Gt gegen Z4

Opel Speedster A

Hi.
Hab gestern nen vergleichstest gesehen: Opel Gt gegen Z4 (2.0) gegen Mazda MX5. In diesem test hat der GT gewonnen.

Fand den test aber unfähr da die die 150 PS variante vom Z4 genommen haben. Meiner Meinung nach hätte der Z4 mit dem 2.5 SI motor gegen den Gt gewonnen. Auch der TT mit 200 PS hatte gegen den GT gewonnen.

Was meint ihr dazu?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

. Mit dem fummligen Verdeck gepaart nie eine Alternative zum SLK oder Z4 (der mir persönlich auch nicht so gefällt)

Hast du schon mal ein GT Verdeck öfters von Hand auf und zu gemacht ?

Man öffnet es in rund 15 sekunden und schließt es alleine in ca. 40 Sekunden oder zu Zweit in ca. 25 sekunden.

Man kann sich aber absichtlich dumm anstellen um nochmal extra zu betonen das man "arbeiten" muss um das Verdeck zu schließen.

Zitat:

Ist Geschmackssache. Aber problematisch ist das Design schon deshalb weil es auch nach amerikanischen Geschmackspunkten entstand, schießlich läuft ja da das selbe Auto nur unter einem anderen Namen. Diese Wagen fand ich nie sonderlich geglückt, entweder Ami Schlitten oder deutsch, so Zwitter, na ja.

Was für ein Wiederspruch in sich.

Schon mal nachgedacht das nicht alle Leute den "deutsch/Europäischen Einheitsbrei" mögen ?

Design ist halt Geschmackssache.

@fanaticbee
Als Roadster stellt der GT alle andern in den Schatten, da es keine Roadster außer vielleicht dem MX5 mehr gibt. Die andern sind und werden es immer bleiben: 2sitzige Cabrios. Schon ein E-Dach schließt die Tatsache eines Roadsters aus.

Der GT ist eine AmiKarre, die eigentlich keine € 20000.- kostet.
Vergleichtest hin und her. Entweder der kleine General Motors Roadster gefällt einem oder auch nicht.
In USA sind die Absatzzahlen gut, da spielt der Opel Verkauf eher eine untergeordnete Rolle. Ich hoffe das die Stückzahl hier eher gering bleibt. BMW, Mercedes, Audi , Porsche und die Reisbrenner Roadster sind Mainstream, Alltagskarren die man hundertfach auf dem Weg zur Arbeit sieht und an denen man sich absolut satt gesehen hat. Für den GT/Sky gilt das noch nicht.
Ach ja, im Z4 und SLK sitzen überwiegend Mädchen, woran liegts?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach ja, im Z4 und SLK sitzen überwiegend Mädchen, woran liegts

Das liegt daran das man um einen GT zu fahren ein ganzer, nein sogar ein ganzer und ein halber Mann sein muss. SLK und Z4, Mädchenautos und für Warmduscher😁

Zitat:

Original geschrieben von Comicfreak

Was für ein Wiederspruch in sich.
Schon mal nachgedacht das nicht alle Leute den "deutsch/Europäischen Einheitsbrei" mögen ?

Design ist halt Geschmackssache.

Wieso Widerspruch, sagst doch selbst das es Geschmackssache ist, habe halt einen anderen. Wäre ja auch langweilig wenn nur noch GT´S unterwegs wären.

Der GT hat eine eigene Linie er sieht schon im Stand Kraftvoll aus, das gefällt mir. SLK und Z4 ?? Wenn ich mir die dinger anschau kommt da nix rüber keine Emotionen die in mir geweckt werden. Na und das die Qualität des GT soooo schlecht ist noch nicht bewiesen es sei denn man lässt einen Test zu wo mal was in der Zeitlupe gewackelt hat. Wenn da ein Propeller dran wär oder Ringe dann wäre solch eine Diskussion gar nicht erst aufgekommen weil bei solchen Marken sucht man nicht nach Fehlern! Bei einem Opel schon. Wenn ich was finden will an einem Auto dann find ich was!

