Grüßt man Quats?
Hallo, war grad a bisserl am Altmühltal unterwegs. Da is mir ein quat entgegengekommen und ich hab nicht gewusst was ich machen sollte. Ich hab ihn dann einfach gegrüsst aber es is nichts zurückgekommen.
Meine Frage, grüßt man Quats oder fühlen die sich nicht so als "die Freien"
37 Antworten
Sind das Motorräder, für mich nicht den dann hätten sie nur zwei Räder.
Also Grüßen nicht wirklich und wenn doch dann auch nur als Reflex, aber mehr nicht.
de rolle
Wenns schon mal ums grüßen geht: Wie macht Ihr einen entgegenkommenden Motorradfahrer daruf aufmerksam, daß sein Scheinwerfer nicht an ist? Ich hab heut 2 gesehen! Immer über die Verkleidung greifen is ja auch anstrengend...
Ähnliche Themen
So, endlich ein neues DSL-Modem... Narf... 🙁
Quad`s grüß ich bisher jedenfalls nicht, warum auch. Kann ich ja gleich anfangen Cabriofahrer zu grüßen und den Mofafahrern zu winken. Ne danke. 😉
Mich regen auch schon genug die Stoffel auf die nicht zurückgrüßen. Jetzt ist mit dem Tankschutzbügel meine Big nu wirklich breit genug um sie nicht mit einer 125er zu verwechseln. 😉
Gute Nacht und frohe Ostern.
Markus
Also kein Licht signalisiert man, finde ich, am besten in dem da doch die meisten auch auto fahren in dem man ne "Lichthupe" macht und ne dreh bewegung mit der Hand vollzieht(halt mach Licht an).
Ansichtsache
Aber ich weiß wie Befahre von Meceses ´Fahrern wie behammert mit denn Armen wedeln wenn man mal auf der Mittleren Pinne gibt und man den tollen Benz nicht ziehen laßt...Nur Arm
Aber ich weiß wie Befahre von Meceses ´Fahrern wie behammert mit denn Armen wedeln wenn man mal auf der Mittleren Pinne gibt und man den tollen Benz nicht ziehen laßt...Nur Arm
--------------------------------------------------------
gibt es das o.g. auch in einem anständigen deutsch ?
ich versteh das nicht ..... sorry !
Zitat:
Original geschrieben von Kopfschmerz
--------------------------------------------------------gibt es das o.g. auch in einem anständigen deutsch ?
ich versteh das nicht ..... sorry !
versteh ich auch net ganz...
das da oben versteh ich auch net, aber bitte Meinungsfreiheit für jeden....
Rein technisch betrachtet sind Quads nicht zu grüßen, denn sie sind zweispur Fahrzeuge, die wiederum mit Autos gleichgesetzt werden müssen. Deshalb grüss ich nur Quadfahrer, die mich zuerst gegrüßt haben, dies aber auch nur aus dem selben Grund, weshalb ich wildfremde Menschen grüße, die auf einer Brücke stehen und winken...
Ist das Quad jedoch als fünfzig oder weniger Kubik Quad erkennbar, so wird auch auf den Gruß nicht reagiert, denn 50 ccm erinnern zu stark an Roller und diese zu grüßen ist ja bekannntlich ein Todsünde.
Grüßle
Gerson
Erstmal will ich mitklugscheissern:
Zitat:
Wenn man Klugscheissen will, dann doch bitte richtig.
@ Kingmueller: es heisst Genitiv 😉
Quads werden von mir nicht gegrüßt. Ich grüß alles was über 80 fährt (auch 125er) und sich in die Kurve legen kann... Muss einspurig sein...
Also keine Roller, Mofas und Quads...
Bin Quadfahrer (und duck mich schon mal) 😉
...übrigens kein 50er-Baumarkt-Schmeissweg-Quad, sondern ne 300er Kawa (zähle mich daher, mal ganz frech, zu den Kawa-Besitzern!!) 😉
Motorradfahrer grüssen Motorradfahrer, Cabriofahrer grüssen ebendiese (zumindest früher mal) und Quadfahrer grüssen sich auch gegenseitig....
Was sagt uns das?
Weder sind Cabriofahrer sauer, wenn sie nicht von Quadfahrern gegrüsst werden, noch sind Quadfahrer stinkig, wenn Motorradfahrer nicht grüssen!
Anders ausgedrückt: Grüsst doch, wen ihr wollt 😉
Nee, das war böse.... Wenn ihr grüsst, und es kommt kein Gruss zurück, nicht sauer sein!
Da unsere Fahrzeuge von Motorradfahrern gerne mal als "Gehhilfe" bezeichnet werden (Anwesende NICHT eingeschlossen), hat sich auch bei uns mittlerweile durchgesetzt, dass wir Motorradfahrer nicht unbedingt grüssen. Immerhin sind diese Fahrzeuge ja gefährlich, wenn man mal vergisst, an der Ampel den Fuss rauszustellen, fällt man unweigerlich um.... 😉 😉
Schon wieder fies....
Also: Ich werde mich in Zukunft bessern! Werde ich von nem Motorradfahrer gegrüsst, grüsse ich zurück. Wenn nicht, dann grüsse ich auch nicht. Wenn ich nen Motorradfahrer grüsse und es kommt kein Echo... na und? Vielleicht war er abgelenkt! Sollte mich ein Motorradfahrer grüssen und ich gebe keine Antwort, sorry, aber auch mir kann das mal passieren! Immerhin sind die verflixten Dinger etwas schwieriger (vor allem in Kurven!!!!!) zu fahren, als Motorräder!
Ergo: Gruezi!
richtige einstellung ... wer grüsst, wird zurückgegrüßt. wer nicht grüsst, wird deswegen auch nicht verflucht.
...und ich oute mich mal als "roller"fahrer. auch wenn diese hier gern geschmäht werden, brauchen sie doch zumindest nen moppedschein zum fahren. und nicht den autoschein wie die quad und trike-treiber. freu mich immer, wenn ein moppedfahrer in letzter sekunde die hand zurückreisst, wenn er denn merkt, dass ich "nur" nen roller fahrer. moderne großroller werden von vorn auch zu gern verwechselt 😉 ... und zu runner fxr-zeiten hat ich stets viel spass beim mopped versägen - insb. im engen geläuf, wenn die schweren kisten einfach nicht in die kurve fallen wollen 😉))))