Gsi 16v wir zur Rarität

Opel Kadett E

GSI 16V

Hi GSI 16V Freunde.

Für die, die es noch nicht wissen!!!!!!
Ich habe grade im Internet gelesen, das der gesamte Bestand der GSI 16V Modelle in Deutschland am 1.1.2005 bei nur noch 3313 Stück lag.
Also, die die einen GSI 16V noch haben, pflegen hegen und nochmals pflegen.
Wird langsam zu einer echten Rarität.

Ich persönlich fahre "nur" einen GSI 8V und ein Top Auto.

Gruß Randy12

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Boah... dann weiss ich ja, wie ich Kadetten zum hohen Preis bei eBay verkaufen kann... ich nenne denen die Zahlen hier... klebe hinten auf die Heckklappe den Original "GSi 16V" Aufkleber drauf und verkaufe den dann als "Opel Kadett mit original GSi 16V" in der Überschrift und schreibe dann klein in die Beschreibung "mit Original GSi 16V aufkleber auf der Heckklappe" 😁
...das traurige ist, solche Typen die sowas machen gibt es leider schon zu genüge bei eBay..

Gruß Music.

Dann darfste aber nicht den Motor mit abbilden 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Kannst Du evtl. mal den Link zu der entsprechenden PDF-Datei hier rein setzen ?
Ich such mir grad nen Wolf und find da nur so ganz grobe Daten... also Kadett allgemein... aber nicht nach Modellen (Cabrio, Stufenheck, Fließheck, Motoren, usw.) ?!

Gruß Music.

Klar!

http://www.kba.de/.../Reihe2_Sonderheft4_2005.pdf

Ist aber ein bischen Arbeit den Kadett zufinden. Seite 70 ca. 32 von oben Schlüsselnummer 779 . Auch unterteilt nach Schadstoffklassen,allrad,.... Mich würde mal interessieren wie 3 es geschaft haben D3 norm zubekommen.

Gruß Loewentoeter

Re: Re: GSI 16V

Zitat:

Original geschrieben von kadett 16v

Voll Geil, wie biste denn da dran gekommen?

Haste den Link noch oder kennste die Seite so?

Wäre toll wenn du die mal posten kannst,danke.

Bin nämlich Besitzer eines 16V, fast Ori. könnte aber ohne viel Tam Tam zurückgerüstet werden.

HI, die seite ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kadett_E

da steht so ziemlich alles über die geschichte von kadett a-e

Hi @ all,

da bin ich ja mal wieder froh, einen originalen, rostfreien 16V zu besitzen.

Für alle die, die einigermassen gescheite- unverbastelte- 16Vs suchen, hier mal eine kleine Auswahl:

1. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

2. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

3. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Vor allem Nr.2 hört sich in meinen Ohren gut an.
Finde die Auswahl an relativ originalen 16Vs im unteren Preissegment somit gar nicht SO schlecht... es gab auch schon Zeiten, da fand man keinen einzigen.

BG
CS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loewentoeter

[...] Ist aber ein bischen Arbeit den Kadett zufinden. [....]

Gar kein Problem... wozu hat denn Adobe die Suchfunktion 😉 ...einfach "Kadett-E" als Suchbegriff eingeben und dann hat man alle 🙂

..hab gerade gesehen... nur noch 360 Kadett-E GSi mit 20SEH Motor 🙁
naja, aber immerhin noch 6072 mit C20NE Motor.
...aber vom Combo gibt es laut der Tabelle ja noch mehr, als ich gedacht hätte..

Ob die Zahlen alle so stimmen... na ich weiss nicht...

Gruß Music.

also wenn ich das so lese krieg ich schon ein schlechtes gewissen da sich meinen damals nach ca 4 wochen aufs dach legte weil der war nur noch schrott danach 🙁

dn bekamm ich von oma zum führerschein zwar nicht unverbastelt aber orginal gsi... aber wie sind dumme kinder wie ich denken hey hab fettes auto unterm arsch also kann ich auch gas geben ok bei 140-160 die kurve war meine und der acker mein bett wo ich dann landete 🙁

aber 3000 ist ne erschreckende zahl .. und wenn man bedenkt wieviele normale kadetten jährlich geschlachtet werden dann lasst uns mal 5 jahre warten und die normalen kadetten werden in deutschland auch knapp wenn ich meinen caravan ansehe also der sieht auch aus als ob 2007 sein ende im august kommt weil da ist wieder tüv und die schweller und alles sehen fertig aus sehr dolle fertig nur ich kann nix machen papas auto 🙁

@ Choose Sagaris :

Bei # 3 ist aber doch schon so einiges passiert ...