Gruss Holger

Zitat:

Wieso Widerspruch, sagst doch selbst das es Geschmackssache ist, habe halt einen anderen. Wäre ja auch langweilig wenn nur noch GT´S unterwegs wären.

Damit meinte ich deine Aussage "Aber problematisch ist das Design schon deshalb weil es auch nach amerikanischen Geschmackspunkten entstand"

Es ist doch egal wo ein Design entsteht (meist sind es eh Designer die aus dem Ausland angaiert werden) und für wen es gemacht wurde. Entweder es gefällt einen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Der GT hat eine eigene Linie er sieht schon im Stand Kraftvoll aus, das gefällt mir. SLK und Z4 ?? Wenn ich mir die dinger anschau kommt da nix rüber keine Emotionen die in mir geweckt werden. Na und das die Qualität des GT soooo schlecht ist noch nicht bewiesen es sei denn man lässt einen Test zu wo mal was in der Zeitlupe gewackelt hat. Wenn da ein Propeller dran wär oder Ringe dann wäre solch eine Diskussion gar nicht erst aufgekommen weil bei solchen Marken sucht man nicht nach Fehlern! Bei einem Opel schon. Wenn ich was finden will an einem Auto dann find ich was!

Gruss Holger

Die suchen nicht Fehler bei einem Opel weil es kein Opel ist. Sondern ein Saturn, Opel, Vauxhall ,weiß der Geier was. Das sieht man dann auch am Design. Man hat mal wieder den Fehler gemacht ein sogenanntes Weltauto zu bauen. Der Wagen muss ja beileibe nicht schlecht sein. Wenn er denn einem gefällt, dann mal los. Ich zumindest sehe in dem Auto einen Corvette -Z8 Misch masch. Gar nicht mal häßlich aber es kommt auch absolut nix rüber, ich muss auch sagen je öfter ich ihn sehe desto stärker fällt mir das auf.

Finds schön das fast alle posts in meinem thread ruhig und sachlich sind . Nur 2 Aussagen find ich nicht OK:
Jemand schreibt😛orsche ist mainstream. Also ich glaube es gibt hier keinen der nen GT gegenüber nem porsche vorziehen würde. Sorry aber der Porsche ist ne super fahrmaschiene. Schon alleine der Boxter S macht den GT in allen lebenslagen fertig. Jeder hier wenn er nen Boxter oder nen Gt geschenkt bekommen würde,würde den Boxter nehemen. Vom 911 spreche ich schonmal nicht.

Die zweite Aussage: Z4 ist ein Mädchen auto. Da stimme ich nicht zu. Seit ihr schonmal den Z4 3.0 oder den M gefahren? ICh bin beide schon gefahren. Beide sind super! und einfach zu fahren sind die bei abgeschalteten hilfen auch nicht.

Lasst uns doch sachlich bleiben bitte.

Lg
Sakis

Zu deinen zwei Kritikpunkten: Ich denke, dass der "Mainstream" darauf bezogen ist, wie oft man ein Auto sieht. Und da ist Porsche ja wohl nicht weit weg von Massenverkaufszahlen mit dem Boxster. Außerdem davon abgesetzt betrachtet hat die Sportlichkeit eines Fahrzeugs nichts damit zu tun, dass es nicht Mainstream sein kann.

Z4 und SLK und wie sie alle heißen werden gerne in diesem Kontext als "Mädchenautos" bezeichnet, weil

a.) viele Frauen damit unterwegs sind und von Kiste zu Kiste geschaut auch oft mal deutlich mehr Frauen als Männer 😉

b.) wenn du ein sportliches Auto fährst, dessen Priorität erst auf Sportlichkeit und dann auf Komfort liegt, dann wird das Auto gemeinhin als "männlicher" tituliert als ein Fahrzeug, bei dem es umgekehrt ist bzw. bei dem im Komfortsegment in der Sonderausstattungsliste alles zu bekommen ist, was das "Von-Beruf-Sohn"-/ "Den-nächsten-Depp-der-mich-heiratet-nehme-ich-auch-wieder-bei-der-Scheidung-aus"-/ "Ich-könnte-wenn-ich-wollte-aber-ich-will-nicht-weil-mir-sonst-die-Bandscheibe-flöten-geht"-/ oder einfach gesagt das "Mädchen"-Herz begehrt. Also, je weniger Komfort ein Fahrzeug bietet/bieten kann und je sportlicher Eckdaten des Autos sind, desto "männlicher".

