GSI Rückleuchten
Hi Leutz,
hab ne sehr dringende Frage: Passen die GSI Rückleuchten (getönt) auch in einen normalen Kadett???😕 Die GSI Leuchten sehen ja so wunderschön aus, haben aber 2 Rückfahrscheinwerfer und kein Nebelschlusslicht... Wie vereinbare ich das in meinen alten Rückleuchten (und mit meinem Gewissen (Nebelschlusslicht😰))?
Für euren (schnellen) Rat wäre ich sehr, sehr dankbar 🙂
32 Antworten
Naturlich passen die GSI leuchten auch in den normalen kadett,du musst nur ein kabel zwischen den beiden rückfahrscheinwerfern ziehen und eine zusätzliche nebelrückleuchte anbauen.
gruss blue cat
Danke, aber mehr muss ich nicht machen? Is denn die Halterung/der Sockel für die Rückfahrscheimwerfer-Lampe passend? Wie sieht das aus mit dem Strom? 2. Lampe = doppelter Strom (Lampenkontrollanzeige), Nebelllampe fehlt ja dann = null Strom (Lampenkontrollanzeige)?
Tut mir leid, bin halt Thoretiker...
wenn du eine lampenkontrolle hast (was ich bei einem normalen kadett bezweifle ) wird sie nicht ansprechen ,da die lampe ja vorhanden ist ,für den zweiten rückfahrschenwerfer.das kabel,welches du vom sockel der nebelrückleuchte abziehst,verlängerst du für die externe nebelrückleuchte.und schon passt alles wieder.
gruss blue cat
Lampenkontrolle? Gabs beim Kadett nicht, zumindest nicht für Deutschland.
Ansonsten wie schon geschrieben die Kabel ziehen. Sockel usw. passen.
Nimm doch Gsi Stoßstangen, hinten ist die Nebelschlußleuchte dann gleich mit drin.
Ähnliche Themen
Jo, danke erstmal an alle!
Aber wo bekomm ich ne GSI Heckschürze her? Außerdem gefällt mir so ne unlackierte Stoßstange ganz gut, ist halt ne richtige Stoßstange. 😉 Kommt man ma ebn wo dran sieht man das bei der lackierten... Könnte das nicht auch ein bisschen möchtegern aussehen?
Brauch man denn eigentlich die Nebelschlussleuchte in Deutschland, ist sie vorgeschrieben?
Rückleuchten hab ich mir nu ersteigert, könnt ja dazu nen kurzes Statemant abgeben!
Bei diesen rückleuchten brauchst du auch noch zusätzliche rückstrahler mit e prüfnummer,da unterhalb des rücklichtes bei diesen leuchten keine rückstrahler vorhanden sind. nebelrückleuchte ist vorgeschrieben ,da eigendlich serienmässig vorhanden.
gruss blue cat
GSI Heckstoßstange inkl. Nebelschlußleuchte habe ich noch liegen. Vordere zur Not auch noch.😁
Hast du mal ein Bild von den hübschen beiden? Wie siehts denn da so mit dem Preis aus (falls die verkäuflich sind)?
@ bluecat: Was meinst du genau mit den Rückstrahlern? Sind das so ne Art Reflektoren? Wo bekommt und wofür brauch man die?
schau dir deine original rückleuchten an,da sind sie eingearbeitet.in deinen neuen nicht.rückwärtige reflektoren sind pflicht am auto.bekommst du im zubehör,aber achte auf das e prüfzeichen.bei deinen neuen leuchten muss das auch in der abe stehen und wie gross sie seien müssen.zudem brauchst du bei den MTS leuchten auch noch gelbe blinkerlampen.
gruss blue cat
Auch ohne dunkle Tönung kann man 2 Rückfahrscheinwerfer haben. 🙂
Ich hatte an meinem letzten Kadett links eine Leuchte mit RFS verbaut, dazu eine externe Nebelschlussleuchte in der Stoßstange. (Hella 2NE 006 609-017)
Ich habe so eine linke Rückleuchte sowie eine Nebelschlussleuchte noch als Neuteile (i.S.v. unbenutzt) liegen .....
Ja, die Rücklichter hab ich bei Ebay auch gesehen, gefielen mir aber nicht so gut. Es ging mir in erster Linie nicht um 2 Rückfahrscheinwerfer, sondern um die schöne, getönte Optik.
Dein Auto hat ein sehr ausgefallendes Aussehen, wo hast du denn denn kleinen Heckspoiler her? Der sieht nicht schlecht aus! Funtzt die dritte Bremsleuchte denn auch? 😉 Was kostet denn die Nebelschlussleuchte?
@ ochsenwerder: Hast du denn ein paar Fotos von den Schürzen, ich bin sehr interessiert daran... 😁
@Dave1989
Bilder kann ich erst am Montag machen.
Falls Du so einen Heckspoiler suchst, habe ich noch nagelneu liegen.
Hella mit dritter Bremsleuchte, wie auf dem Bild von Convoy Buddy zu sehen.
Mfg.
Hast du für mich denn auch ungefähre Preise für die Teile? Ich muss ja sehen ob ich mir das leisten kann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Ja, die Rücklichter hab ich bei Ebay auch gesehen, gefielen mir aber nicht so gut. Es ging mir in erster Linie nicht um 2 Rückfahrscheinwerfer, sondern um die schöne, getönte Optik.
Dein Auto hat ein sehr ausgefallendes Aussehen, wo hast du denn denn kleinen Heckspoiler her? Der sieht nicht schlecht aus! Funtzt die dritte Bremsleuchte denn auch? 😉 Was kostet denn die Nebelschlussleuchte?@ ochsenwerder: Hast du denn ein paar Fotos von den Schürzen, ich bin sehr interessiert daran... 😁
Den Kadett habe ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr.
Der Spoiler ist der ganz normale Hella-Spoiler mit eingebauter 3. Bremsleuchte.
Natütlich hat die auch gefunzt.
Frag erst mal bei Deinem Hella-Teilehändler, was die 2NE 006 609-017 kostet.
Dann fallen keine Versandkosten an ...