Günstiger Audi A4 Avant..Betrug?

Guten Abend zusammen.

Hoffe mir kann hier jemand helfen beziehungsweise einen guten Ratschlag geben.

Zum Thema:
Habe bei eBay einen günstigen Audi A4 Avant Bj 2009 gesehen und dem Verkäufer mein Interesse
bekundet.

Hier kurz der email- Verlauf:
Ich:

Guten Tag!
habe das Inserat bei Ebay gesehen.
Haben Sie noch Bilder zum Innenraum?
Ist der Wagen fahrbereit?
Mit freundlichen Grüßen

Verkäufer:

Hallo,
Ich möchte mich für meine verspätete Reaktion entschuldigen.
Immer noch interessiert, meine kaufen :
AUDI A4 € 7.000
Diesel , 12/2009 , HU/AU: 02/2016 , 143 PS , 2 l , Schwarz , CO2- Emission komb.*: 159 g/km , Kraftstoffverbr. komb.*: 5,0 l/100 km , 155000 km
Ich lege mehr Bilder von meinem Auto
Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, war an keinen Unfällen beteiligt und
es hat keine Beschädigungen, Kratzer oder Dellen. Einwandfreier Zustand, keine
Schäden. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.
Ich warte auf Ihre E-Mail
Vielen Dank

Ich:

Guten Abend.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe nach wie vor Interesse an diesem Fahrzeug und würde den Kaufpreis in Höhe von 7000 Euro bezahlen.
Ich befinde mich zur Zeit aus beruflichen Gründen in der Schweiz und hätte in dieser Woche keine Möglichkeit den Wagen abzuholen.
Das Angebot läuft ja auch zeitnah aus.
Kann man da noch irgendwie überein kommen?

Verkäufer:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Das Fahrzeug steht noch immer zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand .
Ich habe in Deutschland gearbeitet(wie ein Arzt, im einem Austausch von Erfahrungen) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Ich bin von Helsinki-Finnland und jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Ich lebe Helsinki-Finnland, und das Auto ist hier bei mir. wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Das Auto ist und war schon immer in Deutschland registriert worden .

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen . Ich bezahle die lieferung und abwicklung Die Träger werden alle Details der Transaktion zu behandeln, werden sie das Fahrzeug bei Ihnen zu Hause-Adresse zu liefern. Sie haben einen 5-tägigen Zeitraum für die Inspektion (Testfahrt) und die Möglichkeit, das Fahrzeug zu akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Ich warte auf Ihre baldige Antwort (wenn Sie Interesse am Kauf haben).

Mit freundlichen Grüßen

Ich:

Guten Morgen.
Ihr Angebot die Transaktion via Spedition abzuwickeln klingt natürlich sehr gut.
Vorerst würde ich allerdings gerne abklären, wann ich hier in der Schweiz fertig bin (wenn es Ihnen recht ist) und mich dann heute Abend diesbezüglich bei Ihnen melden, ob ich selbst zu Ihnen komme oder wir die Abwicklung via Spedition machen.
Sie und der Wagen befinden sich in Helsinki oder in Kempten? Habe das leider nicht richtig verstanden.
Mit freundlichen Grüßen

Verkäufer:

Hallo,
Ich in Finnland jetzt bin, ich habe keine Zeit, um mit Ihnen zu treffen und das Auto zu verkaufen, Und aus diesem Grund möchte ich die Dienstleistungsunternehmen nutzen weil es die beste Lösung in dieser Situation.
Meine letzte Preis ist 7.000 EUR . Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Das Fahrzeug wird Ihnen innerhalb von 2 Tagen zugestellt. biete ich Ihnen einen Zeitraum über 5 Tage an, ab dem Moment, an dem Sie das Fahrzeug erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten. Folglich,Ihre haben 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen.

