Günstige Typklasseneinstufung?
Nabend,
welche Autos haben eine günstige Typklasseneinstufung. Ich rede hier nicht von Kleinwagen oder dergleichen, sondern auch von großen, starken Geländewagen oder Sportwagen.
Gibt es einen Geheimtipp?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum manche Fahrzeuge sehr teuer und manche günstig sind. Mir erscheint vieles sehr willkürlich. Zwischen 2 Motorvarianten eines Autos stehen manchmal mehrere 100 Euro.
Gruß
Mondi
Beste Antwort im Thema
Die "Willkürlichkeit" resultiert aus Schadenhäufigkeit gepaart mit Diebstahlhäufigkeit bei den jeweiligen Typen.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Hübsch, nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Was erhoffst Du dir den für diesen Preis ?Zitat:
....großen, starken Geländewagen oder Sportwagen.
Bis ca. 20.000 Euro
Da kann die Versicherung noch so "günstig" sein,
es werden Dir dann die Folgekosten zu denken geben.
Da kann man immer nur staunen, wie sich so mancher User, seine Kosten zusammen träumt. 😁 Versicherung ist mit eines der geringsten Kostenfaktoren bei einem Auto, wenn man nicht gerade bei 100 oder 200 % liegt.
😉
MfG aus Bremen
Nein, ich bin unter 25 Jahre, bedeutet meine Versicherung liegt bei 800- 1200 Euro, ich halte dies nicht für "wenig".
Wenn nun jemand mit 30% fährt und "nur" 300 Euro bezahlt mag es anders sein.
haben deine Eltern kein Auto ... oder eine andere Verwandte? Die könnten dein Auto als 2. oder 3. Auto versichern mit entsprechend weniger Prozent als du sie bekommen würdest. Aber ACHTUNG!!!! Wenn du unter 23 bist sollte das auch die Versicherung wissen. Denn dann wirds teuer! Und ... noch ein Rat ... versuch es erst mal mit weniger PS und übe noch ein bisschen an deiner Fahrpraxis. Mit einem PS Monster bist du absolut überfordert! Oder willst du wirklich nur eine Fahrt machen ...? Ernsthafte Frage! Denn ... Selbstüberschätzung kommt vor dem Knal ...
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
versuch es erst mal mit weniger PS und übe noch ein bisschen an deiner Fahrpraxis. Mit einem PS Monster bist du absolut überfordert!
Bist Du Hellseher ?
Ich bin da ein schlechtes Beispiel, mit Anfang 23 hatte ich gerade mal ~1000 km Fahrpraxis, obwohl ich den FS schon länger hatte. Ich kannte aber auch Personen, die waren 19 und hatten schon 80 tkm Fahrerfahrung. In welche Kategorie der TE fällt, weis ja keiner.
Das einzige Problem, das ich für den TE sehe ist eher der, daß die hochmotorisierten und günstigen KfZ nicht gerade billig im Erwerb sind und sein Budget von 20k € da sehr eng bemessen ist.
Wie sieht es mit einem MB SL350 aus den 70gern aus? Mit H-Kennzeichen kostet der nur ~200€ p.a. Steuern und in HP/VK ist er 10/15 gestuft. Angebote gibt es ab 5k € auf mobile.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
haben deine Eltern kein Auto ... oder eine andere Verwandte? Die könnten dein Auto als 2. oder 3. Auto versichern mit entsprechend weniger Prozent als du sie bekommen würdest. Aber ACHTUNG!!!! Wenn du unter 23 bist sollte das auch die Versicherung wissen. Denn dann wirds teuer! Und ... noch ein Rat ... versuch es erst mal mit weniger PS und übe noch ein bisschen an deiner Fahrpraxis. Mit einem PS Monster bist du absolut überfordert! Oder willst du wirklich nur eine Fahrt machen ...? Ernsthafte Frage! Denn ... Selbstüberschätzung kommt vor dem Knal ...
Danke für einen so tollen Text.
Ich würde erstmal Fragen bevor ich so einen Schrott schreibe!
Meine jetzigen Fahrzeuge sind über meine Eltern versichert, sind trotzdem noch so teuer. Ich bin 20 Jahre alt und fahre 25t. km im Jahr.
Zu meiner Fahrweise, hättest du einfach meine alten Beiträge lesen können. 120 km/h auf der Autobahn, verbrauchsbewusstes fahren mit absolut sicherem Fahrverhalten. Ich weiß wovon ich rede, habe auch gleich mit dem Autoführerschein C und CE erworben.
Üben muss ich keines Falls!
Und nur zu deinem Verständnis, ich fahre mit einem 388 PS Fahrzeug genauso wie mit einem 71 PS Fahrzeug. Ich habe es nicht nötig den anderen oder mir etwas zu beweisen.
Hier dein Lolli .................... 😁 Du wirst es nicht glauben, aber ich war auch mal 20 und weiß noch sehr genau wie ICH gefahren bin! Mein Sohn war auch mal 20 und ich weiß sehr genau wie ER gefahren ist! Die Fahrpraxis kommt erst mit den Jahren und weniger mit den km ...
Dein Wunsch nach einem PS starken Fahrzeug zeigt MIR, dass du noch etwas auf die Bremse treten solltest ... sind halt nur Erfahrungswerte die du erst in ein paar Jahren hast, ob dir das nun passt oder ja. In 20 Jahren willst du von DEINEM Müll, den du hier ablässt, allerdings nix mehr wissen, weil, DAS waren ja dann Jugendsünden. Aber, du bist ja mit 20 so weise wie ich, ganz klar ... *tätschel*
Na dann denk was du magst und ich mache was ich will 😉
Es soll eben auch Leute geben, die sind so vernünftig wie manch ein 50 Jähriger. Na kla, Fahr- Erfahrung kommt mit den Jahren, also ein Fahrer der 2 t. km im Jahr dafür schon 10 Jahre fährt hat mehr Erfahrung als jemand, der 25t. km im Jahr fährt? "Ja ne, is kla".
Falls hier ein wenig Neid zu hören ist, ist das nicht mein Problem.
Ich habe nicht einmal gesagt von welcher "Leistung" ich hier spreche, zu deiner Info, es geht nicht um ein Fahrzeug mit 500 PS, es geht um 200- 280 PS.
Wenn du so sagt, wie du gefahren bist ist es deine Sache, allerdings kann man sich auch mit einem 90 PS Fahrzeug zu Tode fahren. Es liegt zum größten Teil am Fahrer!
Ich werde mich zu deinen Antworten nicht mehr äußern, von daher zurück zum Thema.
PS: Ich muss dir allerdings zustimmen, dass es oft junge Leute sind, die völlig Hirnlos durch die Gegend fahren und andere Leute und sich sehr stark gefährden. Man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren.
Moin
die Frage ist beantwortet und der TE wünscht hiermit die Schliessung....der Bitte entspreche ich dann auch mal😉
Zumal einige Belehrungen hier völlig überflüssig sind🙄
mfg Andy