesprochen ob ich ihr ein auto suchen kann.
Ansprüche hat sie sogut wie keine, da das Budget auch sehr gering ist.
Sollte doch Tüv und Zuverlässigkeit an Anspruch genug sein.
Sie Wohnt in Berlin, KmJahr ca. 6000 - 7000 km
Sie kennt sich null mit Autos aus, ich werde definitiv beim Auto anschauen dabei sein, bin zwar auch Laie aber etwas kenne ich mich aus.
Gibt es Hoffnung für ein Auto was man Finden kann ohne gleich dutzende Euros reinzustecken ?
Wir kommen aus 12165 Plz
Der Älteste Sohn bekommt in 2 Wochen seinen Führerschein, wird dann also auch ab und an mal mit dem Wagen fahren.
Mit Einkäufe schleppen, das kleinste Kind zur Schule bringen, ist es alles sehr Mühsam, deswegen fiel die entscheidung auf ein Auto
Sie Selbst ist in der Versicherung bei 40- 45 % ca.
Marken sind völlig egal
Farbe alles Außer Türkis und so ein grelle Grün
Ich hoffe es ist alles soweit verständlich und ich hoffe ich finde was anständiges für meine Schwester ...
Ich bedanke mich vielmals für alle die mir hier helfen wollen
Vielen dank und noch eine schöne Restliche Woche
Beste Antwort im Thema
Ich finde den ganz nett. Schaut gut gepflegt aus, die Fahrzeuge sind bei ordnungsgemäßer Wartung solide, Rost scheint (noch) kein Problem zu sein, schöne Fahrzeugbeschreibung, fast neuer TÜV... 🙂
15 Antworten
Servolenkung kostet nur Sprit und kann kaputtgehen. Braucht so ein kleiner Micra auch nicht unbedingt.
Wenn die Forderung nach neuem TÜV gestrichen werden würde, sollte man auch leichter an ein Auto aus Privathand kommen. Die werden nämlich oft verkauft wenn irgendeine Kleinigkeit anliegt und der TÜV fällig ist. Da kann man eher Schnäppchen machen als bei Händlern, die für dreistellige Summen Autos mit neuer HU verkaufen und dabei auch noch Geld verdienen müssen.