gsi 16v vmax?
Wie hoch ist die Maximalgeschwindigkeit und Beschleunigung bei eurem GSI 16V?
GSI 16V
PS ?
Ohne Kat.
KN 57i Kit
60mm Gruppe A Auspuff
Billig Chip
Bearbeiter Zylinderkopf
Vmax: 248 km/h (es ist noch mehr drin)
0-100 km/h: ca 6,8 sec
Wieviel PS koennte ich haben?
110 Antworten
Toll, du hast ne Beschleunigung von 0-90KM/H in 6,8Sekunden.... das kommt eher hin.......
Mess beim Beschleunigen mal bis 110KM/H laut Tacho.
Das F20 im Kadett GSI16V schafft gar keine echten 100KM/H im zweiten Gang du musst dafür in den dritten Gang schalten.
Und bei deinem Bruder würd ich sagen läuft irgendwas schief.
Der Lader hat bestimmt nicht mehr den vollen Ladedruck.
Normal fährt der Calli dich zumindest ab 100KM/H in Grund und Boden.....
Wie willst du denn mal eben30KM/H schneller sein als die Werksangabe... das geht mir nicht in den Kopf.....
Nur durch ne Kopfbearbeitung und nen Billigchip niemals....
Und der offene K&N saugt auch nur heisse Luft... wirklich bringen tut der nix...
Ecotec
@16v_gsi
wenn du ein f20 cr drin hast, kommst du rein rechnerisch gar nicht über 100 km/h im zweiten - kannst du ja mal auf dieser seite nachschauen unter "vmax-rechner": http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html
im zweiten gang kommst du so auf ECHTE 86-88 km/h je nach bereifung !
miss doch mal, wie lange du brauchst, bis auf deinem tacho 110km/h steht - das is dann wohl eher die WIRKLICHE beschleunigung von 0-100km/h!
mfg,
hoki
abgeschrieben??? 😁
Ne also auf 90-95KM/H kommste schon mit dem F20Getriebe, und CR/WR gabs da nicht, nur andere Antriebsübersetzungen. Meistens ist ne 3.55er drin.
MFG Ecotec
@Ecotec_dbilas
ne nich abgeschrieben, nur etwas später geschrieben 🙂
90-95 ist auch zu optimistisch, geh mal auf den link, den ich angegeben habe und gib mal die übersetzung des f20 für den 2. gang ein (2.16) 😁
mfg,
hoki
Ähnliche Themen
Da ist kein Link aber wenn ich 2.16 eingeben würde käm beim Vmax-Rechner 93KM/H bei raus bei 6800Umin Abregeldrehzahl mit 195/50/15.
MFG Ecotec
@Ecotec_dbilas
doch da ist ein link, eine nachricht höher 🙂
du hast aber recht, kommt 93 km/h raus, habe eben die höchstdrehzahl vom c20 ne eingegeben 😉
mfg,
hoki
Passt schon, aber über 100 im zweiten Gang zu kommen müsste die Kiste schon fast 7400Umin machen, und das macht der XE ohne große Bearbeitung nicht, und vom Hören auf dem Video ist er auch weit davon entfernt.
MFG Ecotec
hmm
also ich hab mal mit denn Firmenwagen meiner Firma ( Opel Vectra Avant 2.0L 16V - 136 PS ) denn 2ten gang locker über 100 gedrückt. das ding ging böse ab mit sein 136 PS wenn ich mal von 3ten gang in denn 2 geschaltet habe, haben die reifen auch bei tempo 60 km/h leicht dürsch gedreht 🙂
mit mein Baby würde ich es auch nur selten machen aber wie gesagt FIRMEN*WAGEN 🙂
Gruss Doschman*
serienmotor
hallöchen, also ich geb hier mal meinen senf dazu, meiner ist serie, ein c20xe mit 2.8er motronic...............gruppe A 67,5mm..........also laut tacho (digitacho mit 16-imp-geber)
252 km/h da ich mal davon ausgehe, dass das net stimmt frag ich mich, wie groß die abweichung bei mir ist, eingetragen ist meiner mit 220 ..........aber die s-klasse von meinem chef, die abgeregelt ist, ist an mir net vorbeigekommen und die regel bei 245 ab...........da frag ich mich, geht die abregelung genau oder mein tacho fast genau, erstaunliches phänomen. ich selbst gehe davon aus, dass er mit ach und krach die eingetragenen 220 schafft, vielleicht 225...........aber mehr net.............
wollt ich nur mal loswerden
viel spaß noch
Also ich hab gerade mal in meinen Testberichten nachgeschaut.Da hab ich vom Kadett GSi 16V zwei verschiedene Tests gefunden.Im ersten Test geben sie eine Gangreichweite von "echten" 90Kmh im 2.Gang bei 6500Umin an.Tachoabweichung bei 100Kmh=echte 95kmh.Im zweiten Test "echte" 92Kmh bei 6500Umin.Tachoabweichung bei 100Kmh=echte 93kmh.Also auf jeden fall zwei mal schalten und bis rund 110Kmh laut Tacho ziehen dann müßt das schon passen weil mir zumindest die 95Kmh doch zu genau erscheinen.
@16v_gsi
Stop bitte mal wie lange du von Tacho 104 bis Tacho 208 bei Vollastbeschleunigung und durchschalten benötigst.
Braucht kein 1/10s Wert zu sein soll nur ne Hausmarke sein;d.h. mach mal 2-3 Versuche und post mal deine Zeit,würd mich interessieren da deiner dem Video nach schon recht gut zu gehen scheint.
@CRX...
ja ist ja schön und gut nur macht er dann zu.... um echte 100 zu erreichen musste in den dritten Gang schalten....
Wir haben ja ein genaues Programm das die Gangreichweiten errechnet und das ist noch genauer als das Peiselerrad das die damals zum messen genutzt hatten.... da war auch Toleranz drin...
Der GSI16V regelt bei 93KM/H ab im zweiten Gang bei 6800Umin.....
MFg Ecotec
Mit dem länger übersetzten F20 (Achse mit 3.42) mit der fast alle 16V-GSi fahren werden mit z.b. 215/40 16" Bereifung im 2.Gang bei der Abregeldrehzahl von 6850 U/min exakt 99 km/h erreicht;d.h. wer seinen Drehzahlbregrenzer via Chip angehoben hat kann sich sicher sein dass er die 100 km/h Marke im 2.Gang packt.
Stimmt du hast recht......
Der Kadett GSI hat das 3,42er F20CR drin, habe gerade mal in ner Software nachgesehen.......
Naja auf den Video sah es nicht so aus als ob er eine weitere Ganreichtweite hat....... Er schaltet ja auch fast genau bei 100 in den dritten........
Ich glaub trotzdem nicht an die Sache mit dem Turbo...
MFG Ecotec
@Ecotec_dbilas
Mein Drehzahlbregrenzer liegt bei 7200 U/min und die Abregeldrehzahl im 2.Gang liegt bei 108 km/h.
Laut Prüfstand entspricht das um die 103-104 km/h netto und exakt dasselbe Ergebnis spucken auch die Getrieberechner aus (immer schön zu sehen wenn Praxis und Theorie übereinstimmen 😉 )
Zu der Sache mit dem Turbo:
wenn 16V_GSi mal den Tacho 104-208 Wert posted können wir uns darüber ein besseres Bild machen.
Auf jeden Fall ist es kein allzu grosses Problem mit einem gemachten C20XE in der Beschleunigung mit einem Calibra Turbo mitzuhalten