Zitat:

Fahrzeugausstattung

ABS, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Fahrzeug ist aussen ausgestattet mit einen KW Gewindefahrwerk, OZ Futura Alufelgen vorne und hinten in der Größe 9x16, hinten mit Spurverbreiterungen, Remus Auspuffanlage ab Katalysator, Katalysator ist neu, Spoilerlippe vorne, Domstrebe vorne, Airbrush vorne und hinten, Lack in einen guten Zustand. Im Interieur ist ein 30er Sportlenkrad mit Airbrush verbaut, der Fahrersitz ist von Recaro und ist elektr. verstellbar, belüftet und beheitzt, ein Heckrollo ist ebenfalls verbaut. Fahrzeug wurde ausschließlich im Sommer bewegt und ist daher in einen sehr guten Zustand

Und 9 × 16 ... also gezogen.

Für mich wäre er damit bereits durchs Sieb gerutscht. 😉

@ Music-Boy :

Früher waren in diesen Bestandslisten nicht nur die angemeldeten, sondern auch alle vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge einer Gruppe ohne Unterscheidung erfasst.

Wenn das inzwischen nicht geändert wurde, darfst Du bei allen Bestandszahlen noch mal so einige Kadetten in Gedanken streichen.

@ Choose Sagaris,

Die Nr.2 ist einer der ersten,also wer die Chance hat sollte ihn kaufen,meine Meinung.

Und bei Nr.3 muss ich Convoy Buddy zustimmen,hat nicht mehr Ori-Charakter,leider.

Es gibt bestimmt noch einige,jedoch gute in Ori-zustand sind echt rar.

Hi,

für mich wäre Nr. 3 auch nichts; stehe eben ebenfalls auf Original. Ganz abgesehen davon ist er aber, denke ich, sehr gepflegt und noch relativ dezent.

Nr. 2 würde mich auf jeden Fall sehr reizen, hätte ich nicht schon einen 16V.
Also, falls jemand hier aus dem Forum Nr. 2 anschaut, probefährt oder gar kauft, wollen wir mehr Details ;-)

BG
CS

@choose sagaris ich nehm ja schon deinen wenn du ihn verkaufst lol!!!!!!

Hey Goldi,

Silber is auch schöner als Rot ;-)

Hm,

wohl oder übel werde ich meinen 16V dieses Jahr verkaufen. Noch kann ich mich nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, gerade wenn ich dann solche Threads wie diesen hier lese. Originale 16Vs sind wohl noch rarer, als ich dachte...

aber in einer Grossstadt ist man mit U-, S-Bahnen und Bussen einfach schneller, stressfreier und günstiger unterwegs als mit 150 Pferdchen :-(
Und dieses nervige Stop & Go möchte ich meinem 16V nicht jahrelang antun, dafür ist er zu schade, er braucht Auslauf.

Also, wenns soweit ist, melde ich mich auf jeden Fall bei dir, Goldi.
Aber wenn Du wirklich nen 16V haben möchtest, schau dir doch ruhig mal den Roten an; wenn er wirklich so da steht wie beschrieben, ist der Preis mehr als fair.

BG
CS

hmm ernste sache wenn ich das so lese

darum mach ich mir aus 2 gsi 16v jetzt einen der laufen soll weil imprinzip übernehme ich mich vielleicht ja mit meinem bissel bastel wissen aber ob er nu in 2 meter höhe auf einen anderen kadett seine letzten tage genießt im sonnenschein ober von mir als versuchs bastel vielleicht klappt es ja projekt genutzt wird wir werden sehen
also kurz um was ich sagen will mensch leute lasst die wort sein und handelt besorgt euch doch einfach noch ein paar alte 2,0 gsi 16v motoren weil bei diesen rund 3300 sind ja nicht die stillgelegten und schrottplatz autos mit dabei

Mit schnellen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi @ all,

da bin ich ja mal wieder froh, einen originalen, rostfreien 16V zu besitzen.

Für alle die, die einigermassen gescheite- unverbastelte- 16Vs suchen, hier mal eine kleine Auswahl:

1. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

2. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

3. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Vor allem Nr.2 hört sich in meinen Ohren gut an.
Finde die Auswahl an relativ originalen 16Vs im unteren Preissegment somit gar nicht SO schlecht... es gab auch schon Zeiten, da fand man keinen einzigen.

BG
CS

Dann schau dir die Dinger mal in Natura an. Du must echt Glück haben. Bei vielen wurde am Tacho gedreht oder wenn du anruft bekommst du mit das angeblich der Schlüssel verloren worden iist. Viele sind wirklich fertig, da kannst du schon von Kofferaum durch die Radläufe auf die Straße sehen und die sagen dir noch das macht nicht . Ist halt Kadett. Ein Altes Auto. Aber TÜV bekommt der noch locker. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen guten zubekommen. Gute Pflege zahlt sich aus! Dann bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Gruß Loewentoeter!

ich möchte meinen demnächst vielleicht auch verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von mr.gsi

ich möchte meinen demnächst vielleicht auch verkaufen!

Bei diesem Beitrag von Dir war ich gerade schon ernsthaft am überlegen, ob ich da nicht mal die Schaltfläche "Moderator alarmieren" klicken soll !

Kannst doch nicht einfach deinen Kadetten weg geben !?

Gruß Music.

Deine Antwort