ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR neu oder gebraucht?

GSXR neu oder gebraucht?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 0:05

Hi zusammen erst mal :P bin der neue fanatiker!

Die Bikersucht hat mich voll erwischt :( und nun kann ich mich nicht entscheiden.

Bin abseluter neuling in dem gebiet. Aber hab mich schon verliebt in die GSXR-750 ein Hammer Bike wie ich finde :)

daher meine 2 fragen an euch, ist die maschiene für einen neuling geeignet oder fährt man sich eher tot damit ? :(

Und das 2te wäre: Ich hab die letzten Tage Preise zum vergleich reingeholt und fand keine guten ihrgendwie dabei.

Habt ihr evtl. paar seiten wo man sich gute Angebote angucken kann?

Oder lohnt nen neues Bike?

Die gebrauchten die ich fand sind zwischen 4000€ - 6xxx€

Neue vom Händler bekomm ich für ca. 10000€

Helft mir bitte :)

MfG dat Azz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: GSXR neu oder gebraucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Azzra

daher meine 2 fragen an euch, ist die maschiene für einen neuling geeignet oder fährt man sich eher tot damit ? :(

NEIN, aber bitte forum suche, sonst artet das wieder in einer ewigen diskussion aus -.-

Zitat:

Original geschrieben von Azzra

Oder lohnt nen neues Bike?

Die gebrauchten die ich fand sind zwischen 4000€ - 6xxx€

Neue vom Händler bekomm ich für ca. 10000€

die frage ist halt, wieviel geld du locker machen kannst, bzw was deinen rahmen sprengt, und welches baujahr das teil mindestens sein soll.

am 11. Mai 2006 um 10:00

Warum holst du dir als absoluter Neuling nicht ne günstigere Gebrauchte?

Also vom fahrerischen her wirst du als Beginner sicher keinerlei Unterschiede zwischen K1 und K6 beispielsweise feststellen!

Aber wenn die 10000€ für ne neue natürlich unter den Begriff Portokasse fallen, is es ja egal!!

Grüße!

der Maddes

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 10:48

Re: Re: GSXR neu oder gebraucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von ex.aveal

NEIN, aber bitte forum suche, sonst artet das wieder in einer ewigen diskussion aus -.-

 

die frage ist halt, wieviel geld du locker machen kannst, bzw was deinen rahmen sprengt, und welches baujahr das teil mindestens sein soll.

Sorry bin neu auf dem forum und kenn mich damit noch nicht so aus

also zum Bike ist die GSXR einfach ein Traum :)

zumindest für mich.

Und mit den 10000€ neuzulegung ist das kein problem, wenn es dabei bleibt nur wenn ich hier lese wie sich die Profis ( also ihr :) ) die erfahrung mit den dingern habt sich hinlege, macht mir das Angst :(

Also diese umfaller, weil was bringts mir wenn ich mir nen neues bike kauf und aber wieder 5000€ reinstecken muss weil ich am Anfang in jeder Kurve mich hinlege.

Daher meine frage neu oder gebraucht? Wollte nur paar Erfahrungen hören wie zB. gebraucht lern erst mal fahren oder ne kauf neu weil musst dich an jede Maschiene neu angewöhnen.

Naja egal sorry nochmal wegen meinen Anfänger Fragen :( werde mich das nächste mal besser informiren befor ich was poste .

MfG Azz

Nun sei nicht traurig. Bist ja noch völlig neu hier, mach dir da mal keine Sorgen. Vielleicht blätterst du mal die letzten zehn oder zwanzig Seiten im Biker-Treff oder hier durch und liest dich ein wenig ein.

Deine Sorge wegen Unfällen würde ich nicht zum beherrschenden Motiv machen. Du kannst natürlich riskant oder eher defensiv fahren, aber es gibt auch Parameter außerhalb deines Einflussbereichs. Also: Es kann gut gehen, es kann schlecht gehen. Ich selber habe mich in fast zwei Jahren Führerscheinbesitz mit meinen eigenen Maschinen (GSX-R 600 K4, GSX-R 750 K6) noch nicht hingelegt, auch keinen Umfaller gehabt.

10.000 EUR sind ein sehr guter Preis für die 750er. Ist das auch wirklich eine "originale" oder ein EU-Fahrzeug?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:38

Hi emjay :)

Du das weiss ich garnicht o_O müsste nochmal hin und nachgucken also sieht Orginal aus und ist auch ein Orginal suzi händler aber wie gesagt bin nicht der profi ich nehm heute ein mit der sich bissel auskennt und frag den Händler mal unter seiner aufsicht aus :)

Aber danke dir torzdem hast mir wieder bissel mut gemacht mit seinem post :)

LG Azz

PS.: Achja die maschiene war bei 11420€ er hat sie mir mit Helm und ausrüsstung auf 10000€ runter gemacht er meinte ist ein ausstellungsstück aber nicht ein km gelaufen.

am 11. Mai 2006 um 14:02

mei, was heißt mut!

Wenn du die Gixxe willst und es finanziell nicht wirklich eng aussieht (so hört es sich ja an), dann hol se dir!

