Günstiges Arbeitsauto
Hi,
ich hatte vor einer weile schonmal nach einen Arbeitsauto gefragt, da es jetzt langsam in die heiße Phase geht und sich bisschen was geändert hat, wollte ich nochmal fragen.
Ich fahre ca. 10km pro Arbeitsweg in einer 5-Tage Woche, meine Frau würde es dann auch ab und zu zur Berufsschule nutzen, also sagen wir es sind ca. 6000-7000km im Jahr. Unser Budget ist: so günstig wie möglich, aber maximal 1600-1800€.
Nun hab ich schon 2 Angebote gefunden:
Opel Corsa 690€
BJ 2000, 120.000km, TÜV bis 02/2015
VW Lupo 1.450€
BJ 1999, 150.000km, TÜV neu, Inspektion neu mit folgenden Reparaturen:
- hintere Bremse + Radbremszylinder
- Bremsflüssigkeit
- Bremsschläuche Vorn
- Auspuffanlage
- hintere Stoßdämpfer + Puffer
- vordere Stabipendel
- Unterboden konserviert
Wichtig ist mir, was bei beiden der Fall ist, dass sie einen relativ langen TÜV haben und Winterreifen dazu sind.
Nun reizt mich eben dass der Lupo ein VW ist und viel gemacht wurde, die Corsa's sind ja eher mal verrostet. Andererseits kostet der Corsa eben die Hälfte vom Lupo.
Würdet ihr mir zu einen von den raten? Oder doch eine alternative? Was ich nicht unbedingt wollte sind Franzosen, Italiener und Ford's, da ich einige Negativbeispiele kenne (Quietschen, Rosten, etc.)
LG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrBockwurst
Naja Audi 80 verbraucht mir zuviel, auch mit Versicherung und so... Da is ein Kleinwagen für diese Zwecke ausreichend
Das macht bei den Km/Jahr nicht viel Unterschied. Du hast mit dem mehr Platz und Komfort.
Wenns wirklich nur ein Vehikel sein soll um von a nach b zu kommen ohne Urlaubsfahrten etc. dann machts wirklich jeder Kleinwagen in dem Preissegment der TÜV 2015 hat / vertretbare Km und gem. Fahrerbericht einigermaßen zuverlässig ist. z.B der o.g. Corsa
Ich tendiere auch zum Corsa, is billig und reicht. Vielleicht find ich auch nochwas günstigeres. Hab grad mal geschaut
Skoda Felicia 1.6 GLX (BJ 1997, 150.000 km) für 480€, allerdings nur TÜV bis 07/2014