Günstige Versicherung für E-Kadett

Opel Kadett E

Hallo,

ich überlege, ob ich mir einen 1.6er E-Kadett mit 75 PS zulegen soll. Ontos will bei 140% und vierteljährlicher Zahlung 310,22 € pro Vierteljahr. Gibt es da noch günstigere Versicherungen?

19 Antworten

Hi Snooker!

Kenn mich da leider nicht aus, weil ich 1. alles über meinen versicherungsmakler mache & 2. mein Kadett ,mit selber Leistung wie Deiner, nicht auf meinen Namen versichert ist. Der Grund:
2.883,- Euro Jahres- Versicherungsprämie..... das sagt alles, oder?!

Hol' Dir am besten unabhängige Info's im Netz....

Liebe Grüsse,

Sabrina

Check it:

www.ineas.de
www.deutscheinternetversicherung.de

dürfte passen. Rest ggf. zu mir, hehehe 😛

cu

Die Ineas nimmt mich nicht, weil ich noch nicht 23 bin und die Deutsche Internetversicherung ist wesentlich teurer. Kann mir einer sagen, warum der Kadett so schweineteuer in der Versicherung ist?

Hi!

Mein Freund und ich haben auch nen Kadett, und der ist auch sauteuer. Monatlich zahlen wir so ca. 120€ für unseren Wagen, vielleicht auch etwas weniger, bin mir da nicht so sicher.
Der ist so teuer weil es ein Jugendlichen Auto ist, wenn du dir nen Omega holen würdest der ist um die hälfte oder noch weniger billiger.

Ähnliche Themen

Hast Du keinen Verwandten, auf den der Kadett als Zweitwagen angemeldet werden kann ?

Dann wird es wenigstens etwas billiger.

Gottseidank .... ich bin auf SF20 !

cU
Fred

Meine Mutter könnte den als Zweitwagen anmelden, bei ihrem BMW hat sie SF 20. Wie hoch wäre dann die SF beim Kadett?

100%...nach einem halben Jahr 85%

Gruß

In der Regel fängt der Zweitwagen bei 125% an.

Da gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Gesellschaften bzw, im Umgang mit einzelnen Kunden.

Wenn in Euerer Familie mehrere Versicherungen (nicht nur Auto !) bei der gleichen Gesellschaft laufen, macht man Euch vielleicht ein "freundliches" Angebot. Einfach mal in Anwesenheit des Versicherungsmenschen laut darüber reden, dass man ja vielleicht mit dem ganzen Kram zur XY wechseln könne, weil die ja beispielsweise für's Auto doch recht günstig wäre. Solltest dann natürlich auch ein anderes günstiges Angebot vorliegen haben.

Bei den meisten Gesellschaften kannst Du online berechnen lassen oder wenigstens Angebot anfordern.

Allianz, Neckura und DEVK solltest Du gleich vergessen. Zu teuer !

cU
Fred

Zitat:

Original geschrieben von Path

100%...nach einem halben Jahr 85%

Gruß

Bei jeder Gesellschaft? Meine Ma ist bei der VHV mit dem Auto.

ich bin bei der Axa....und darauf bezieht sich die Aussage.

Gruß

ich sollte für meinen Kadett E Caravan 1800€ im Jahr über Vatterns Versicherung als 2. Wagen zahlen, das fand ich eine Frechheit, dann bin ich zu einem Versicherungsmakler gegangen, der mir von 2 Personen empfohlen wurde und zahle jetzt im Jahr 914€, damit kann man leben
1,4L aber
bin 18 m
140%

Hm, vielleicht sollte ich doch den Corsa A nehmen. Was würde der 1.6l E-Kadett mit G-Kat an Steuern kosten?

Kfz.-Steuer EURO1 / EURO2

1.000 cm³ 108,40 € 61,40 €
1.200 cm³ 130,08 € 73,68 €
1.400 cm³ 151,76 € 85,96 €
1.600 cm³ 173,44 € 98,24 €
1.800 cm³ 195,12 € 110,52 €
2.000 cm³ 216,80 € 122,80 €

Euro 2 Umrüstung lohnt!

Die, ja wie hieß die gleich...?? Dt. BA glaub ich....versichert den Zweitwagen in der gleichen SF wie den 1.ten!! Machen ein paar andere auch. Ineas wg. Alter ist schade... für unseren 318i Touring zahl ich da im Jahr auf 100% gerechnet 740 EUs für HP incl. TK o. SB....

Achja, als Vergleich sollte man den 100% Beitrag angeben/heranziehen, dann wird das hier klarer. Und zwischen Haftpflicht/Teil- Vollkakso unterscheiden und die Regionalklasse gibts ja auch noch. Wobei bei dem Wagen eine HP sicher langt 😉

Ich zahl übrigens für ein Kadett 1,6 Edition Cabrio auf 100% gerechnet für die HP 720 Eus im Jahr, für HP und TK o. SB 1040 EUs (beim Cabrio ist die TK ja eh teurer als sonst...)

cu

Deine Antwort