GT 90PS Mittelschalldämpfer an GTI 115PS?
Hallo,
ich möchte zweckes besserem Sound den 90PS Mittelschalldämpfer gegen das Riesen Teil vom GTI 8V tauschen.
Grund ist ganz einfach das mein Supersprint ESD klingt wie Serie und ich schon einen lauteren und besseren Sound haben möchte.
Mir wurde oft empfohlen einfach den MSD vom GT / 1,8er zu nehmen.
Also, der Mittelschalldämpfer ist da. Dann habe ich bei VW noch einen Haltegummi besorgt.
Wie baue ich den an? Muss man da was schweißen? Halterung?
D.h. ich lasse den wahrscheinlich tauschen. Muss halt wissen ob man den so ohne weiteres tauschen kann und wie das mit der Halterung ist.
41 Antworten
sorry wenn ich mich jetzt hier ran hänge, aber ich habe mein "Problem" mit einem neuen ESD, MSD, Anlage,... noch immer nicht gelöst. Deshalb frage ich lieber noch mal explizit nach.
Passt der MSD vom 115 PS'ler an die Originalbefestigungspunkte des 90 PS'lers und ist genügend Platz unterm Boden vorhanden zum Einbau? Immerhin ist er ja ziemlich groß.
Ich möchte gern den MSD vom 115 PS'ler und den Endtopf vom TDI mit 90 PS verbauen.
Grüße
Malagant
passt und passt.
Du mußt nur einen anderen Halter am Unterboden verbauen.
Ist der Sound eigentlich dann so als hätte man ne attrappe?
Vielleicht weiss das ja einer lass das nämlich mo. machen *freu* wröööhnnnn 🙂
Ähnliche Themen
hallo,
so, Micki_23 sagt passt und passt,
Haeger sagt, ich müsse einen anderen Halter am Unterboden verbauen.
Was heisst das?
Schweissen? Flexen? Etc.?
Welche Kenntnisse brauche ich dafür? Und welche Ausrüstung?
Oder passt es doch an die Original-Halter?
Deswegen schrieb ich ja in meiner Frage "explizit".
Ich kann die alte Anlage rausbauen und eine neue rein,.......
wenns passt.
Ich kann definitiv nicht schweissen und habe auch sonst keine Ahnung, wie man ein einen Halter versetzt.
Grüße
Malagant
du brauchst meines wissens den halter vom GT, da der vom GTI nicht paßt, das ist alles.....und den msd natürlich 😉
Jop du brauchst den GT-MSD-Halter , sonst kannst du deinen neuen GT-MSD NICHT befestigen denn die GTI Halterung passt einfach nicht. Aber um den HAlter zu wechseln brauchst du nur einen gute Ratsche und ein paa Nüße 😁.......
Zitat:
Original geschrieben von christopher87
Jop du brauchst den GT-MSD-Halter , sonst kannst du deinen neuen GT-MSD NICHT befestigen denn die GTI Halterung passt einfach nicht. Aber um den HAlter zu wechseln brauchst du nur einen gute Ratsche und ein paa Nüße 😁.......
Heisst das, die Halter für die MSD bzw. ESD am Unterboden sind G E S C H R A U B T ??? Echt? Mach mich nich fertisch!;-)
Mag blöd klingen, aber ich hab -selbst beim Wechsel des letzten MSD- da noch nicht hingekuckt.
Malagant
Also so gaaanz sicher bin ich mir auch nicht, kannjetzt auch nicht nachgucken, aber die ESD Haltergummis sind auf jeden Fall mit ihrem Halter verschraubt, habe das jetzt mal auf die MSD Halterung übertragen......
ist auch korrekt so...die halter sind am unterboden verschraubt und daran hängen dann die gummis in welche dann der msd eingehängt wird...
super, danke für die Infos.
Dann werde ich in Kürze einkaufen und die Anlage "Marke Eigenstrick" einbauen.
Grüße
Malagant
hab jetzt den gt msd am gti dran also umhauen tut mich der sound ja nicht gerade!! Attrappe wäre besser gewesen aber vielleicht liegt es ja daran das ich noch original esd habe`???
Zitat:
Original geschrieben von culoo
vielleicht liegt es ja daran das ich noch original esd habe`???
ja, tut es! der gt-mittelschalldämpfer ist einfach die ideale basis für einen sportauspuff und bringt alleine betrachtet nur etwas mehr tiefe und einen tick lautstärke, sound nicht.
in der regel bringt der gt msd schon in verbindung mit einem original gti esd ne menge, da im gti esd nicht wirklich viel dämmung vorhanden ist, wozu auch wenn der riesen msd alles schluckt. aber in der regel sind die gt msd der marke billig, also die man bei ebay für 25 euro ca kriegt, die bessere wahl wenn man es laut will..
fahr ihn doch erstmal ein!