Gsx S 1000 vs Hornet 1000 SP
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maschine.
Da der Gebrauchtmarkt absolut überteuert ist, habe ich mir zwei bezahlbare Modelle rausgesucht.
Suzuki Gsx S 1000 2024
Honda CB 1000 Hornet SP 2025
In meinen Augen sind sich beide Maschinen recht ähnlich und ich würde rein von der Optik entscheiden.
Live betrachten steht die kommenden Tage an.
Bisher bin ich eher etwas ältere Motorräder gefahren, zuletzt zB eine Z1000 2004 oder eine SV 1000 2003.
Gibt's besondere Punkte, die für die eine oder die andere Maschine sprechen?
Ich bin kein Rennfahrer, gerne mal zügig aber hauptsächlich "normal" unterwegs und eher für den Alltag.
Besten Dank
16 Antworten
War gestern im einen Autohaus , zwecks Rückruf. Die haben auch die Vertretung von BMW, Yamaha und Honda übernommen.
Die schwarze SP Version schaut schon edel aus 😎
OT.
Schon Wahnsinn, hatten wir früher für jeden Hersteller einen Händler hier , fristen jetzt die drei Marken ein Schattendasein in einer Ecke des popösen Autohauses, 🙁
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis würde ich auch gar nicht über die GSX nachdenken. Die kann nix besser, kostet aber in der Basis mal eben 3.000€ mehr als die Hornet. Leg 2.000€ auf die Hornet drauf und du bekommst die SP die schon einen edleren Eindruck macht. Leg die 1.600€ für den SC-Project Pott drauf hast du ein nettes Naked Bike mit ordentlicher Ausstattung und liegst preislich kaum über einer GSX. Wobei die GSX wieder teurer ist wenn man den optionalen Akrapovic ordert und all den anderen Kleinkram der dann in der SP schon drin ist. Die Brembos kosten ja auch fast wieder 700 Tacken Aufpreis bei der Suzi.