ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Grüßt man Quats?

Grüßt man Quats?

Themenstarteram 24. März 2005 um 14:18

Hallo, war grad a bisserl am Altmühltal unterwegs. Da is mir ein quat entgegengekommen und ich hab nicht gewusst was ich machen sollte. Ich hab ihn dann einfach gegrüsst aber es is nichts zurückgekommen.

Meine Frage, grüßt man Quats oder fühlen die sich nicht so als "die Freien"

Ähnliche Themen
37 Antworten

keine Ahnung...

mal schauen...wird ja auch erst dieses Jahr schlimm mit den S-Klasse Fahrern ;-)

 

Grüße,

LiQUiD

am 24. März 2005 um 14:40

Also ich grüße auch Quats zurück wenn sie mich grüßen warum auch nciht ich brech mir da kein Zacken aus der Krone.

An Motorradfahrern grüße ich allerdings nur noch Sportler und denn Rest nur noch zurück da doch viele Tourer oder Chopper fahrer einfach nicht mehr grüßen.

Hauptsache Spaß am fahren

In dem Sinne allzeit gute fahrt...

Themenstarteram 24. März 2005 um 14:50

Also eines ist Klar, die S-Klasse Gokos grüsse ich nicht, oder gehören da Quats auch dazu? Sonst grüsse ich eigentlich alles was zwei (oder manchmal auch drei) räder hat (wenns nicht gerade Schubkarrenräder auf unterbodenbeleuchteter Randsteinflex is)

Die Dinger heißen übrigens Quad´s, aber nicht so wichitg.. Ob ich sie grüße? Hm, keine ahnung - hätte kein Problem damit

Zurückgrüßen? Klar, soviel Höflichkeit muss sein.

Aber ich grüße nicht zuerst :).

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:04

Quad`s, a ja, man lernt nie aus. Ich hab hald heut gegrüsst und keine antwort.

Naja, war ja erst der erste der mir dieses jahr entgegengekommen is. Ich werds wohl noch n paar mal ausprobieren. An mir solls nicht liegen.

Sodenn gute fahrt

hier in der gegend fahren in letzter zeit super viele quads rum.. und bisher hab ich oft gegrüsst...

bei motorrädern lass ich das grüssen allerdings mittlerweile meistens sein...

wer schon mal an einem sonnigen wochenende im bergischen unterwegs war weiss warum ;-)

man bekommt sonst die hand nicht mehr an den lenker....

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:11

naja, das wird wohl unter anderem der Grund sein warum sich autos nicht grüssen.

Harhar, stellt euch mal vor, beim Autofahren jeden Autofahrer zu grüßen..

Zitat:

Also eines ist Klar, die S-Klasse Gokos grüsse ich nicht, oder gehören da Quats auch dazu?

Die kleinen Quads (50ccm) gehören dazu. Grundsätzlich bricht man sich echt keinen Zacken aus der Krone wenn man sie grüßt, aber die meisten Quadfahrer sind eben keine Motorradfahrer und waren es auch nie sondern springen auf einen neuen Trend auf. Grüßen beim Motorradfahren ist ne alte Tradition die sich mit der Zeit durchgesetzt und entwickelt hat, sowas gibt es bei Quads (noch) nicht. Ich denke mal das die meisten Quadfahrer nicht wüssten was die ganzen bekloppten da eigentlich wollen wennse immer die Hand raushalten. Und woher solln sie das auch wissen.

Also ich grüße alles ausser Roller und Autos, und dabei wirds auch bleiben denkich mal. Wenn sies raffen dann nur weil sie auch gegrüßt werden sonst wird sich das wohl eher nicht durchsetzen.

am 24. März 2005 um 16:31

1. Ich grüße keine Quads (auch trikes nur zurück)

2.

Zitat:

Die Dinger heißen übrigens Quad´s

Wenn man Klugscheissen will, dann doch bitte richtig.

Sie heißen Quads. Das, durch Apostroph abgetrennte 's' wird ausschließlich beim Genetiv verwendet. Laut den neuen "Sprachregeln" soll es selbst in diesem Fall nur eingesetzt werden, wenn das einfache Anhängen des 's' für Verwirrung oder Unleserlichkeit sorgt.

Zitat:

aber nicht so wichitg..

eigentlich haste recht ;)

Themenstarteram 24. März 2005 um 17:06

Mächtig kluggeschissen da musstest du wohl mehrmals spülen :D

Nein die dinger grüß ich definitiv nicht, auch nicht zurück. Da kann ich auch gleich die Roller und Mofa Fahrer grüßen.

Nee danke!!!

am 24. März 2005 um 21:04

Was soll ich dir denn Grüßen. Wie schon gesagt ist das eine Tradition und ich weiß nicht was Quads damit zu tun haben sollen??? Die Dinger haben ja nun wirklich nicht viel mit Motorradfahren zu tun... Das ist ja jetzt nicht bös gemeint gegen Quadfahrer aber ich denke das das 2 Paar verschiedene Schuhe sind....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen