ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Gt gegen Z4

Gt gegen Z4

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 9:29

Hi.

Hab gestern nen vergleichstest gesehen: Opel Gt gegen Z4 (2.0) gegen Mazda MX5. In diesem test hat der GT gewonnen.

Fand den test aber unfähr da die die 150 PS variante vom Z4 genommen haben. Meiner Meinung nach hätte der Z4 mit dem 2.5 SI motor gegen den Gt gewonnen. Auch der TT mit 200 PS hatte gegen den GT gewonnen.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. Juni 2007 um 10:01

Re: Gt gegen Z4

 

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Fand den test aber unfähr da die die 150 PS variante vom Z4 genommen haben. Meiner Meinung nach hätte der Z4 mit dem 2.5 SI motor gegen den Gt gewonnen. Auch der TT mit 200 PS hatte gegen den GT gewonnen.

Was meint ihr dazu?

Kenne den Test nicht. Aber das sieht so aus, als wäre nicht die gleiche Leistung die Basis des Tests, sondern der ungefähr gleiche Preis. So mehr oder minder die Einstiegsvarianten der Modelle. Da kriegst du halt deim Opel die 260 PS und bei den anderen den Namen und die Qualität, die Verarbeitung und nen echt tollen Kofferraum.

am 11. Juni 2007 um 15:19

Für mich war das mal ein ehrlicher Test.

Denn wenn es nicht darum geht wie viel etwas kostet kann ich auch einen Sportwagen für 100000,- euro und gleicher PS Zahl mit den GT, Z4, TT usw. vergleichen.

Für alle die das mal wieder auseinanderpflücken wollen weil sie es nicht verstehen.

Ich kann entscheiden was ich kaufen möchte (Marke, Leistung, Qualität usw) , aber nicht was ich an Geld ausgeben kann.

Wenn ich ca. 30000,- Euro zur Verfügung habe, dann muss ich Vergleiche in dieser Preisklasse anstellen.

am 11. Juni 2007 um 15:23

Re: Re: Gt gegen Z4

 

Zitat:

Original geschrieben von Splatter

Kenne den Test nicht. Aber das sieht so aus, als wäre nicht die gleiche Leistung die Basis des Tests, sondern der ungefähr gleiche Preis. So mehr oder minder die Einstiegsvarianten der Modelle. Da kriegst du halt deim Opel die 260 PS und bei den anderen den Namen und die Qualität, die Verarbeitung und nen echt tollen Kofferraum.

toll erkannt

Wnn man jetzt noch weis wofür diese Art Autos gedacht sind muss man den GT halt als Sieger küren.

am 12. Juni 2007 um 6:29

Solche Vergleiche hinken immer etwas.

Rein von den Fahrleistungen her brauchts einen Z4 3,0 SI mit 265 PS oder den Z4M um den GT zu schlagen.

Von den anderen Qualitäten her reicht im Prinzip der 2,0 aus um den GT abzuhängen.

Ist immer eine Frage der Basis. In diesem Test war halt der Preis die Basis und da gibts beim Opel deutlich mehr fürs Geld.

Nichts desto trotz sind beides schöne und gute Autos. Je nach anforderungen favorisiert man das eine oder halt das andere :)

am 13. Juni 2007 um 0:18

@ Comicfreak

Da gebe ich Dir voll Recht, fast alle Tests bisher waren unfair gegenüber dem GT, indem man ihn mit 55000 Euro-Karren verglichen hat. Jetzt ist es vielleicht mal unfair dem Z4 gegenüber, weil man ihn mit so 'nem Gurkenmotor zum Vergleich zieht. Was gar nicht erwähnt wird in dem Zusammenhang, ist die Ausstattung. Konfiguriert im Internet mal einen TT, Z4 oder SLK auf 30.000 Euro, viel Spaß. 4 Schmalreifen und die Fahrertür in Wagenfarbe, mehr ist nicht...

Was ich viel wichtiger finde, ist der Vergleich mit dem MX-5, weil auch hier immer gelabert wird "Ja, wenn der nur einen anderen Motor hätte... bla bla bla". Mich spricht das nicht an, was ich zum MX-5 höre, da können sich die MX-Heinis von mir aus ihren Verdeckmechanismus einrahmen lassen.

