gti tiefer, 40 er FW oder 60/40? bilder?
Juhu
Will meinen Jubi etwas tiefer legen da die dämpfer sowieso hinüber sind.
Dachte an ein 40er Fahrwerk. Hat jemand Bilder davon, wie der golf dann aussieht ( soll ja vorne doof aussehen).
und das gleiche vom 60 / 40 Fahrwerk?
Will halt eins was komfortabel ist und nicht so bretthart. denke das 60/40 wird ein gutes stück härter sein oder?!
27 Antworten
@4eburaschka
kumpüel hat aus der firma (toyota) nen bördelgerät mitgebrahct, ich nen heisluftfön und dann ordentlich heiss gemahct und dann gings los 😉
aber erst shcön die hohlraumversieglung aus den radkästen rauspulen und den deck, damit die kante innen flach anliegt und die löcher der nieten von den radlaufverbreiterungen schön gerade biegen.
Habe die von ProLine genommen, weil die 40mm tiefbett haben und ich unbedingt wlechzes wollte.
sind hinten und vorne 8x17 ET 35.
9x17 gibts glaube ich selten.
vorne mussten bei mir aber einige federwegsbegrenzer rein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
also ich kann jetzt ma nur mit 50 30 dienen. hinten mach ich ihn aber wahscheinlich doch noch nen cm runter
Ja, hinten ist der noch arg hoch.
aber dafür ist ja die nuten vesteklung da, dass man auch mal noch nen cm runter gehen kann.
aber vormne 1cm tiefer, das muss mindestens sein, sonst siehts nix aus.
50/40 wird auch noch gut aussehen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
Ja, hinten ist der noch arg hoch.
aber dafür ist ja die nuten vesteklung da, dass man auch mal noch nen cm runter gehen kann.
aber vormne 1cm tiefer, das muss mindestens sein, sonst siehts nix aus.
50/40 wird auch noch gut aussehen.
MfG
ich denk mal, ich werd das in den nächsten wochen mal in angriff nehmen. so richtig gefällts mir hinten nämlich auch noch nicht
Ich kann leider nicht mir bildern dienen aber 60/40 sollte es mindestens sein. Heutzutage ist 80/60 nichtmal mehr was besonderes.
Ähnliche Themen
Fazit:
Jetzt habe ich das GTI fahrwerk drinne, das ist vorne wie hinten 20 mm tiefer.
also wenn ich jetzt ein 40er FW einbaue hab ich doch dasselbe wie jetzt nur nochmal 20 mm tiefer. also bleibt mir nur die wahl vorne mit nem 10er federtelle auf 50 zu kommen und hinten durch die Nuten ihn etwas hochzubocken damits anstöndig aussieht oder?
gibts an den federtellern was negatives ??
hab leider nur die wahl eines 40 / 40 oder 60 / 40 FW´s.
Was spricht denn gegen 60/40? Damit kannste nichts falsch machen...
Nun... Wo fährt man mit 80/60 rum???
Nur mal eben zum Kiosk, zur Tankstelle und zurück?
- Was ist, wenn man mal in eine Stadt kommt, wo man die Starßen nicht kennt??
Ne ne, 80/60 ist meiner Meinung nach viel zu tief! 60/40 ist teilweise auch nicht so alltagstauglich...
Zumindestens hier im Ruhrgebiet lassen so manche Strecken zu wünschen übrig... Und auf der AUtobahn muss man auch mal 190 fahren können und nicht mit 80 - 100 bei den LKW`s rumschleichen...
Aber wie alles, ist das natürlich auch ne reine Geschmackssache...
Ciao
Andi
hab hier oben ein foto gesehen da is der golf mit 50 / 30 ja shcon sacke tief das nur noch ne kippenschachtel aufgestellt drunter passt.
ich wohn auf nem dorf, da sind die straßen net so dolle .))
außerdem mag ichauch mal mit 60 über hubbelige straßen und kanaldecken fahren ohne slalomfahren zu müssen wie die ganz coolen jungs weil die ölwanne sonst im weg is!
ALLTAGSTAUGLICH
heißt die devise.
meine stoßdämpfer sind kaputt und originale kosten mich mehr als das komplett neue Fahrwerk.
*denk*
Ich hab 60/40 und 17" und das ist definitiv alltagstauglich.
Dann vielleicht doch 40/30 ???
schau mal
Ciao
Andi
ich hatte eigentlich auch gedacht, dass 50 30 alltagstauglich ist. war wohl nix. letztens hat sich dann ma wieder bestätigt, dass parkhäuser jetzt auch absolut tabu sind. ich hab ja noch die normale lippe dran, und trotzdem kam ich kaum vorwärts. überall schrabb schrabb 😁
mein vorschlag, entweder 40/30 federn, wennn es welche gibt oder 30er federn und vorne noch 10mm federteller. bzw 40er federn mit 10er federteller vorne, dann hat man alltagstauglichkeit und keilform.
ich weis net genau wie das beim golf ist aber mein kumpel hat auf seinem golf 80/60 FW von FK und da ist nix mehr mit alltagstauglichkeit, bei meiner corolla sind schon die 40er federn etwas zu tief.
Ich bin am Samstag im Parkaus rumgefahren, ohne zu Schrabben...(CentrO in Oberhausen) Ist nichts passiert, weil ich auch nicht die VR6 Lippe drunter habe... Tiefer wäre nichts für mich... Zumindestens nicht, wenn man fast jeden Tag 100 Kilometer auf seinen Tacho dazu packt...
Ciao
Andi