1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. GSI Rückleuchten

GSI Rückleuchten

Opel Kadett E

Hi Leutz,

hab ne sehr dringende Frage: Passen die GSI Rückleuchten (getönt) auch in einen normalen Kadett???😕 Die GSI Leuchten sehen ja so wunderschön aus, haben aber 2 Rückfahrscheinwerfer und kein Nebelschlusslicht... Wie vereinbare ich das in meinen alten Rückleuchten (und mit meinem Gewissen (Nebelschlusslicht😰))?
Für euren (schnellen) Rat wäre ich sehr, sehr dankbar 🙂

32 Antworten

Beide (vorne und hinten) Stoßstangen zusammen 50,-
Heckspoiler 30,-

Jo, muss dann ma sehen, wie die denn ausschauen. Welche Farbe haben die Schürzen denn? Wo wären die denn dann abzuhohlen?

MfG
David

Weinrot met. in Hamburg 

Cool, danke erstmal... Ich denke, dass ich darauf zurückkommen werde. Freue mich schon sehr auf die Bilder! Bin ungefähr 200km Südwestlich gelegen, Versand ist ja wahrscheinlich unmöglich...

Ähnliche Themen

also mir gefällt der Heckspoiler von Convoy Buddy auch recht gut, gibts da evtl. eine Teilenummer oder so? lässt sich der auch ohne weiteres in die Papiere eintragen und so?

Braucht nicht eingetragen werden, gibt es eine Abe für.

ochse deine gsi stoßis könnte ich brauchen meiner ist weinrot hat aber grau/silberne front und heckschürzen vom gsi 😁 wieso wohnst du hund soweit weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von s-m-n

also mir gefällt der Heckspoiler von Convoy Buddy auch recht gut, gibts da evtl. eine Teilenummer oder so? lässt sich der auch ohne weiteres in die Papiere eintragen und so?

Wenn ich mich nicht irre, ist das die Hella-Nummer

8XE 005 095-101

ABE gehört dazu, ist eintragungsfrei

Ist aber nach meinem Kenntnisstand seit Jahren nicht mehr lieferbar .... 😠

Hab noch tief schwarze Rückleuten für Kadett sind lassiert mit Abe aber leider nur mit einem Rückfahrscheinwerfer bei Interesse bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von brummi 40

Hab noch tief schwarze Rückleuten für Kadett sind lassiert mit Abe aber leider nur mit einem Rückfahrscheinwerfer bei Interesse bitte melden.

Lasierte Rückleuchten sind unzulässig.

Die ABEs, die eine Zeitlang herumgeisterten, haben sich alle als Fakes erwiesen.

Bei Anbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, was Flensburg etwas Arbeit und den Bussgelstellen (oder Gerichten) etwas Geld beschert. Ausserdem ist im Falle eines Unfalles die Versicherung regressberechtigt.

Dieses Thema hatten wir hier bei MT schon ein paar Dutzend mal ... 🙁

Nicht böse sein aber das ist das dumme gäschwetz vom TÜV aber DEKRA trägt sie ein ohne Probleme.🙂

Zitat:

Original geschrieben von brummi 40

Nicht böse sein aber das ist das dumme gäschwetz vom TÜV aber DEKRA trägt sie ein ohne Probleme.🙂

Verboten sind diese lasierten Rückleuchten alleine deswegen, da Sie über kein lichttechnisches Gutachten verfügen.

Selbst wenn es einer gemacht hätte (kostet ca. 2000 Euro) müsste man es für jeden Satz neu machen (lassen), da unterschiedlicher Lasurauftrag andere Lichtwerte zur Folge hat.

Und für das Geld kann man sich etliche Sätze von zulässigen Rückleuchten mit E-Prüfzeichen , ABE oder Teilegutachten nach §19.3 für die problemlose Eintragung bei jedem a.a. Sachverständigen kaufen.

Eintragungen können auch beanstandet werden. Und wenn diese nicht "sauber" zustande gekommen sind, riskieren sowohl der Sachverständige als auch der Fahrzeughalter erhebliche rechtliche Probleme.

Das überlasierte E-Zeichen der Rückleuchten wird durch die Beschichtung ungültig!

Dieses früher überall kursierende TÜV-Schreiben kennt inszwischen fast jeder Dorfsheriff.

Zitat:

Wenn ich mich nicht irre, ist das die Hella-Nummer 8XE 005 095-101

Zitat:

Ist aber nach meinem Kenntnisstand seit Jahren nicht mehr lieferbar ....

Schade :-( naja ich frag mal meinen Händler ob der noch was herumliegen hat.

Auf den Rückleuchten steht die Nummer53389r28

Deine Antwort