ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX-R 600...ist sie das wert?

GSX-R 600...ist sie das wert?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:14

Hallo!

Bin seit ca 2 Monaten dabei, eine GSX-R 600 zu suchen.

Mein finanzielles Limit ist leider bei 4000€.

Bei einem Händler hier in der Nähe (Kreis Gütersloh) steht eine GSX-R 600 BJ 10/1997.

Die Maschine ist 2. Hd. und hat leider schon 42.000 km runter. Ein Remus Sportauspuff ist ebenfalls montiert.

Vom Optischen ist sie fast wie neu, bekommt nen nigelnagel neuen Hinterreifen, TÜV und ne Durchsicht, bevor sie in meinen Besitz übergehen würde.

Jetzt der Preis: 3900€

Er meinte, dass er nicht viel runtergehen kann im Preis, maximal ist noch die Anmeldung inkl.

Jetzt die entscheidende Frage: Viel zu teuer???

Der Händler ist super nett und hat auch nen guten Ruf hier in der Gegend...

Nun bitte ich Euch um eure Meinung...Helft einem Motorrad-Beginner ;-)

MfG, Nico

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2006 um 18:09

hi

na ich sags mal so.

du kriegst ne 600er k ( ! ) schon für 4000€ mit ca. 20-25tkm. die gepflegt sind. deine teile da sind meiner meinung nach völlig überteuert ;)

am 24. Juli 2006 um 19:54

Hallo das ist eindeutig viel zu teuer !

Wenn ich bedenke, dass ich für meine K5 neu in diesem Jahr 7.800 EUR bezahlt habe.

Such ein bisschen und du findest was günstigeres.

Gruß

Harksi

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 22:14

Hey danke erstmal!

War grad bei nem anderen Händler:

GSX-R 600

BJ 1999

3.Hd

30.000 km

Carbon_auspuff

Sieht aus wie neu (blau-weiß)

TÜV neu

Will haben: 4000€

Das ist schon besser oder?

Oder noch zu teuer?

Und noch was: Die Maschine ist offen, der Händler meinte: achwas, Drosseln lohnt nicht wirklich,....

Was sagt ihr dazu??

Und: Saison oder ganzes Kennzeichen??

LG und danke schonmal im Voraus!

Nico

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 15:00

*nachobenschieb*

am 25. Juli 2006 um 17:03

dein händler da mag zwar nett sein ist aber trotzdem grundlos überteuert!

hier mal ein inserat aus mobile das ich dir rausgesucht habe. und wenn du ein wenig verhandlungskunst ( gibts das? :D ) besitzt, kommst evtl. sogar billiger weg als mit der von deinem händler ! bedenke das ist schon ein k model mit 5tkm weniger drauf ;)

http://mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:47

Ja ok, das stimmt natürlich...

Doch: es ist weit entfernt...keine Gewährleistung...man weiß nicht was man bekommt...

Ich hab mich gerade mit dem 2. Händler sogut wie geeinigt.

Er verkauft mir:

- GSXR 600 (´99er/31.000km/3.Hd/Schönwetterfahrzeug)

- Spyke Lederkombi kpl Hose und Jacke (Normalpreis 599€)

- Zulassung inkl. Wunschkennzeichen

- Montageständer

- ein getöntes Visier für meinen Helm

...für 4600€, mehr will er nicht runtergehen.

Ich denke ich werde zuschlagen. Und wenn was mit der Kiste ist-er ist fast mein Nachbar ;-)

N bissl zweifle ich ja immer noch, 4600€ ziehe ich nicht mal eben aus der Portokasse...

Noch Meinungen von Euch??

Gruß aus GT, Nico

am 25. Juli 2006 um 22:13

unter www.dat.de kannst du gucken was das mopped wert ist und dann gucken was der kombi und so kostet das dann zusammen rechnen und dann musst du selbst endscheiden

am 25. Juli 2006 um 22:19

mir wurde eine 600 k4 mit 6900km, 2. Hand, für 5900€ angeboten.

Nur zum Vergleich

am 26. Juli 2006 um 14:21

wenn man allerdings das Geld nicht locker sitzen hat sind 2000€ mehr kein kinderspiel. ich kenne das bin grade in der selben situation wie er.

hab im mom ne 96er srad im visir

alstare edition

10.500km

scheckheft

ventile eingestellt

alle inspektionen

neue kette

neuer reifen

sport auspuff

4000€ VB

is zwar viel für ne 96er aber die ist hammer gepflegt und mit sicherheit besser in schuss als die ein oder andere 99er oder k.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 16:41

@vectra:

Willkommen im Club! ;-)

Ich werde meine gleich kaufen...

Hab die Sucherei echt satt!

Somit hab ich ne Karre von nem Händler aus meiner Umgebung, die Kiste hat 12 Monate Gewähleistung und er ist fast emin Nachbar ;-)

LG Nico

am 26. Juli 2006 um 17:28

ja hehe noch nicht ganz leider.

Freitag Probefahrt... Samstag kaufen oder Montag falls Zeit nich reicht :) dann ist es so weit :) aber darf leider erst ab dem 17. Aug. fahren... hoffendlich .. hehe

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 19:15

Na dann drück ich dir mal die Daumen! :-)

Ich hab meinen Lappen schon 5 Jahre und jedes Jahr sage ich: diese jahr kauf ich mir ein Mopped...

Dieses jahr ist es nun soweit, hab grad unterschrieben! *freufreu*

Hoffe ich hab nicht die Katze im Sack gekauft?! ;-)

Aber so wie ich gehört hab sind die Gixxen sehr zuverlässig...

Morgen wird sie abgeholt :-)

LG Nico

am 26. Juli 2006 um 19:17

die 96iger srad für 4000 ist ziemlich teuer soweit ich weiss hat mein garagennachbar ne 600er K1 und die soll so um 4000-4500 liegen!!!Letzten jahr einmal nur gefahren!!!

am 26. Juli 2006 um 20:14

dann mal gratulation zur gixxe :)

ja klar ist 4000 viel für das Bj. aber im endeffekt is die laufleistung wichtiger als das Bj und 10.500 km sind wirklich nicht viel und bei der Maschine bin ich mir fast sicher das sie gut gepflegt und behandelt wurde. und das is bei mir preislich auch die schmerugrenze.. klar wenn ich n 1000er draufleg krieg ich locker ne K ... aber ich hab kein 1000er mehr :) und für max 4000 ne K zu bekommen ist schon recht selten und wenn viel gelaufen oder un / Um -fall oder sonstige Mängel.

Und was man nicht vergessen darf... der Händler haut natürlich nochmal etwas wegen der Gewährleistung oben drauf, was von Privat wegfällt. ne K beim Händler wird man eher selten für 4mille kriegen mit vergleichbarer laufleistung.

abgesehen davon wirds e das 1. Moped da ises mir egal ob neuste Modell hauptsache hält lange :) und sieht nich total grottig aus.

Deine Antwort