Die Einbeziehung der Lieferfirma, heißt Die Firma trifft alle Vorkehrungen. Sie überprüft das Fahrzeug auf seinen Zustand und die Papiere auf Vollständigkeit, Sie kümmern sich um den gesamten Prozess für den Transport zu nehmen, Anmeldung und Bearbeiten von Dokumenten. Ein Vertreter der Gesellschaft wird es da sein, du zu helfen. ich werde das geld bekommen wenn sie sich endgültig entschieden das auto zu kaufen. Wenn aus irgendeinem Grund das Auto hat versteckten Mängel oder ist nicht, wie ich Ihnen geschrieben habe, lehnen Sie die Zustimmung. Im diesem Fall wird das Unternehmen werden zurückkommen mit meinem Auto auf meine Kosten. Das Unternehmen wird vor dem Transport ein Fahrzeug Inspektion machen und sie werden Ihnen eine Kopie durch Email senden.

Die Zahlung wird über einem Dienstleistungsunternehmen abgewickelt. Ich arbeitete, bevor mit dieser Firma, ich kaufte ein Landwirtschaftsfahrzeuge aus Belgien und alles ging gut. Das Unternehmen ist sehr ernst.

Der Name der Lieferfirma ist Abc Spedition
Website der Gesellschaft ist: www.abc-spedition.com

Wenn Sie immer noch daran interessiert sind, Ich benötige Ihren KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und MOBILTELEFONNUMMER,so dass ich die Lieferung Firma über unsere Transaktion informieren kann.

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

Also ich habe von diesen Betrugsfälllen ,in denen um Vorkasse wegen der Spedition gebeten wird, gelesen..
Aber in dem Fall ist mein Geld doch sicher oder habe ich irgendwas übersehen?

Was meint ihr? Betrug oder doch echt?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..

besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Eine bekannte und übliche Betrugsmasche, vergiss es.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ehm, nein? 🙄

1. Die Seite ist bei Google.de nicht indexiert. Das bedeutet, sie wurde erst kürzlich erstellt oder soll nicht auftauchen.

2. Die Inhaber-Daten der Domäne stimmen mit den angegebenen Kontaktdaten der Seite nicht überein. Merkwürdigerweise sogar ein Deutscher ...

http://www.whois.com/whois/abc-spedition.com

3. Alle auf der Seite verwendeten Bilder wurden geklaut oder gekauft und stammen nicht vom "Unternehmen".

4. Die angegebene Adresse verweist auf irgendeine Hauptstraße in Helsinki, bei 'ner Tapas-Bar oder 'nem Restaurant (siehe Street View). 😁

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 14. März 2015 um 19:32:29 Uhr:

@ TE

Lass dich nicht "Irre" machen, klar kannste das Auto kaufen, ist alles O.K. 🙂

Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread.

In Finnland muss bei erstmaliger Anmeldung eines Fahrzeugs eine zusätzliche Autosteuer abgeführt werden. Ich kenne zwar die genaue Höhe dieser Steuer nicht, aber schätze sie auf 20-40%. Entsprechend hoch sind die Preise für neue und gebrauchte Autos in Finnland. Wahrscheinlich muss er jetzt bei Einführung des Fahrzeugs dieses nachversteuern. Wenn dies dann entsprechend seines Kaufpreises geschieht, dann kann es sich für ihn sicher eher lohnen das Fahrzeug wieder nach Deutschland zu verkaufen.

Helsinki ist eine sehenswerte Stadt. Kauf dir doch ein günstiges Flugticket bei Finnair und mach dir selbst ein Bild :-)

Und ihr denkt echt ein Finne würde das nicht vorher wissen?! 😉
Und selbst wenn würde der sich nen Tag frei nehmen nach Deutschland fahren und würde beim ersten Gebrauchtwagen Händler in Deutschland locker viel mehr bekommen als 7000€(abzüglich 500-1000€)für die Spedition.

Früher war es ein Armeeangehöriger aus England dem angeblich entfallen ist das deutsche linkslenker in England ja nicht zu verkaufen sind 😉

Alles völliger Blödsinn.

Gruß Tobias