Warum jetzt genau der GT nicht auch als Mädchenauto bezeichnet werden soll, ist standpunktabhängig. Würde ich solche primitiven Unterscheidungen treffen, was ich natürlich nie tu, würde er sicher zur "Mädchenflotte" dazugehören 🙂 Ich mach sowas böses aber nicht.

Wie ich es geschrieben habe soll dir den Standpunkt verdeutlichen, wo der Gedanke "Mädchenauto" herkommt und ist natürlich nicht auf mich bezogen. Türlich nicht 😉 Das dient nur zur Begriffserklärung und ist sachlich bis lustig 🙂

So, ich hoffe die zwei Definitionen machen es dir einfacher, das Gepostete zu verstehen und dann entsprechend ernst oder auch nicht zu nehmen.

@ splatter
Hast mich überzeugt. Dachte du meinst es im negativen sinne,sorry!

Ich gehöre dann auch zur Mädchenflotte :-)

Zitat:

Die suchen nicht Fehler bei einem Opel weil es kein Opel ist. Sondern ein Saturn, Opel, Vauxhall ,weiß der Geier was. Das sieht man dann auch am Design. Man hat mal wieder den Fehler gemacht ein sogenanntes Weltauto zu bauen. Der Wagen muss ja beileibe nicht schlecht sein. Wenn er denn einem gefällt, dann mal los. Ich zumindest sehe in dem Auto einen Corvette -Z8 Misch masch. Gar nicht mal häßlich aber es kommt auch absolut nix rüber, ich muss auch sagen je öfter ich ihn sehe desto stärker fällt mir das auf.

Der neue GT ist als "Opel GT" Deklariert.....also ist es ein Opel! Ein VW Sharan is ja auch ein VW obwohl es Baugleiche Fabrikate von Seat oder Ford gibt!

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Jemand schreibt😛orsche ist mainstream. Also ich glaube es gibt hier keinen der nen GT gegenüber nem porsche vorziehen würde.

Hier! Der einzige Porsche, der in mir seit jeher ein mittelmäßiges "Haben-wollen"-Gefühl auslöst, ist und bleibt der 911er. Der hässliche Cayenne ist die Krönung schlechten Geschmacks für viel Geld, zudem sind in diesem Gefährt wie leider auch im 911er viel zu viele Edel-Prolls unterwegs – in München ist das besonders schlimm. Da das Thema Mädchen bereits aufgeworfen wurde: Der Boxster ist ein reinrassiger Mädchen-Porsche. Die Mädchen sind meist schon über den Zenit ihrer Jugendlichkeit, wie auch ihrer Karriere im Kosmetik-Marketing und meist ein bisschen zu blond. Die normale Version des Boxsters ist dabei nicht mal wirklich sportlich, war darüberhinaus bis zu seinem Facelift schlecht verarbeitet.

Kurzum, ich würde den GT dem Boxster vorziehen. 🙂

Ganz überzeugt bin ich vom GT auch noch nicht, wahrscheinlich wäre ich das nach einer Probefahrt. Gegen einen Z4 hätte er in meiner Gunst allerdings einen schweren Stand. Ich hatte mal einen 3.0i übers Wochenende – der Sound dieses Reihensechsers ist einfach zum Niederknien.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Der neue GT ist als "Opel GT" Deklariert.....also ist es ein Opel! Ein VW Sharan is ja auch ein VW obwohl es Baugleiche Fabrikate von Seat oder Ford gibt!

Bei so einer Karre ist doch eh egal was draufsteht, ich wollte ja auch damit nur sagen das der Wagen nun mal nicht für den europäischen Markt entwickelt wurde (was ja auch nicht weiter schlimm ist) Mir gefällt halt der Stilmix nicht.

Deine Antwort