1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GT kauf … Bitte Hilfe!!!!

GT kauf … Bitte Hilfe!!!!

VW Vento 1H

Liebe Leute!

hab ein interesssantes angebot gefunden: *klick* bin mir aber nicht sicher wegen der "klima-sache".
Was meint ihr? Was kann das kosten?

danke für eure antworten!

26 Antworten

Selbst ohne Gewerbeschein ist es einem Freiberufler möglich, Rechnungen zu schreiben oder sich sogar einen Dienstwagen zu Kaufen. Der Status des Gewerbetreibenden wirkt sich nur darauf aus, ob Gewerbesteuern gezahlt werden müssen, oder nicht.

Auch ein Freiberufler ist Selbständig.

Gruß
Schnizzl

Zitat:

Original geschrieben von schnizzl

Verstehe ich nicht so ganz. Du hast doch geschrieben, dass du Freiberufler bist. Dann hast Du doch einen Gewerbeschein und dem Kauf steht nichts im Wege....

Gruß,
schnizzl

ähmm? ich habe das geschrieben, weil du das dort oben geschrieben hast!! nur meines stimmt, deines nicht! ätsch!

habe nur geschrieben, dass man auch ohne gewerbeschein ein freiberufler sein kann. habe nicht gesagt, dass er ohne g-schein den wagen nicht kaufen kann. man darf halt keinen handel betreiben aber das hat ja nix mit 'handel treiben' zu tun..😉

hallo!

das mit dem "geschäftswagen" würde ich ja dann vielleicht noch irgendwie hinkriegen.

fakt ist: das ist ein sehr geiles angebot (wenn man die aufkleber abgemacht hat 😁) der hat endlich mal alles was ich will und einen spitzenpreis.

nur zwei dinge liegen mir dabei schwer im magen:
1. einfach wären das 552 km (obwohl am bodensee soll's ja auch ganz nett sein)
2. der verkäufer herr gahzi konnte mir die infos nur in gebrochenem deutsch geben.

Also die Frage: würdet ihr den weiten weg riskieren und riskieren, dass der wagen von außen vielleicht tippitoppi aussieht – mir aber vielleicht in frankfurt der zahnriemen um die ohren fliegt??

Hallo nochmal!

ich habe wieder einen gefunden. Die Fakten klingen sehr gut und der Wagen sieht auf den Fotos super aus.
Ich hab also mal angerufen und dabei hat sich rausgestellt, das der Wagen keine HU hat – obwohl in der Anzeige steht: "HU/AU Neu".
Auf die Frage ob das ein Problem ist, die HU zu machen, damit ich den Wagen mit neuer HU mitnehmen kann sagte er "Kriegst du 100 € und machst du selbst!". Ja was soll ich denn davon halten?!?

Ich kauf doch kein Auto ohne TÜV, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hendsch

Hallo nochmal!

ich habe wieder einen gefunden. Die Fakten klingen sehr gut und der Wagen sieht auf den Fotos super aus.
Ich hab also mal angerufen und dabei hat sich rausgestellt, das der Wagen keine HU hat – obwohl in der Anzeige steht: "HU/AU Neu".
Auf die Frage ob das ein Problem ist, die HU zu machen, damit ich den Wagen mit neuer HU mitnehmen kann sagte er "Kriegst du 100 € und machst du selbst!". Ja was soll ich denn davon halten?!?

Ich kauf doch kein Auto ohne TÜV, oder?

auf keinen fall... die wissen ganz genau dass er nicht durch die HU kommen würde nach dieser Aussage..

"Kriegst du 100 € und machst du selbst!"---> darauf lässt sich schliessen dass es wieder mal so n ausländergesindel ist.

ich hab nochmal angerufen und gesagt, dass ich den wagen nicht ohne tüv nehme. daraufhin meint er dass es kein problem sei. jetzt macht er tüv bevor ich morgen vorbeikomme. klingt doch ganz gut, oder?

hat jemand tipps, worauf ich ahcten soll? bei einem 97er Golf III GT Special?!
Vor allem woran ich ein "gefaktes" Scheckheft erkenne. 😰 Scheckheftgepflegt isser nämlich.

Zitat:

Original geschrieben von hendsch

ich hab nochmal angerufen und gesagt, dass ich den wagen nicht ohne tüv nehme. daraufhin meint er dass es kein problem sei. jetzt macht er tüv bevor ich morgen vorbeikomme. klingt doch ganz gut, oder?

hat jemand tipps, worauf ich ahcten soll? bei einem 97er Golf III GT Special?!
Vor allem woran ich ein "gefaktes" Scheckheft erkenne. 😰 Scheckheftgepflegt isser nämlich.

+++++++++++++

hi,fahre doch mit zum tüv und au,ein händler gibt garantie mind.1 jahr oder geh zur dekra begutachten,wenn du zweifel hast dann finger weg! denke daran,bei tü...n und ar..r usw.ist immer was oberfaul! (meine erfahrungen)

ciao.

hey

neben den üblichen dingen die man bei nem gebrauchten achten sollte, mal vorne die schweller genau unter die lupe nehmen (am besten mal klopfen u gucken ob die aufnahme vom wagenheber verbogen is, wenn ja kanns sein dass der schweller durch is, war nen großes problem hptsl bei 94ern u 95ern)

wie viel hatter runter u was soller kosten??

huch … hier ist wohl was schiefgelaufen … 😕

Guten Tag!

