Gruss vom Mittelmeer
Liebe Foristen,
Im Anhang der Blick auf Lloret de Mar und das Mittelmeer. Der Wagen brät in der steilen Auffahrt unseres Ferienhauses, da dessen Vermieter die Garage mit allerhand Gerätschaften und einem voluminösen Anhänger vollgestopft hat.
Cheers,
DrHephaistos
15 Antworten
Mal ne andere Perspektive des Autos.
Dir und Deiner Familie wünsch ich schöne Ferien, geniesst die Zeit und gute Fahrt nach Hause
Danke. Aufgrund der Tempolimits in Spanien und Frankreich kommt ja eh keine Emerson Fittipaldi Stimmung auf. Deshalb liess ich den Wagen grosse Strecken der Anreise selbst fahren.
Im Rhonetal und entlang der Costa Brava blies ein starker, böiger Wind. Ich konnte feststellen, dass die optischen Informationen der Stereokamera und die Radarechos unter diesen Umständen nicht ausreichen, stetige Trajektorien zu fahren. Die Querbeschleunigungssignale eines der ja vorhandenen MEMS Chips, scheinen nicht vom Steuerungsalgorithmus berücksichtigt zu werden. Deshalb war öfter manuelles Gegensteuern gefragt. Bis zum sicheren Autopiloten ist der Weg eben noch lang...
Cheers,
DrHephaistos
Auch schöne Ferien von mir, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug und was sind so die Highlights und was sind Sachen die nicht so Optimal sind
Gute Erholung und Happy Motoring! Sag' mal, wenn immer ich durch solche Laender fahre bin ich besonders vorsichtig mit Dieben. Was fuer eine Alarmanlage hast Du installiert?
Ich hätte einen Sonnenschutz mindestens auf die Windschutzscheibe gelegt. Ansonsten schöne Ferien und hoffentlich ist nicht so viel Tumult da in Llorett...
Da sieht man mal schön, wie Mercedes Lenkräder-Positionen auslegt. Bei fast allen Modellen nicht mittig vor dem SItz und bei einigen Modellen auch noch angeschrägt.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 24. Juni 2018 um 23:05:53 Uhr:
Da sieht man mal schön, wie Mercedes Lenkräder-Positionen auslegt. Bei fast allen Modellen nicht mittig vor dem SItz und bei einigen Modellen auch noch angeschrägt.
Tatsächlich....und ich wundere mich, dass ich irgendwie "komisch" sitze! :-(
Kenne das noch vom alten Sprinter...
Hab ich auch sofort bei der ersten Probefahrt bemerkt, dass das Lenkrad nicht mittig zum Fahrersitz steht. Kannte ich von meinen VW's und Audi's nicht. Aber man gewöhnt sich dran und nimmt es irgendwann nicht mehr war.
Zitat:
@TB901 schrieb am 19. Juni 2018 um 20:49:54 Uhr:
Auch schöne Ferien von mir, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug und was sind so die Highlights und was sind Sachen die nicht so Optimal sind
- Die wichtigen Ausstattungsmerkmale findest Du in der Beschreibung meines Wagens. (Die komplette Ausstattungsliste liegt mir nur als 4-seitige Papiervariante vor.)
- Mein Testbericht
- Der erste Eindruck, mein digitales CLS Leporello.
Cheers,
DrHephaistos
Zitat:
@SatinCast20 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:34:07 Uhr:
Gute Erholung und Happy Motoring! Sag' mal, wenn immer ich durch solche Laender fahre bin ich besonders vorsichtig mit Dieben. Was fuer eine Alarmanlage hast Du installiert?
Keine.
Cheers,
DrHephaistos
Zitat:
@Nipo schrieb am 24. Juni 2018 um 20:30:05 Uhr:
Ich hätte einen Sonnenschutz mindestens auf die Windschutzscheibe gelegt. Ansonsten schöne Ferien und hoffentlich ist nicht so viel Tumult da in Llorett...
Die Idee kam mir im Nachhinein auch 🙂. Unser Ferienhaus lag in einer sehr ruhigen 'urbanización', ausserhalb der Ortschaft. So waren wir weit genug vom Trubel entfernt. An Lloret de Mar selbst hatten wir nur sehr geringes Interesse. Für uns waren die zentrale geographische Lage und das tolle Ferienhaus relevant. Von hier aus konnten wir bequem und täglich Ausflüge zu katalanischen Reisezielen machen. Und uns abends komfortabel auf 2 Etagen zum chillen ausbreiten.
Cheers,
DrHephaistos
Noch ein Gruss vom Mittelmeer, allerdings Kroatien an der Adria 🙂