1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GTD vs 4Motion

GTD vs 4Motion

Hallo miteinainander
Da mir mein Ver Golf GTI zuviel Sprit säuft, such ich momentan nach adäquatem Ersatz.
Da ein Gebrauchtwagen für mich nicht in Frage kommt vorallem weil:
*Fahrstil des Vorbesitzers nicht bekannt
*Kompromisse hinsichtlich Ausstattung (speziell bei einem Auto was es erst knapp 2 Jahre auf dem Markt ist die Auswahl an Gebrauchten nicht gerade riesengroß).
So kam es das ich ein weile Lang mit VW-Konfigurator rumspielte und schliesslich feststellte, das ein 4Motion oder ein GTD, mit einer aus meiner Sicht, gleichwertigen Ausstattung auch genau gleich viel kosten.
Aber seht selbst:
*Konfig. Code für GTD - VM425TLA
*und Code für 4Motion - VA6FKIUE
Bei Metallic-Lack und DCC zusätzlich ergäbe sich dann allerdings ein Peisvorteil für den 4Motion.
Was sind eure Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Komisches Thema
150 PS vs 184 PS
Front vs Allrad
Wenn man das nicht selber entscheiden, dann weiß ich auch nicht weiter.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

vw gibt 8,6 an...

Ja ich weiss .. genau gleich wie beim Frontriebler.
Allerdings gibt VW beim GTD ein Durchnschittsvervbrauch von 4,2L an.
Dabei schafft beim Spritmonitor auch nur einer unter 5L.

Verbrauch und Beschleunigung sind aber auch zwei paar Schuhe...

Jaja scho klar. Was ich sagen wollte ist "net alles glauben was in der Zeitung steht".
Nur mal als Beispiel, im Konfigurator haben Sie beim GTD die Reifen bei den 17Zöllern per Photoshop soweit aufgepumpt das die kaum noch in die Radkästen passen. Es soll halt sch*ße aussehen mit den Standardfelgen.
Die Leut sollen sich halt gefälligst 18Zöller kaufen... am besten noch mit Sport&Sound und DCC.
VW ist auch nur ne Firma, und die wollen wie alle anderen auch Geld verdienen.

Hab mal unten 2 Bilder angeheftet. Dasselbe Auto, einmal Live und das andere wies im Konfigurator aussieht. Merkst was?

machen die das nur beim gtd so? was ist nun welchen willst Du kaufen?

Ich suche mir meinen Wagen nicht nach Konfigurator aus,sondern schaue bei verschiedenen Händlern wie er in Natura aussieht
Beim 4 motion wird es auch nicht besser sein,und bei anderen Wagen und Marken auch nicht

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:23:55 Uhr:

machen die das nur beim gtd so? was ist nun welchen willst Du kaufen?

Ne ist auch beim GTI so. Diese Modelle verkaufen sich halt viel über Emotionen, da muss ein Auto schön aussehen und dabei spielen die Felgen eben eine wichtige Rolle. Anders als jetzt zB beim Trendline.

Die Entscheidung für welches Modell ist noch längst nicht gefallen. Im Prinzip läuft es aber die Frage hinaus, bessere Längsdynamik (Antrieb, Bremsen) und sportlichere Optik sowohl aussen als auch innen, bessere Sitze und schöneres Volant also GTD. Oder eben die wahrscheinlich bessere Querdynamik und der Allrad-Antrieb, der bei schlechter Witterung mehr Sicherheit gibt, gepaart mit mehr Understatement was das äußerliche Erscheinungsbild angeht. Sollte ich mich noch für DCC und Metallic-Lack entscheiden verschiebt sich das Pendel wohl noch mehr in Richtung 4Motion, da beide Optionen nun günstiger sind.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:33:27 Uhr:

Ich suche mir meinen Wagen nicht nach Konfigurator aus,sondern schaue bei verschiedenen Händlern wie er in Natura aussieht
Beim 4 motion wird es auch nicht besser sein,und bei anderen Wagen und Marken auch nicht

Der Konfigurator ist ja nur erste Schritt.. so wie früher der Prospekt, nur eben besser.

Ich werd sicher noch einigen Händler hier in der Gegend auf die Nerven gehn. Und Probefahrten sind bei einer so knappen Entscheidung sowieso Pflicht.

Dass in Paris der Golf Alltrack mit 4Motion+DSG+184 PS TDI vorgestellt wurde, ist bekannt?

Klar der wurde ja auch hier auf MT schon vergestellt. Der kommt aber für mich nicht in Frage weil der auf dem Variant basiert, plus die rustikale Optik (Der Golf für die Bauern*) und der erwartete (Alltrack-)Zuschlag.
Die andern MQB-Brüder vom Golf: Seat Leon X-perience, Octavia Kombi und der Audi A3, die gibts alle jetzt schon zu kaufen, mit dem 135KW TDI + Allrad. Aber alle dann mit Austattung (od. extra viel Platz) die (den) ich nicht brauche und (oder) viel teurer (Audi A3).

*stern.de

Alles klar, muss ja nicht jedem gefallen.

Deine Antwort