Danke nochmal für eure Antworten!
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs um den Wagen zu besichtigen und hier folgt ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich bin also heute früh mit meiner Frau 365 km nach Wolfenbüttel gefahren um den *Top gepflegten Golf III GT Special* zu begutachten.
Dort angekommen haben wir den Wagen von außen in augenschein genommen. Ja was ist denn das? Ein Klatsch genau an der vorderen rechten Ecke, sprich die Stoßstange (Lack und Plastik), der Kotflügel sowie die Metallblende unter dem Scheinwerfer sind angedözt: Farbe ab bis auf das Blech, mit Lackstift notdürftig geflickt. Der Dichtgummi oben am Dach war eingedellt locker. Diverse Kratzer und einige Beulen sind in meinen Augen für das Alter normal, aber trotzdem alles andere als: "Top gepflegt!!!".

Nun gut. Dann kam auch der Händler inkl. Cousin, Bruder oder was-auch-immer.
Hier machte er schon den ersten kapitalen Fehler: er hat den GT warmlaufen lassen!!!

Da ich meinen ja evtl. da lassen wollte hat er sich erstmal meinen angeschaut und währenddessen hat der Kollege den GT blubbern lassen. Natürlich war nach seiner Aussage mein Wagen nix mehr wert, zu viele Km, bla bla bla … wundert mich nicht. Der GT hingegen ist begehrt wie bolle! Da ruft die ganze Welt an! Jeder will den Wagen haben … bla bla …"

Wir also wieder zurück zu dem fröhlich vor sich hin blubbernden GT gegangen. Motorraum sah ganz gut aus. Zumindestens keine Motorwäsche, einige Teile sahen trotzdem außerordentlich sauber aus. Egal, lief ganz gut die Kiste. Auf die Frage warum er den Wagen warm laufen lässt hat er sich dumm gestellt. Alles andere war überhaupt kein Problem: der klatsch vorne: "ist doch kein Unfall!" der Dichtgummi: "is ganz normal" die Beulen "bei dem Alter normal". Bleibt bei mir die Frage, warum hat er das am Telefon auf mehrfache Frage hin nicht gesagt??? Für mich war die Sache schon komplett gelaufen, aber nun war ich hier, nun wollte ich auch die Probefahrt machen.

Wir haben den Kollegen auch mitgenommen. Ließ sich nicht vermeiden, obwohl wir auch alleine mit Navi gefahren wären. Wir also rein in die Kiste. Die Sitzverstellung war schonmal sehr schwergängig. Innen sah der Wagen grauenvoll aus! Kratzer, speckig, verdreckt. Alberne Alu-Applikationen und ein Schaltknauf mit blauen LED's!!!!! deuteten nicht unbedingt auf einen Rentner als Vorbesitzer hin. So an sich war der Antrieb ganz okay. Über den Motor wurde ja nun schon oft genug geschrieben. Ich hätte nur nicht gedacht, dass untenrum so gar kein Unterschied zwischen meinem 75 PS 1.6er und dem 101 PS 1.6er spürbar war. Dann hab ich mal auf einer abgelegenen Stelle "den Anker geworfen" sprich aus ca. 90 km/h voll in die Eisen getreten. Das war eine sehr interessante Erfahrung! Der Wagen bremst … plötzlich fühlt es sich an als würde der Druck nachlassen und die Bremswirkung ebenso. Irgendwie kam da nix mehr. Wenn ich mit meinem Wagen so bremse, fühlt so an als würde der immer stärker bremsen je länger ich auf dem Pedal bin. DAS war beängstigend und für mich die Probefahrt vorbei. Ich wollte nur noch nach Hause.

Also hab ich die Kiste wieder auf den Hof gestellt und hab mich verabschiedet.

Ich sach euch! Jetzt bin ich ein gebranntes Kind und weiß worauf ich achten muss. Und zwar VORHER! 😛

Und jetzt bitte kein blödes "selber schuld" hier! Das weiß ich nun auch und ich muss nun mal meine Erfahrungen selber machen. 😉

In meinen Augen hatte die Sache auch sein Gutes (Achtung Rückschaufehler 😉): Ich war mal wieder einen ganzen Tag aus dem Büro raus, hab noch eine schöne Tour durch Wolfenbüttel (Jägermeister City!) gemacht und weiß nun was von solchen Händlern zu halten ist. 😮

Ich geb' nicht auf und suche einfach weiter!

ou hou,das habe ich alles hinter mir.lass den kopf nicht hängen und such weiter denn irgendwo wartet der richtige auf dich.mein rat wäre,vorher ein paar bilder schicken lassen bevor du ne reise machst die mit unkosten und nerven verbunden ist.haste mal bei vag versucht?vieleicht auch mal nachfragen denn die verkäufer haben meist grossen bekanntenkreis.
ciao vince.

Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Verkäufern von VAG gemacht. Ich nenne diese Menschen nicht die "🙂" sondern "😛 (die-für-dumm-verkaufenden)".

Die Sache mit den Bildern war schon eine von vielen die mich hätte stutzig machen müssen: Das ging nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht.

Deine Antwort