GTI Lippe vs. Schnee+Eisbrocken
So Leude, heute nacht solls bei uns richtig schneien und morgen früh werd ich dann wohl das erste ma im richtigen Winter fahren mit meinem Fahrwerk..wenn man den Wettervohersagen glauben schenken kann
Mich würde nun mal interessieren, was ihr da für Erfahrungen bezüglich der Lippe und Schnee bzw Eisbrocken auf der Straße gesammelt habt.
Sollte man die lieber abbauen bzw gegen ne schmale ersetzen oder meint ihr die hält? Evtl etwas OT, aber ich bin noch nie mit Tieferlegung im Winter gefahren...
btw 1000ster post 😉
39 Antworten
Also abmachen würde ich sie nicht. Ich habe aber auch schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht, Mir ist ein Eisbrocken vors Auto geflogen und ab war eine Seite. Schöne Bescherung. Naja seither habe ich Glück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Also abmachen würde ich sie nicht.
Wenn bei dir so viel schnee liegt wie bei mir dann würdest du! 😉
Letztens lagen auch so fette Brocken Eis und Schnee vor mir und ich war froh die Lippe ab gemacht zu haben!
naja ganz ohne Lippe siehts vielleicht auch ein bißchen komisch aus.
Mach im Winter immer die kleine drauf , wenn die kaputt werden sollte machts nichts
Oder man hat für solche Fälle gleich 2 Stück auf Lager 😁😁
Ähnliche Themen
hatte letztes jahr als ich auf der Arbeit war meine Gti-Lippe noch dran,hat dann angefangen zu schneien.Als Feierabend war und ich fahren wollte kam ich nicht mehr von der stelle weil ich DIREKT nen Berg Schnee vor mir hergeschoben habe.Hab dann ca ne halbe Stunde gebraucht um die Lippe abzumachen (lippe steckte ja im Schnee und war durch die Kälte EXTREM hart) seitdem mache ich mir ne kleine CL-Lippe im Winter dran.Ist etwas schmäler die Lippe und klappt wunderbar 🙂
das problem der gti-lippe im winter ist, dass sie sich beim rückwärtsfahren auf hohem schnee aus den haltern löst und dann nach vorne wegsteht - zumindest ist das bei mir schon oft so gewesen.
Ich weiß nur als ich die bei meinem ersten G3 drunter hatte vor 2 Jahren wohnte meine Freundin noch in Lüdenscheid und da schneit es auch ordentlich und da der Schneeräumdienst dort die Straßen freimacht und alles auf die Seitenstreifen schiebt, hat sie kurzer Hand beim Vorwärtsfahren erst die Lippe abgerissen und dann beim rückwärtsfahren den Auspuff!!
Werde für meinen jetzigen Golf die Lippe erst im März holen, wenn die Gefahr gering ist, dass in DO noch Schnee fällt!
Ich warte immer noch auf den Tag an dem bei uns so viel Schnee fällt das der überhaut so hoch aufgeschaufelt werden kann bis ich mit meiner GTI Lippe drann komme :-) Meine bleibt dranne, die hat schon ganz andere Sachen ausgehalten und wird sich von einwenig Schnee auch nicht einschüchtern lassen.
Hallo
Habe mir bei so nem fetten eisbrocken die stoßstange kaputt gemacht in der nut wo die lippe drin ist ist es an der stoßstange gerissen seit dem habe ich ein bischen größeres spaltmaß zwischen schürze und lippe. Aber die geräusche am unterboden von eisbrocken machen mir manchmal echt angst ein wunder das die neons von der unterbodenbeleuchtung noch dran sind!!!
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
hrhr, geht soweiso nicht, mein Motor riegelt bei 230km/h elektronisch ab 😉 😁
nein mal im ernst, was habt ihr da für erfahrunegn gesammelt im winter?
also en bisschen witzig scheinst du ja zu sein
230km/h mit nem 1.8er? hast du den tacho beim umbau verstellt? 😁
Heute morgen als ich zur Arbeit bin (ins Sauerland) lag da so heftig viel Schnee dass ich froh war keine Lippe dran zu haben! Ab und zu dann noch so fette Eisbrocken...
Ein Golf 3 TDI hat mich trotz des Schnees noch mit 100 Sachen überholt 😰
also ich weiss ja nicht, eigentlich hab ich glaub ich noch nie erlebt, dass bei uns 9cm schnee auf der straße lagen....glaube ich zumindest 😉
@mGentleman
Diesen Spruch von deiner HP find ich zu geil 😁 😉
"Unter dem bösen Blick befindet sich ein VR6 Grill ohne Emblem den man nicht mehr sieht!"
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
@mGentleman
Diesen Spruch von deiner HP find ich zu geil 😁 😉"Unter dem bösen Blick befindet sich ein VR6 Grill ohne Emblem den man nicht mehr sieht!"
Ja ist doch so! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Ja ist doch so! 😁
jo hehe...aber gut das du es erwähnt hast 😁