Bloß tät´s mir persönlich schon sehr sehr weh, evt. mal ne neue K6 auf´n Boden zu werfen!

Musst du eigentlich noch gedrosselt fahren?

@Azzra

11.420 EUR ist in der Tat der Listenpreis für die "deutsche" 750er. Der günstigste Preis, den ich im Ruhrgebiet bekommen habe, war 10.290 EUR bei Barzahlung und selbst durchgeführter Zulassung.

Glatte 10.000 EUR plus Helm und Klamotten? Da kann irgendwas nicht stimmen, denn die beiden Posten können sich je nach Umfang und Qualität durchaus auf 300-500 EUR summieren. Dein Händler muss echt zuviel Geld haben ... ;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:13

@maddes jo muss mit drossel fahren, leider ;(

und das mit finanziell ist auch sone sache, dass ist das abselute maximum an kohle was ich auftreiben kann :)

mir persönlich wäre es wie ein Dolch stoss ins Herz wenn ich die maschiene im dreck liegen sehn würde :(

ich glaub wenn ich ein crash machen würde und bei bewustsein wäre, würde ich die Sanitäter anschreien kümmert euch um meine Maschiene lasst mich liegen o_O

ne Spass beiseite wie gesagt alle raten mir zu ner gebrauchten aber ich will son Baby von der geburt an besitzen :)

@ emjay ka wie er auf den Preis kommt evtl. weil ich halt mit nem Freund von ihm befreundet bin und evtl. macht ja nicht mal ein Euro gewinn oder so aber du hast mich wieder stutzig gemacht o_O was heist hier "deutsche 750iger" hast du da ne andere ? Und wenn ja was den der unsterschied?

cya Azz

Nein, ich meine nur, dass es neben den offiziell für den deutschen Markt bestimmten Modellen (mit dem Listenpreis 11.420 EUR) natürlich noch die sog. "Grauen", also EU-Modelle, gibt, die vom Händler importiert werden.

Es gibt z. B. in Gronau einen großen Händler, bei dem ich auch schon vorstellig war, der die 750er glaube ich für knapp 10.000 EUR (allerdings zzgl. Nebenkosten) anbietet. Wie ich hinterher erfahren habe, verkauft der "Graue".

Ob das nun per se schlecht ist oder nicht, ob das die paar hundert Euro Differenz wert ist oder nicht, soll an dieser Stelle erst mal ohne Bedeutung sein, denn das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Frag einfach mal nach, wenn du ernsthaftes Interesse hast.

Zum Preis kann ich nur nochmals meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Wir haben hier im Ruhrgebiet eine relative große Anzahl an Händlern (ich habe sechs davon kontaktiert), und die Preise hielten sich doch in relativer Nähe der UVP, bei Barzahlung wohlgemerkt. Du würdest ja lediglich, falls meine Schätzung des Werts der Zugaben stimmen sollte, 9.500 bis 9.700 EUR effektiv zahlen, das ist schon ein Hammerpreis.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:06

Yo haben mir bis jetzt alle gesagt das das ein Hammer preis ist oder da was nicht stimmen kann bist nicht der erste aber ich sags mal so ist ein suzi-händler ... meinst der verkauft "graue" ? und wie soll man als laie solche sogenannten "grauen" erkennen :( hmm naja ich wart noch erst mal und hör mich weiter um aber wie es scheint bekomm ich eh kein besseren preis mehr ^^

aber danke torzdem allen hier dir mir weitergeholfen haben bin ein stück weiter und hoffe auf dem richtigen weg

gruss Azz

am 12. Mai 2006 um 5:57

Kann ich gut verstehen, dass du ne Neue haben willst!

Aber trotzdem...wenn du auch noch gedrosselt fahren musst, dann wär ne 600er k1 o.ä. zum Lernen mit Sicherheit die bessere Alternative!

2 Jahre lang bissl Kilometer reißen und Praxis sammeln und dann ne neue K8 oder so her.....!

Is natürlich deine Entscheidung, aber ich würds net machen!

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von gixxer-maddes

Kann ich gut verstehen, dass du ne Neue haben willst!

Aber trotzdem...wenn du auch noch gedrosselt fahren musst, dann wär ne 600er k1 o.ä. zum Lernen mit Sicherheit die bessere Alternative!

2 Jahre lang bissl Kilometer reißen und Praxis sammeln und dann ne neue K8 oder so her.....!

Is natürlich deine Entscheidung, aber ich würds net machen!

Grüße!

hey, ich find die k1 und k2 sind bisher die schönste reihe aller gixxer :)

am 14. Mai 2006 um 11:42

Gruß

Wenn du absoluter Neuling bist, und noch keine Bike erfahrung bezüglich des Fahrens gemacht hast, dann empfehle ich auf jeden fall ne gebrauchte bis 80PS---langsam rantasten!!!

Glaub mir.. das sind Raketen..

und wenn man keine Erfahrung hat, gehts schnell ab von der Straße..

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 15:54

K werde mir eure Erfahrungen zu Herzen nehmen :)

Danke euch allen, bin nun bissel weiter mit meiner Entscheidung

MfG Azz

Deine Antwort
Ähnliche Themen