ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI-Rot = Magmarot?

GSI-Rot = Magmarot?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 12:09

Hallo!

Ist eigentlich das Rot vom Astra GSI das Gleiche wie Magmarot?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Januar 2005 um 21:15

Naja, der jüngste GSI ist ja mittlerweile auch schon über 10 Jahre alt...

das macht mir nix... und wenn der 30 Jahre alt wäre... das ist ein wunderbares Auto. würde ich jedem Benz und BMW vorziehen!

am 7. Januar 2005 um 21:22

Sicherlich ist dies ein sehr schönes Auto, nur wären da Rost usw...

Musst wahrscheinlich irgendwann ne Menge an Geld investieren, damit du den so lange fahren kannst...

das stimmt allerdings... Die Rostprobleme hatte ich auch - und nicht zu knapp :(

am 7. Januar 2005 um 21:34

Mit Rost habe ich glücklicherweise kaum Probleme...ist aber eben auch ein Facelift...

mein aktueller Astra ist auch ein Facelift... die Radkästen sehen wie am ersten Tag aus... absolut kein Rost!

nur an d. HEckklappe hab ich ne leichte Rostbeule...

am 7. Januar 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

schonmal überlegt die türgriffe zu lackieren?

Daran hab ich echt schon gedacht. Undzwar genau heute als ich beim lackierer war wegen dem Tankdeckel. Werd den Montag, wenn ich mit meinem Auto dort hinfahre und den tankdeckel abgebe mal fragen ob er mir die türgriffe und den tankdeckel für nen fairen preis lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Mit Rost habe ich glücklicherweise kaum Probleme...ist aber eben auch ein Facelift...

Ihr immer mit eurem FaceLift was nicht rostet, auch bei dem hat Opel scheiße gebaut wartet nur ab bis die auch älter werden und wenn ihr nichts drann macht rostet der genauso, selbst bei den ersten G Astras hat Opel gepfuscht und die haben schon leichte rost ansätze find ich nicht normal, und die ersten H Astras haben auch genug probleme also ich würde bestimmt nicht keinen neu entwickelten Opel mehr kaufen lieber zwei drei jahre warten aber ob es besser wird keine ahnung, hmmmm bin gerade am überlegen warum ich eigentlich noch Opel fahre bei dem was die sich so leisten! Die Freunde von mir die Honda fahren kennen keine rostprobleme und die Motoren sind auch nicht kaputt zu kriegen, wäre ja noch ne alternative, aber noch häng ich an meinem und da der zu 99% rostfrei ist bleibt der auch noch etwas länger mal beobachten was Opel noch so vor hat in sachen qualität!

am 8. Januar 2005 um 8:08

Bevor ich mir ne reisschüssel zulege, steig ich lieber ins grab!

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Bevor ich mir ne reisschüssel zulege, steig ich lieber ins grab!

Sieh dich doch mal im Astra H Forum um was die für probleme haben und dann die preise von VW und Opel find ich etwas unverschämt, und das Design wird auch immer kommischer und Opel immer mit den scheiß externen Display. Da bleibt einem ja bald gar nichts anderes übrig als umzusteigen und was mich noch stört Opel will von dem alten image weg heißt das die älteren Opel fahrer sind zu peinlich oder was, nicht schlagen aber Opel hat für mich den ruf weg das es der billigste Deutsche anbieter für Autos ist na gut die Motoren sind gut aber auch nur die alten wenn ich überlege was ich bis jetzt in meinen Astra gesteckt habe damit der wieder so aussieht wird mir ganz schlecht, das hatte ich bei meinem alten Polo nicht und der hatte beim selben bj und doppelter laufleistung nicht solche macken kamm letztes jahr ohne mängel durch den TÜV und das mit über 220tkm mit 1,0l und 45PS. Ich habe doch bis jetzt schon den anschaffungspreis nochmal reingesteckt ist ja richtig, ist kein neuwagen hatt aber erst 128tkm gelaufen und stand immer trocken in der garage, das ist bei dem civic von meinem Freund nicht der ist auch bj 92 hat 234tkm gelaufen und ist vor drei monaten ohne mängel durch den TÜV und ohne was drann zu machen! Ich hänge ja an meinem Astra aber bei einem neukauf überlege ich diesesmal genau was ich mir kaufe. Ich hoffe ja mal das die beiträge auch mal die verantwortlichen von Opel lesen vor allem vom Astra H Forum, wenn das so weitergeht war es das für Opel. Ich möchte klarstellen das ich seit 1,5 jahren Opel fan bin und auch die rosterei verteidige aber irgendwann ist auch mal gut vor allem wenn man hört wie einige Opelhändler mit den kunden umgehen wenn beim neuwagen probleme auftretten, so nicht Opel!!!

Ich fahre schon seit Ewigkeiten Opel und mein Vater auch. Bislang hatte ich mit Rost nie Probleme. Außnahme war der Rekord Tankstutzen Kofferraum Kotflügel und Einstiegsleisten (Baujahr 77) Motormäßig waren die Top nie liegen geblieben.

Einzigste was ich beim Kadett an Reperatur hatte war Achslagermanschetten bei 150.000km + der Luftmengenmesser bei 175.000km. Beim Astra bis auf den Tausch von ein paar Glühbirnen. Nichts.

War gerade beim Tüv der hat nur den abgelaufenen Erste Hilfe Koffer beklagt. Rost kenne ich nur an der Motorhaube vom Steinschlag. Klar hat Opel einige Fehler in der Vergangenheit gemacht und wie die aktuelle Modellpalette ist weiß ich nicht aber Paralell zu meinem Astra kauf hat sich mein Bruder einen Golf4 gekauft. Und was der alles dran hatte sprengt diesen Rahmen. Also von wegen Premium - nur weil man sich selbst so bezeichnet ist man es noch lange nicht. Viele Hersteller kaufen bei den gleichen Zulieferern ein. Wir produzieren für VW (Seat,Audi,Porsche,Skoda usw.) und für Ford (Volvo, Mazda,Landrover,Aston Martin u.s.w.). Im Grunde beliefert jeder jeden. Qualitätsprobleme hat jeder Hersteller. Ein Auto nur nach Image zu kaufen finde ich persönlich Karakterschwach.

am 8. Januar 2005 um 16:25

was soll das immer mit dem image??

warum habt ihr euch den euer auto gekauft?? hat euch einer dazu gezwungen... ok, meine ganze familie ist immer opel (und ab und zu ne bmw) gefahren.

es gab nie probleme mit den autos...

der alte rekord von meinem opa bringt heute noch ne türkische familie aus meinem ort 2 mal im jahr in die türkei und wieder zurück... und der wagen sieht ausser das er mitlerweile etwas gerostet hat so aus wie ich ihn immer kannte...

ich habe mich als ich mein erstes auto gekauft habe, auch bei honda und vw und sowas umgesehen, aber nicht wegen einem image sondern weil ich nicht viel geld hatte... und letzten endes bin ich bei meinem astra f gelandet der mir zwar auch viel kummer aber auch 10 mal mehr freude bereitet...

es gibt vielleicht auch leute, die das auto geschenkt bekommen haben oder dringend ein billiges auto brauchten, aber der großteil wird sich den wagen wohl freiwillig gekauft haben!!!

bimmelimm sagt es selber, ihm gefällt dieses auto einfach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen