Grundeinstellung der CO2 Einstellschraube????
Hallo!
War Letzte Woche mit meinem Audi 90 NG bei der AU und da haben die mir an der einstellschraube für den CO2 Wert rumgefummelt, weil mein Wert zu hoch war, bis ich irgendwann die Prüfung bestanden habe.
Auf den Rat hin, hatte ich vorher die Zündkerzen gewechselt, weil ich die Prüfung nicht bestand.
Nun jetzt läuft mein NG im Kaltzustand net mehr anständig. Die Drehzahl steigt und fällt, nimmt net richtig Gas an, hab die Vermutung dass er auch mal kurz nen Zylinder weniger hat. :-/
Wenn er warm ist, ist es wieder ok.
Nun meine Frage, wie muss ich diese CO2 Schraube einstellen, damit er wieder vernünftig läuft? Also komplett reindrehen und dann wieviel Umdrehungen raus?
Noch was, hab nen Kaltlaufregler drin für Euro 2...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 Power
Ah jetzt versteh ich. Also haben wir schon folgende Punkte, die zum durchfallen bei der AU beitragen können:
- defekter Höhengeber??? (Was ist das überhaupt und wo sitzt der)
- alter Kat (Ich glaub meiner ist noch der erste, also 23 Jahre alt)
- defekte Lambdasonde (Kann ich das prüfen???)
- altes Motoröl (hab ich gewechselt)
- verstellte Zündung? (das Auto lief ja vorher super, also würd ich das ausschließen, oder?)Aber in erster Linie gehts mir ja erstmal darum, dass der Motor im kalten Zustand wieder anständig läuft.
Wie kann ich das den wieder einstellen? Ich denke mal im kalten Zustand...
Muss ich da nach Gehör gehen, bis der Motor wieder normal läuft?????
Ein Motor wird immer, vorrausgesetzt es sind alle Fehler beseitigt, im betriebswarmen Zustand eingestellt, soviel ich weis muss der NG dafür auch in den Einstellmodus versetzt werden. Einfach mal auf Kleinheribert hören, sonst gibts einen Satz heiße Ohren. 😉😁
noch so einer🙄
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
noch so einer🙄
Wie meinst du das? Wen meinst du damit? Wie wer? Ich weis 3 fragen auf einmal.😕🙄
Ok, ich hör auf Kleinheribert. ABER NUR, wenn er sein Profilbild ändert :P 😁 😁 is ja schrecklich dieser wurm...
Was kostet denn so ne Einstellung??? Bin die Woche in Köln, könnt ihr jemanden empfehlen??? Ansonsten bin ich in Hessen zuhause. Ca. 50km über Frankfurt.