GSI/1.6er Stabilisatoren
Hi...
Ich wollte mich mal bezüglich Stabilisatoren bei B Corsas und Tigras informieren.
Weiss zufällig jemand was für welche bei unserem verbaut sind ? 1.4 16v bj99 mit Klima...
Wie sind dann die Unterschiede vorn und hinten zum 1.6er oder gsi ?
Soweit ich informiert bin hatte der erste GSI ja 24mm vorn, und die späteren 1.6er hatten 22mm.
Stimmt das ?
Von der Hinterachse hab ich garkeinen Plan, ebenso wenig von der Befestigung.
Kriegt man die Gummilager oder Schellen bei Opel ? Wie ist die Bezeichnung ?
Oder lohnt es sich gar direkt PU-Buchsen dafür zu holen ?
Ich nehme an Corsa/Tigra Stabies sind gleich ?
Von welchen Modellen kann ich also die Stabies nehmen, um die "dicksten" zu haben ? Gibts Unterschiede zwischen 1,4er und 1,6er Tigra ?
Wie liegen die Kosten von so 1.6er Stabies und der Befestigung ? Wo krieg ich die am besten her ? Opel ? Opelclub-Teilemarkt ? Schrottplatz ? Versand ist bei solchen Teilen ja oft etwas schwierig ^^
Da müsste sich ja die 2-Liter Truppe mit auskennen 🙂
Ich frag nach weil dickere stabies ja nie schaden, und so hoffe ich, auch nicht allzuviel kosten.
Außerdem wäre es quasi der letzte Schritt um die Karosse 2liter tauglich zu machen...
steht zwar immernoch in WEITER Ferne momentan, aber falls der 1.4 16v mal spontan "über die Wupper" gehen sollte gehts wenigstens schnell...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
hinten niemals 24mm, 18 is maximal hinten gewesen und vorne 24.
wer nen gutes fahrwerk hat braucht eh vorne wegen nen xe keinen gsi stabi. ich merk keinen unterschied zwischen den gsi stabi und dem x10xe stabi den ich im moment drin hab.
erklärt irgendwie warum opel nach dem ur-gsi nur 18mm verbaut hatte...
Gabs nicht auch nen 21mm Stabi ?
Oder war der Stabi im Sport auch nur 18mm ?
tigra
hi!
soweit ich das weiß haben die tigra die 21mm stabis drunter und der 1.4-16V corsa..
tigra hatte anfangs auch den 24mm