Günstiger Bus mit Wohn-Ausstattung für Festivals

Hallo zusammen,
hoffe ich bin bei euch hier richtig.

Ich suche einen günstigen Bus, um damit auf Festivals und evtl. mal in den Urlaub zu fahren.
Problem ist dass ich Student bin und mir eigtl nicht mehr als 1000 Euro zur Verfügung stehen.
Gerne bin ich natürlich bereit selbst daran zu basteln und etwaige Schönheitsfehler zu beheben, sofern es in meiner Macht steht 🙂

Habe mich schon auf Mobile und Autoscout und Ebay umgesehen und wie befürchtet nichts in dieser Preisklasse finden können, da eine Camping-Ausstattung innen schon sehr schön wäre.

Könnt ihr mir irgendwelche Fahrzeuge oder so empfehlen? Kenne mich mit Kleinbussen nicht sonderlich gut aus und die VW Busse scheiden wohl wegen des geringen Budgets aus 🙁

Bin für jegliche Hinweise und Tips sehr dankbar.
Beste Grüße
_michel_

18 Antworten

Das davon nicht mehr viele aneboten werden, wird am alter liegen, ist ja schon mindestens 20 jahre her, wo die gebaut wurden (teilweise glaube ich auch schon 40 jahre alt)
Andere wohnwagen die sehr gut für den verwendungszweck sind fallen mir jetzt nicht so ein. Es ist halt die Bauweise mit der doch simplen ausstattung, wodurch er so langlebig und unanfällig ist. So brauch man hier keine große angst vor undichtigkeiten haben. andere kleinere wohnwägen sind dann teurer, und aus meiner sicht nicht gefahrlos weiter zu empfehlen. Da die sich nicht groß unterscheiden. Es gibt einmal einen ungebremsten, der wiegt leer 300kg und hat ein zgg von 400kg. Dann gibt es den gebremsten, der wiegt 360kg, und hat ein zgg von 500kg. Sonst gibt es keine großen unterschiede.Mit beiden kann man je nach prüfer auch eine 100er zulassung bekommen. Also einen aussuchen, der in der nähe ist, und einen guten eindruck macht, und besichtigen, und bei gefallen mit nehmen. Auch wenn wenige angeboten werden, du brauchst ja nur einen.

Ich hatte auch einen passend für meinen Smart, welchen ich aber bald gegen einen selbstgebauten tausche....

Viele Qeks werden in dieser Preiskategorie werden leider OHNE PAPIERE angeboten.
Wie läuft das dann ab?
Müsste man in so einem Fall ein u.U. teures Vollgutachten machen lassen oder wie sieht das aus?
Lohnt es sich dann überhaupt einen ohne Papiere zu holen oder lieber gleich mit ordentlichem Schein?

Hallo!

Weshalb eigentlich mit Gewalt einen kleinen WoWa kaufen?
Ich würde mir einen möglichst soliden WW suchen, egal wie groß.
Der Passat darf sicherlich bis 1.300 Kg ziehen. Da ist die Auswahl groß.

Gruß,
M.

Zitat:

Original geschrieben von _michel_

Viele Qeks werden in dieser Preiskategorie werden leider OHNE PAPIERE angeboten.
Wie läuft das dann ab?
Müsste man in so einem Fall ein u.U. teures Vollgutachten machen lassen oder wie sieht das aus?
Lohnt es sich dann überhaupt einen ohne Papiere zu holen oder lieber gleich mit ordentlichem Schein?

Servus,

wichtig ist, dass Du einen ordentlichen WW kriegst. Auch wenn die aus "Plaste" sind können sie undicht werden.

Und ohne Papiere wird's hauptsächlich wgen dem Aufbieten beim KBA und den Gebühren bei der Zulassung teuer.
Das Vollgutachten ist das kleinere Problem.

Gruss
Uwe