GSI-Bremsen unter 13Zöller?

Opel Combo B

Hallo!
Hab zwar schon die Suche bemüht aber die spuckt nix richtiges aus.🙄
Also mein Problem: Mir bremst mein C14NZ zu wenig(trotz recht neue beläge und noch gute scheiben)
Deshalb wollt ich mir gleich stärkere Bremsen(am liebsten GSI-Bremsen)verbauen.Nun mei Frage:
-Passen die auch unter 13-Zoll Stahlfelge??
-was muss man da alles tauschen?(also Sättel,Scheiben& Beläge,noch etwas?)
😕
mfg

26 Antworten

Also unter die 4,5x13 ET 49 geht se sogar auch noch drunter, is allerdings schon echt 😰

Bild 1
Bild 2
Bild 3

hey fate,
wo haste den gammel fotorgafiert?
aber vonbelüftung kann man das ja wohl nicht mehr reden,oder?
sau knapp die sache

Der "Gammel" ist am A Corsa verbaut 🙄

ohja,schaut echt gammelig aus.
also das ist echt sau eng,ich kann mir vorstellen wenn man mal etwas wild um die ecke fährt das es schleift.
aber so wird doch nicht gefahren,oder?

Ähnliche Themen

3mm will der tüv.

mit der flex en bisserl abgeschliffen un gut... passt doch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

also das ist echt sau eng,ich kann mir vorstellen wenn man mal etwas wild um die ecke fährt das es schleift.

Wenn sich das Verhältnis Felge zu Bremssattel bei ner Kurvenfahrt bei dir ändert, solltest evtl. über deine Schrauberfähigkeiten nochmal nachdenken..... 😰

Fahre damit aktuell vollkommen problemlos.

scherzkeks.....

wieso scherkeks?

ne 2,8mm dicke stahlfelge rückt keinen halben mm, netma wennde nebenbei noch am bordstein schrappst.... 😁

naja und schon mal an wärmeausdehnung gedacht?
und die belüftung der bremse darf man ja auch nicht vergessen.
mir wäre das zu eng,ganz ehrlich.

aber wenn es ja so geht ist das ja okay.

Denke der TÜV würde dir da beipflichten, is mir aber momentan Rille, das Auto geb ich am Dienstag weg und da ich die Alus behalten wollte, musste da irgendwas anderes druff. Was der neue Besitzer mit macht wird sich zeigen, 75PS und 125Nm fetzen eh net so mit 145er Spaltis.
Mit dem Auto fährste eh net auf der letzten Rille, da is mir auch Bremsenbelüftung relativ latte (was machen nur Leute mit Radkappen.... 😉 )

Fazit is ja nur: es geht. Die Bremse is auch nagelneu, ne bissl eingefahrene hätte da auch mehr Platz.

eijo,das meine ich doch.
ist ja nicht böse von mir gemeint..

Selbst wenn.....wayne 😛

Deine Antwort