ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. GTI Gasumbau?

GTI Gasumbau?

Hallo,

War heute mal wieder tanken

Kann man den GTI eigentlich auf Gas umbauen lassen?

Bei den schichtgeladenen FSI Motoren ging das ja bisher nicht,aber der GTI ist doch ein normaler Direkteinspritzer?!

Gruß Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht - habe schon irgendwo 'mal einen Thread gelesen, wo einer einen GTI umgebaut hat.

Viele Grüße

99tester

am 29. August 2005 um 6:54

Re: GTI Gasumbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo,

War heute mal wieder tanken

Kann man den GTI eigentlich auf Gas umbauen lassen?

Bei den schichtgeladenen FSI Motoren ging das ja bisher nicht,aber der GTI ist doch ein normaler Direkteinspritzer?!

Gruß Martin

Schick mir lieber endlich ne Mail,bevor du hier neue Threads aufmachst :D:D

Wieviel KM fährst du denn überhaupt mit dem GTI im Jahr??

Re: GTI Gasumbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

auf Gas umbauen lassen?

´

ist sowas nicht gefährlich???

Ciao,

Eric

:D

Re: Re: GTI Gasumbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Schick mir lieber endlich ne Mail,bevor du hier neue Threads aufmachst :D:D

Wieviel KM fährst du denn überhaupt mit dem GTI im Jahr??

Wir fahren zwar nur 10/15tskm doch gehen mir diese Sprittpreiserhöhungen schon aus Prinzip gegen die Hutschnur.

Auch wenn es sich nicht rechnet muß man mal langsam zeichen setzen?!

Und abmelden will ich ihn dan doch nicht;):D

Bin ja noch am verhandeln für dich;)

 

@Eric, wenn man vernünftige Drosselklappen verbaut hat soll es wirklich gut sein!?

Erzähl mir mal was zum Thema GTI und Gas...

Gruß martin

Re: Re: GTI Gasumbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Schick mir lieber endlich ne Mail,bevor du hier neue Threads aufmachst :D:D

Wieviel KM fährst du denn überhaupt mit dem GTI im Jahr??

Schau mal in deinem Mailfach;):D

Gruß Martin

soweit ich weiß ist es egal ob Schichtlader oder normale direkte Einspritzung,. Bisher kenne ich nur die Aussage, dass FSI-Motoren nicht mit herkömmlichen Gasanlagen gehen. Bei den Saugrohreinspritzern werden Gaseinblasdüsen in den Ansaugkrümmer geschraubt......

Was möglich wäre ist eine Flüssiggaseinspritzung, da gibt es nur ein System: Vialle LPI. Aber da hört mein Wissen jetzt auf........

Ciao,

Eric

am 29. August 2005 um 8:00

Re: Re: Re: GTI Gasumbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wir fahren zwar nur 10/15tskm doch gehen mir diese Sprittpreiserhöhungen schon aus Prinzip gegen die Hutschnur.

Auch wenn es sich nicht rechnet muß man mal langsam zeichen setzen?!

Und abmelden will ich ihn dan doch nicht;):D

Bin ja noch am verhandeln für dich;)

 

@Eric, wenn man vernünftige Drosselklappen verbaut hat soll es wirklich gut sein!?

Erzähl mir mal was zum Thema GTI und Gas...

Gruß martin

Naja, Gaspreise steigen ja automatisch mit.

Theoretisch ja im gleichen Masse (also 5 Cent Diesel hoch = 5 Cent Gas hoch,oder?)

Und die 3000 Euro Umbaukosten = kleinerr Kofferaum usw sollte man ja nicht nur aus "Prinzip" ausgeben :D

PS: Mail beantwortet, habe nur noch ne klitzekleine frage gestellt .bevors OK kommt :D

Das mit dem Gaspreis stimmt so nicht ,oder Eric?!

Die Mail habe ich Dir gerade beantwortet....leben und leben lassen;):D

Gruß Martin

Re: Re: Re: Re: GTI Gasumbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Naja, Gaspreise steigen ja automatisch mit.

Theoretisch ja im gleichen Masse (also 5 Cent Diesel hoch = 5 Cent Gas hoch,oder?)

Nö ;)

LPG ist in den letzten 2 Jahren im Schnitt um 2 Cent teurer geworden , Diesel dagegen um 25 Cent .

Geklaut bei Gas-Tankstellen.info und benzinpreis.de

Andre

am 29. August 2005 um 8:46

Hallo,

als ich auf LPG umgerüstet habe lag der Liter Super Benzin bei ca. 1,05€/Liter. Der Liter Gas kostete mich damals in den nahen NL im Schnitt 38ct./Liter. Letze Woche habe ich in NL Gas für 40,4 ct./Liter getankt. Über die aktuellen Preise für Super brauche ich wohl nichts zu sagen.

Gruß,

Jörg

nur der Erdgaspreis ist direkt an den Rohölpreis gekoppelt, der Flüssiggaspreis nicht direkt.

Hier in Chemnitz ist folgende Situation:

im Januar 2003 kostete LPG 60/40 54Cent, heute kostet es an meiner Stammtanke 58Cent. Es gibt keinerlei Schwankungen, auch nicht in der Urlaubszeit usw... Da es in Chemnitz mindestens 5 LPG-Tankstellen gibt ist natürlich auch eine kleine Konkurrenzsituation vorhanden.

Wie der Erdgaspreis derzeit aussiehrt weiß ich gar nicht, aber in ganz Chemnitz gibt es nur einer Erdgastanke, da werden die nicht groß drüber nachdenken, ob man eine Preiserhöhung doch nicht erstmal aussetzt.

Wenn die Steuervergünstigung bis 2020 bei LPG offiziell ist werd ich mir wohl nen Tank mit Handpumpe in den Garten stellen :D

Ciao,

Eric

PS: noch was zum Thema schwankende Benzinpreise: mit dem Micra meiner Freundin fahren wir immer nach CZ tanken. Dort gibt es auch keine Schwankungen im Benzinpreis, der Preis dort ist immer über einen längeren Zeitraum konstant. Da kommt man sich natürlich als dt. Autofahrer verarscht vor, wenn sich alle paar Stunden der Benzinpreis ändert (meist dazu nur nach oben)

am 29. August 2005 um 9:01

Geht das jetzt eigentlich? (Umbau GTI?)

Zitat:

Original geschrieben von SevenOfNine9999

Geht das jetzt eigentlich? (Umbau GTI?)

ehrlich gesagt: ?

Die Firma Vialle arbeitet soweit ich weiß nur in Holland, enen dt. Umrüster dafür gibt es nicht (aber mit 3 ?)

Dann ist das Auto noch niegelnagelneu, hat noch Garantie, die dann verloren wäre, Turbos sind nicht ganz unproblematisch zwecks Wärementwicklung im Zylinderkopfbereich (Ventile), dann weiß man nicht, ob es ein Abgasgutachten gibt usw.......

Ich persönlich würde es lassen, auch wenn es wegen der derzeitigen Benzinpreise sehr atraktiv wäre...

Ciao,

Eric

Können wir denn jetzt einmal erfahren um welchen Golf GTI es sich handelt?

Fakt ist, das die Neuen GTI mit den FSI-Motoren nicht gehen - so einer soll es aber ja auch nicht sein.

Wenn kein FSI geht es auch mit Turbo-Motoren ohne Probleme.

Ist es nun ein Golf III, IV oder V - wenn kein FSI und noch am leben wohl ein IV, oder?!

Viele Grüße

99tester

Deine Antwort
Ähnliche Themen