Wer noch mehr wissen und/oder sich aufregen will:

http://www.opel-gt-forum.de/.../opel_gt_heute_in_amstv-t296.0.html

http://www.opel-gt-forum.de/.../...chstest_in_der_ams_1207-t239.0.html

am 13. Juni 2007 um 5:44

@ GT71_MT

Der war gut.

der billigste SLK hat 2,0 Liter 163 PS Grundpreis 29900,- OHNE MwSt.

Damit ist der SLK mit MwSt. bei 35700,- Euro und hat noch nicht mal ein Radio.

Richtig ist sicher das man Autos erst mal in der gleichen Preisklasse testet. Andererseits hat das auch wieder einen Pferdefuss. Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor. Es hat ja sicher einen Grund warum viele z.b einen SLK oder Z3 einem GT vorziehen. Bei vielen ist es sicher auch das Markenimage, klar, aber bei vielen auch nicht. Meine Meinung ist folgende, nix gegen den GT, auf den ersten Bildern war ich hin und weg, aber als ich nun einen in echt sah dachte ich: Wieder so ein erzwungenes Designer Stück, zwar ganz hübsch aber irgendwie fehlt der Drive. Oder anders gesagt ,ich finde ihn stinklangweilig. Mit dem fummligen Verdeck gepaart nie eine Alternative zum SLK oder Z4 (der mir persönlich auch nicht so gefällt) Den neuen SLK mit der Formel 1 Nase und der geduckten Form finde ich Klasse, ich würde lieber einen 2-3 Jahre alten SLK als einen neuen GT fahren.

am 13. Juni 2007 um 16:22

Man kann dem GT ja viel vorwerfen, aber "erzwungenes Designerstück" und "stinklangweilig" bestimmt nicht. Ich empfehle dringend eine Untersuchung beim Facharzt.

Zitat:

Original geschrieben von GT71_MT

Man kann dem GT ja viel vorwerfen, aber "erzwungenes Designerstück" und "stinklangweilig" bestimmt nicht. Ich empfehle dringend eine Untersuchung beim Facharzt.

Ist Geschmackssache. Aber problematisch ist das Design schon deshalb weil es auch nach amerikanischen Geschmackspunkten entstand, schießlich läuft ja da das selbe Auto nur unter einem anderen Namen. Diese Wagen fand ich nie sonderlich geglückt, entweder Ami Schlitten oder deutsch, so Zwitter, na ja.

Also der GT ist doch ein super auto und sieht spitzenmäsig aus.

Der einzige Grund warum ich mir keinen kaufen würde: Ich kauf keinen 30.000€ Wagen in einem Autohaus das aussieht wie ne Turnhalle mit nem Service wie in ner Pommesbude. Die Opel Autohäuser die ich kenn sin echt das Letzte

 

PS: zeiter Grund wäre vielleicht, dass ich grad keine 30.000€ hab..:D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also der GT ist doch ein super auto und sieht spitzenmäsig aus.

Der einzige Grund warum ich mir keinen kaufen würde: Ich kauf keinen 30.000€ Wagen in einem Autohaus das aussieht wie ne Turnhalle mit nem Service wie in ner Pommesbude. Die Opel Autohäuser die ich kenn sin echt das Letzte

 

PS: zeiter Grund wäre vielleicht, dass ich grad keine 30.000€ hab..:D

Nix für ungut, aber ich bin da halt anderer Meinung, für mich sieht er aus als wäre er so einer chinesischen Automesse entsprungen, nix halbes und nix ganzes, der Speedster war da aus ganz anderem Holz, nur war er mir leider doch etwas zu unpraktisch als Alltagswagen.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 15:16

Also vonm aussehen her finde ich den GT sehr gelungen. Ber man bekomm twas man zahlt. Es gibt einen Grund warum ein BMW mit 260 PS viel teurer ist als der GT. UNd das sind qualität und image. Mir wäre es lieber der GT würde 40.000 oder mehr kosten und dafür bessere quali und ein elektrisches dach haben. So würde ich ihn mir nie kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Mir wäre es lieber der GT würde 40.000 oder mehr kosten und dafür bessere quali und ein elektrisches dach haben. So würde ich ihn mir nie kaufen.

Musste doch auch nicht ;)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:01

LOL,ich weiss. Nur find ich es irgendwie schade. Opel hatte die chance ein rodaster auf die beine zu stellen der alle anderen in den schatten gestellt hätte. Bei gleicher quali hätte ich mich zwischen TT, Z4, GT für den Gt entschieden weil er der schönere ist.

Na ja finds irgendwie schade.

Ist eigentlich ein neuetr Calibra in Planung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen