GTI: MSD vom 1.8, wer hat es?
Wollte mal fragen, ob jemand den Originalendtopf beim GTI hat und nen anderen MSD bzw. VSD, z.B. den vom GT. Kann ma damit fahren, wie klingt das?
25 Antworten
Ich hab auch den 1,8er MSD untem GTI und find den Sound klasse.
also passt jeder msd vom 90ps-modell oder gibt es da verschiedene?
hat jemand ne typen-bezeichnung und auch vom haltebügel?
gibt nur eine Sort mit 50er Durchmesser.
wie tauscht man den haltebügel vom gti-msd mit dem von gt-msd? ist der geschweisst oder geschraubt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
wie tauscht man den haltebügel vom gti-msd mit dem von gt-msd? ist der geschweisst oder geschraubt?
geschweißt
als mein msd ist leer und der sound ist haargenau der gleiche wie vorher.kein plan warum.bald kommt bastuck anlag ab kat.dann brenn ich alles nieder*freu*
Zitat:
Original geschrieben von the-shakal
als mein msd ist leer und der sound ist haargenau der gleiche wie vorher.kein plan warum.bald kommt bastuck anlag ab kat.dann brenn ich alles nieder*freu*
du hast sicher KEINEN gti oder höher? weil da ist nämlich diese riesenpfanne von msd dran. bei dir hat der msd sicher eh nicht viel zu tun.
also als threadsteller muss ich sagen, dass ich mittlerweile den gt-endtopf statt den gti-endtopf drauf habe. die soundänderung ist recht gross. nach ner langen autobahnfahrt ist mir das mittlerweile sogar schon zu brummig, besonders wenn man das gas wegnimmt. wer das nicht hört, da weiss ich auch nicht weiter...
dann stimmt aber was mit dem gt endtopf nicht ... normalerweise dämmt der 1,8er esd deutlich mehr als der 2.0er , ausser dein gt topf ist so ein universal teil für den 1,6er 101ps , 1,8er 90ps und 2.0 115ps. bei so einem esd ist mir das auch schon aufgefallen..
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
es geht nicht um den Haltebügel sondern um den Halter-und der ist mit dem Fzg-Unterboden verschraubt-also kein Thema! (der GTI-MSD hat 2 Halterungen und der GT/90PS nur eine-Halter dürften also auch gleich sein, aber bei 5€ lieber nen neuen Halter mit neuen Gummis dran nehmen)
Wenn du es deutlich lauter willst, nimm den MSD (90PS) von IMASAF-kostet ca.60€ und ist eher ein Schallverstärker als ein Schalldämpfer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von golf-b52
es geht nicht um den Haltebügel sondern um den Halter-und der ist mit dem Fzg-Unterboden verschraubt-also kein Thema! (der GTI-MSD hat 2 Halterungen und der GT/90PS nur eine-Halter dürften also auch gleich sein, aber bei 5€ lieber nen neuen Halter mit neuen Gummis dran nehmen)
Wenn du es deutlich lauter willst, nimm den MSD (90PS) von IMASAF-kostet ca.60€ und ist eher ein Schallverstärker als ein Schalldämpfer ;-)
danke, das problem hat sich gelöst, hab es ja nun letztendlich gemacht. ich meinte auch den kompletten halter. muss einfach nur umgeschraubt werden, ist echt ne einfache sache.
also wem der msd vom 90ps zu leise ist, weiss ich auch nicht...meiner ist echt laut mittlerweile. war schon extra auf der bühne, aber da bläst nix ab irgendwo, kommt alles hinten raus. glaub auch nicht, dass es am mittlerweile fast leeren bosi-esd liegt (hab da ne mal menge loses zeug durch die endrohre rausgeschüttelt), denn mit dem gti-msd hat man ihn vorher kaum gehört. meine kumpels meinen alle, mein auspuff ist kaputt.