Günstige Versicherung für E-Kadett
Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen 1.6er E-Kadett mit 75 PS zulegen soll. Ontos will bei 140% und vierteljährlicher Zahlung 310,22 € pro Vierteljahr. Gibt es da noch günstigere Versicherungen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Euro 2 Umrüstung lohnt!
Die, ja wie hieß die gleich...?? Dt. BA glaub ich....versichert den Zweitwagen in der gleichen SF wie den 1.ten!! Machen ein paar andere auch.
Muss der Erstwagen dann bei denen versichert sein? Welche anderen Versicherungen machen das noch?
jaja...aber das mit dem Zweitwagen in die gleiche Schadensfreiheitsklasse versichern wie den Erstwagen hat auch ein paar Nachteile 😉
1. Werden beide Fahrzeuge im Schadensfall hochgestuft...da freut sich Mama sicher nicht 😁
2. Dürfen bei einigen Versicherungen dann nur ein Fahrzeug zur Zeit bewegt werden...normalerweise kein Problem...wie will man das feststellen...sollte aber beide Fahrzeuge an einem Tag einen Unfall haben...und ist aufgrund der Unfallzeitpunkte und Ortsangaben sicher das beide zur gleichen Zeit gesteuert wurden...entfällt der Versicherungsschutz.
Gruß
Hi,
das mit dem Zweitwagen stimmt so aber nicht.
Bei directline muss der Erstwagen nicht bei der selben Versicherung sein. Und beide Fahrzeuge können zur selben Zeit einen Unfall haben, es darf nur kein Fahrer gefahren sein der ausgeschlossen wurde (zB unter 25 etc.).
Und das rabattgebende Erstfahrzeug ist in der Schadenfreiheitsklasse bei einem Unfall nicht betroffen.
Das war zumindest die telefonische Aussage einer Mitarbeiterin von directline.
Ciao
Tja, Path, JEDES Schnitzel hat zwei Seiten. Eine hellere und eine dunklere....
Ich hab allerdings weder von 1. geschweige denn von 2. schon mal was gehört, aber kann natürlich bei irgendeiner VS so sein.... siehe Versicherungsvertragsgesetz 😉
2. Wagen bei gleicher VS: klar, allerdings geben manche auch so bei 2.Wagen Nachlass.
Wo noch: Es lohnt sich auf alle Fälle, sich mal gründlich im Net umzusehen (heute schon gegoogelt?) und die genauen VB´s zu studieren. Manche VS fangen bei Zweitwagen mit 100 oder 85% an....
Oder Ma macht einfach einen günstigen Vertrag bei xy und Du übernimmst ihn nach 3 Jahren,,,
cu