1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. GTI oder doch R

GTI oder doch R

Hallo

Jetzt sind wir doch am überlegen, ob wir nicht Golf R anstatt GTI kaufen sollte.
Ob Ihr Golf R als 2. Wagen nehmen wurden. Oder reicht GTI völlig?
Bei Fahrspass, ob grosse Unterschied ist.

Ist Golf R besser als Scirocco R? Mit Scirocco R schon mal mitgefahren. Aber Golf R nicht. Ist Golf R besser?

Wollte gerne wissen, ob Unterhalt grosse Unterschied ist. Meine bei Ölservice, Inspektion usw.
Und Preise von Bremse, Reifen usw., wenn mal ersetzt werden muss bzw. neu kaufen muss.

Bis dann
Gruss

Beste Antwort im Thema

warum du soviel fragen geld? Warum nur fragen verbrauchen benzin wieviel geld service?
Du sagen isse 2. Wagen, dann sollen sein egal benzin.
Und wenn du haben viel geld egal benzin kaufen R und maken service.
Nix haben geld und viel denken benzin odda service nix gut du kaufen nix auch gti besser wollen kaufen 80 ps trendline sein und nix imma frägen was solle koste benzin sein. Du wolle spahren odä faren?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

...Bin momentan am Überlegen, ob ich mein alten (8 Jahre alten) A4 verkaufen sollte und mir entweder den neuen Golf GTI DSG ODER einen gebrauchten 335i QP (ca. 3 Jahre alt) holen soll...
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und würde dir- sofern der BMW von der Ausstattung her deinen Vorstellungen entspricht und in einem "guten" Zustand ist - zum 3er raten. Insgesamt liegt zwischen den beiden Fahrzeugen, nicht nur was die Fahrleistungen angeht, schon ein halbes Autouniversum 🙂

MfG
roughneck

Das Du Dich zwischen einem VW und einem BMW entscheiden musstest kann ich eigentlich gar nicht glauben.😕

Dafür sind Deine Kommentare einfach zu einseitig pro BMW.

Hallo,

die Frage Golf R vs. 335xi hatte ich im Herbst; es wird ein R - aus "Vernunft".

Der BMW spielt in Anschaffung und Unterhalt in einer völlig anderen Liga, naber atürlich auch, was den Motor angeht. In Bezug auf die Leistung wird das "untenrum" m.E. durch das recht kurz übersetzte DSG des R kaschiert, der Charakter des Golf ist bei allem Komfort eher der eines "Kurtstreckenjägers", der BMW ist mehr "sportliches Coupe" bzw. "knackige Sportlimousine mit guten Langstreckeneigenschaften".
Überlegen ist der Golf bei Infotainment und Platzangebot hinten, die Verarbeitung ist ähnlich gut. Schade finde ich, dass BMW das IDrive-Konzept jetzt wieder zu einer umgestalteten "Viel-und-Favoriten-Knopf-Lösung" zurückentwickelt hat.

Wirklich vergleichen kann man BMW und R vielleicht über das Anforderungsprofil "Benziner, Allrad, schnell und noch mehr oder weniger bezahlbar", mit dem GTI sehe ich weit weniger Schnittmengen.

N.

Für mich wär's der Scirocco R.

Sportlicher als GTI und Golf R, direkteres Fahrverhalten, coolerer Look und dann ist der auch noch billiger als der Golf R. Zudem dürfte er mit seinem Frontantrieb beim Service günstiger sein als der Allradler Golf R. Wenn man auf die hinteren Türen verzichten kann, und nicht auf einer ständig verschneiten Bergstraße wohnt, gibt's eigentlich kein Argument für den Golf R. Der Einstieg nach hinten ist im Scirocco nicht easy, aber der Platz im Fond reicht völlig aus. Mit meinen 1,80m komme ich da gut unter. Kein Vergleich mit Notsitz-Lösungen wie z.B. im Audi TT.

An Eurer Stelle würd ich einfach mal Probefahrten mit allen drei Wagen unternehmen und dann entscheiden, welcher Euch am besten gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Das Du Dich zwischen einem VW und einem BMW entscheiden musstest kann ich eigentlich gar nicht glauben.😕
Dafür sind Deine Kommentare einfach zu einseitig pro BMW.

Wenn du unter diesem Gesichtspunkt wüsstest was ich fahre, würdest du vermutlich völlig vom Glauben abfallen 😁

MfG
roughneck