Grundsätzliches zum CLK W208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen W208 CLK zulegen, bin mir über die Motorleistung aber noch im unklaren. Der 430er fällt aus, weil ich keine Tankstelle besitze, alle anderen Motoren sind grundsätzlich interessant.

Da mein Weg zur Arbeit nur ca.3 KM sind (Stadtverkehr) wird es auch definitiv einer mit Automatik sein.

Welchen Motor empfehlt ihr, habt ihr für den 200er 230 K, 320 er realistische Verbrauchsangaben ?

Wie lange halten die Motoren (besonders der aufgeladene Kompressor), Was ist zu beachten und vor allem: Kann ich einen CLK mit 130.000 KM mit ruhigem gewissen kaufen ?

Danke schon mal für eure Antworten.

P.S.: Die Rostsache am Heckdeckel ist mir bekannt ;-)

19 Antworten

Hi "Rentenspender", -meine spendest du nicht-

musst schon genau lesen, und deuten.

Es war eine Feststellung.

@dowczek

nach über 1jahr mit meinem baby kann ich dir garantieren das die gemessenen verbräuche stimmen, ich verlass mich da nicht auf so eineanzeige im cockpit.

ist aber auch devinitiv bei jedem motor etwas anderes, kommt auf recht viele faktoren an wie ansauglufttemperatur, wo fährt man , wie fährt man, was tankt man, wie ist dein motor abgestimmt.
hatte im anfang einen verbrauch der bei über 18l lag egal was ich gemacht habe.
dann wurde von AMG in affalterbach eine softwareanpassung gemacht und seit dem läuft das teil einfach super und der verbrauch ist wie beschrieben.

mfg andreas

@300sl

sorry, kannst du nicht >feststellen, ist lediglich >deine meinung.
aber was soll es? ;-) - finito nun, lohnt nicht.

im übrigen ein 300er sl als sommerfahrzeug ist bestimmt schön.
habe darüber auch schon mal nachgedacht, zwar nicht das modell, aber das thema allgemein.

in dem zuge (zahle deine rente selbst!) :-)

hallo also über die 1,5 km kann ich nur lachen mein ex ist mit seinem cl 600 nur 500m zum brötchen holen gefahren wobei auf der strecke dorthin 2 ampeln stehen und der fußweg kürzer wäre . Also es gibt nichts was es nicht gibt .

-🙂 rafaela